Windpocken-Frage
Das Kind unserer Tagesmutter hat wahrscheinlich Windpocken. (So genau weiß sie es nicht, sie war noch nicht mit ihm beim Kinderarzt, weil man da immer so lange sitzen muss!) Wir wollen ja jetzt Samstag in den Urlaub und nun habe ich Angst, dass Lucas sich evtl. angesteckt hat. Er hat Simon das letzte Mal am Freitag gesehen (und mit ihm von einem Löffel gegessen) und da hatte Simon nur Schnupfen.
Kann er sich da schon angesteckt haben?
Ist natürlich auch super-passend, dass die TAgesmutter in der letzten Woche vor meiner ersten Latein-Prüfung ausfällt. Obwohl, wenn es nach ihr ginge, könnte ich Lucas vorbeibringen...
Besorgte Grüße,
Daniela
Re: Windpocken-Frage
LG, Karin
Danke, aber...
LG, Daniela
Re: Danke, aber...
die inkubationszeit ist ca. 10-14 tage. so lange die pocken noch aktiv sind und noch nicht verkrustet, sind die wipos ansteckend. meine kinder waren eigentlich fit dabei, etwas fieber und das nervige jucken halt.
vielleicht hilft dir das jetzt was?
lg
urmely
Ja, das hilft. Danke!
Re: Ja, das hilft. Danke!
und sieh es am besten so - dann hast du sie weg. die kommen unter garantie nicht wieder ;o).
lg
anja
Re: Ja, das hilft. Danke!
lg
urmely
Re: Windpocken-Frage
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen