Windpocken-Frage
Das Kind unserer Tagesmutter hat wahrscheinlich Windpocken. (So genau weiß sie es nicht, sie war noch nicht mit ihm beim Kinderarzt, weil man da immer so lange sitzen muss!) Wir wollen ja jetzt Samstag in den Urlaub und nun habe ich Angst, dass Lucas sich evtl. angesteckt hat. Er hat Simon das letzte Mal am Freitag gesehen (und mit ihm von einem Löffel gegessen) und da hatte Simon nur Schnupfen.
Kann er sich da schon angesteckt haben?
Ist natürlich auch super-passend, dass die TAgesmutter in der letzten Woche vor meiner ersten Latein-Prüfung ausfällt. Obwohl, wenn es nach ihr ginge, könnte ich Lucas vorbeibringen...
Besorgte Grüße,
Daniela
Re: Windpocken-Frage
LG, Karin
Danke, aber...
LG, Daniela
Re: Danke, aber...
die inkubationszeit ist ca. 10-14 tage. so lange die pocken noch aktiv sind und noch nicht verkrustet, sind die wipos ansteckend. meine kinder waren eigentlich fit dabei, etwas fieber und das nervige jucken halt.
vielleicht hilft dir das jetzt was?
lg
urmely
Ja, das hilft. Danke!
Re: Ja, das hilft. Danke!
und sieh es am besten so - dann hast du sie weg. die kommen unter garantie nicht wieder ;o).
lg
anja
Re: Ja, das hilft. Danke!
lg
urmely
Re: Windpocken-Frage
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen