Windeltwister? Lohnt sich das noch?
Danke, einen guten Rutsch schonmal ins Neue Jahr,
Dani
Re: Windeltwister? Lohnt sich das noch?
lg, julia
man ihn jedesmal richtig verschielß, riecht er nur beim öffnen - und dann bei
weitem nicht so intensiv wie ein "normaler" Eimer. Wir wohnen im 3. Stock
Altbau und ich kann einfach nicht für jede Windel zu den Mülltonnen rennen.
Diese Tüten, von denen Julia gesprochen hat, habe ich für unterwegs - denke
finde den Geruch aber viel intensiver (künstliche Vanille) und unangenehmer
als den aus dem Eimer (der Plastikschlauch im Eimer wird ja zugedreht, ich
drehe immer 4x rum, dann ist es wirklich dicht!), besonders wohl in der
Schwangerschaft.
Bin jedenfalls froh, diesen Eimer zu haben,
LG & nen guten Rutsch,
Evaline
Also ich habe den Windeltwister auch, und ich denke er lohnt sich, vorallem wo du ihn ja auch fürs 2. baby nutzen kannst!
Wir wohnen im 1. SAtock und die Mülleimer stehen ca 30 Meter vom haus entfernt und da kann ich nicht jede Windel grad mal rrausbringen.
Er ist auch wirklich geruchsfrei, das einzige unangenehme ist dann den vollen Eimer zu leeren, weil ganz ohne Duft ist er dann auch nicht, aber noch 100 x angenehmer wie ein normaler Windeleimer.
Tip: Guck mal bei ebay, da hab ich meinen mit 12 Kassetten Tüten für nen Super Angebotspreis herbekommen.
LG
Melina
kannst meinen haben.........
Ich habe ihn aus dem Kinderzimmer verbannt, als die Kinder anfingen ihn immer auf und zu zu machen. Dann haben wir ihn auf den Balkon gestellt und dann habe ich die Windeln in den normalen Müll geworfen.
Also wenn du Interesse hast, melde dich bei mir :-))
Und wegen dem Geruch: er riecht eigentlich nur, wenn er auf ist. Sonst waren wir damit zufrieden.
Ina & twins
ich finde schon, dass er sich lohnt. Gerade jetzt, wo die Kids immer mehr stinken, weil sie ja normal mitessen.
Wir wollten unseren vor ein paar Monaten an eine Freundin weiterverkaufen, aber nachdem ich es mit einem Eimer mit Deckel und Windelsäckchen probiert habe, habe ich ihn nicht gergegeben, weil diese Version fürchterlich gestunken hat!
Übrigens, bei bay-markt mit de dahinter gibts das 2005er Modell von Sangenic um 19,90; bei dem passen auch die neuen Kasetten.
LG, Karin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen