Suchen Menü

Windpocken.....

Hallo,
hatten eure Kleinen schon Windpocken? Chiara hats jetzt erwischt, ganz schön viele Pocken hat sie, die Arme, vor allem im Windelbereich. Der Arzt hat uns gesagt, wir sollen sie jetzt 10 Tage lang nur im Gesicht, Windelbereich und unter den Armen waschen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, nur so eine Katzenwäsche zu machen. Wie war das bei euch? Warum darf man sie nicht duschen?
LG,
Daniela
Bisherige Antworten

Hmmmm,

ich glaube, weil die Pocken aus t r o c k n e n sollen. Bin mir aber auch nciht sicher. ich hab Bjarne während der Windpocken ienmal die Haare gewaschen - er hatte auf dem Kopf nur zwei Stück und der kleine Kerl war voller Sand und Dreck. Aber sicher wissen tue ich es nicht.
LG, Myriam

Re: Windpocken.....

Windpocken müssen trocknen!!!!
Und eine "Katzenwäsche" reicht allemal aus! Oder suhlt sie sich im Schlamm?? War ein Scherz! Aber macht sie sich denn übermäßig schmutzig?? Vorallem wenn sie krank ist!? Na also!! Dann reicht auch waschen mal aus....
Dieser Kelch wird aber an uns vorübergehen, da wir die Jungs haben impfen lassen!
LG Manja

Re: Windpocken.....

hallo daniela,
bei levin heilen die gerade noch ab ;-)
die pocken sollen austrocken, wenn sie naß werden, werden sie weich (*logisch*) aber die "gefahr" einer superinfektion ist wohl höher. z.b. eiterflechte.
ich habe nolan und auch levin trotzdem duschen lassen, weil die wirklich den sand überall hatten. und ich glaube nicht, wenn man den sand mit dem waschlappen hin und her rubbelt, daß das gut ist ;-))
was allerdings super ist: tannolact pulver 40% zum baden! ich habe beiden damit, nachdem die letzte pocke kam ( ca. am 3. tag ) ein teilbad gemacht. ein, zweimal mal. das bad wirkt austrocknend! das würde ich dir empfehlen.
weiterhin gute besserung + lg corinna

@büffelchen

Hallo Corinna,
vielen Dank für den Tipp! Naja, jetzt wo ihr alle das schreibt mit dem austrocken, da ist es eigentlich auch logisch - hätt ich auch drauf kommen können!
Wie ist das denn mit diesem Pulver - trocknet nicht auch die gesunde Haut aus oder wirklich nur die Bläschen?
LG,
Daniela

Re: @büffelchen

guten morgen daniela,
das pulver trocknet die gesunde haut nicht wirklich aus. klar, wenn man zu oft damit badet bestimmt, aber in diesen fall nicht. bei uns jedenfalls nicht!
gute besserung + lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen