Windpocken.....
hatten eure Kleinen schon Windpocken? Chiara hats jetzt erwischt, ganz schön viele Pocken hat sie, die Arme, vor allem im Windelbereich. Der Arzt hat uns gesagt, wir sollen sie jetzt 10 Tage lang nur im Gesicht, Windelbereich und unter den Armen waschen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, nur so eine Katzenwäsche zu machen. Wie war das bei euch? Warum darf man sie nicht duschen?
LG,
Daniela
Hmmmm,
LG, Myriam
Re: Windpocken.....
Und eine "Katzenwäsche" reicht allemal aus! Oder suhlt sie sich im Schlamm?? War ein Scherz! Aber macht sie sich denn übermäßig schmutzig?? Vorallem wenn sie krank ist!? Na also!! Dann reicht auch waschen mal aus....
Dieser Kelch wird aber an uns vorübergehen, da wir die Jungs haben impfen lassen!
LG Manja
Re: Windpocken.....
bei levin heilen die gerade noch ab ;-)
die pocken sollen austrocken, wenn sie naß werden, werden sie weich (*logisch*) aber die "gefahr" einer superinfektion ist wohl höher. z.b. eiterflechte.
ich habe nolan und auch levin trotzdem duschen lassen, weil die wirklich den sand überall hatten. und ich glaube nicht, wenn man den sand mit dem waschlappen hin und her rubbelt, daß das gut ist ;-))
was allerdings super ist: tannolact pulver 40% zum baden! ich habe beiden damit, nachdem die letzte pocke kam ( ca. am 3. tag ) ein teilbad gemacht. ein, zweimal mal. das bad wirkt austrocknend! das würde ich dir empfehlen.
weiterhin gute besserung + lg corinna
@büffelchen
vielen Dank für den Tipp! Naja, jetzt wo ihr alle das schreibt mit dem austrocken, da ist es eigentlich auch logisch - hätt ich auch drauf kommen können!
Wie ist das denn mit diesem Pulver - trocknet nicht auch die gesunde Haut aus oder wirklich nur die Bläschen?
LG,
Daniela
Re: @büffelchen
das pulver trocknet die gesunde haut nicht wirklich aus. klar, wenn man zu oft damit badet bestimmt, aber in diesen fall nicht. bei uns jedenfalls nicht!
gute besserung + lg corinna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen