Windpocken?? (lang!)
da unser KiA und Heilpraktiker noch im Urlaub sind, brauche ich euch mal für ne Diagnose ;-)
Am 23.12. haben wir ein Mädel getroffen, bei dem am nächsten Tag die Windpocken ausbrachen.
Meret bekam am 29.12. nachmittags Fieber, so um die 39.
Am 30.12. immer noch Fieber um 39, und sehr schlapp, anhänglich, weinerlich.
Am 31.12. Fieber weg, abends im Windelbereich 8 blasse Pickelchen, die über Nacht deutlich rot wurden.
Das Fieber blieb dann weg, sie war aber noch bis gestern morgen recht schlapp und weinerlich. Seit gestern ist alles ok und heute waren die Pickelchen deutlich blasser und sahen irgendwie aus, als würden sie austrocknen.
Die Pickelchen sehen mir recht "windpockig" aus, aber kann man denn nur 8 Windpocken haben, und ist der Windelbereich nicht eine eigenartige Stelle dafür?? Aber zeitlich käme es doch hin, oder?
Danke für Eure Tipps!
Josella
Re: Windpocken?? (lang!)
Windpocken beginnen häufig da oder auf dem Kopf.
LG
Barbara
Mein zweiter Verdacht wäre, dass ich über Weihnachten Feuchttücher benutzt hab, die ich sonst nicht nehme, weil wir so viel unterwegs waren. Vielleicht hat sie die nicht vertragen. Aber jetzt wo die Pickelchen eintrocknen finde ich halt, sie sehen so pockig aus.
Josella
mein Neffe hatte genau 2 Windpocken! und zwar am Rücken... kann der KiA
aber bestimmt feststellen...
LG und gute Besserung, Evaline
KiA ist halt noch bis einschließlich Mittwoch weg, ich hoffe, bis dahin sind die "Pocken" auch weg. Vielleicht mach ich mal ein Foto und zeig es ihm... denn ich wüsste das ja schon gern, wenn sie die Windpocken schon hatte.
Josella
Das sind def. keine Wipos,Inkubationszeit=14 Tage
Ein Ausbruch ist aber noch mgl.,da die erste Pocke gerne übersehen wird.So nächste Woche könnten sie kommen (oder doch schon am WE ?)!?
LG Judith
Re: Das sind def. keine Wipos,Inkubationszeit=14 Tage
oh, vielen Dank, das ist dann wohl ein Ausschlusskriterium für die gegenwärtigen Pocken.
Am Mittwoch ist unser Arzt wieder da, wenn sie dann nicht komplett weg sind, werde ich mich wohl mal dahinschwingen...
Danke Dir!
Josella
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen