Suchen Menü

Windelsoor...

Hallo,
brauche mal Euren Rat, Philip hat jetzt seid knapp 14 Tagen einen Pilz; wir hatten noch nie Probleme mit wundsein und diesmal hat es uns wohl voll erwischt.
Also ich hatte erst eine Salbe die heisst Desitin (Zink und Lebertran) jetzt haben wir Multilind mit der wurde es auch erst besser aber heute abend war es wieder sehr sehr schlimm, hat jemand einen Tip was wirklich hilft.
Wäre wirklich dankbar.
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Windelsoor...

*autsch* :( also multilind dauert ne gute woche.. am besten spätestens alle 2 stunden die windel wechseln - auch wenn sie kaum naß ist! und dann immer ganz dick wieder creme rauf. zimmer schon warm machen und den mann viel ohne windel laufen lassen - so weit möglich. luft trocknet die nässenden stellen und es reibt nicht an der windel/urin und verschlimmert sich. koch kamillentee (guten, keinen beuteltee) und wasch damit abends den popes. du kannst auch heilwolle verwenden.
auf jeden fall windeln oft wechseln und viel luft.
gute besserung dem armen mann! und das zu weihnachten.. :(
lg,
sandy

Hallo Sandy,
die Multilind Salbe benutze ich jetzt bereits 1 Woche und heute ist es trotzdem wieder schlimmer.
Was ist denn Heilwolle??
LG
claudia

heilwolle bekommst du über die apotheke oder naturladen. das ist halt wolle ganz naturbelassen. meine hab ich aber noch nicht genutzt. ich hab hier irgendwo ein buch rumliegen in dem steht wie man die heilwolle bei soor anwendet.. hm, aber ich finds hier grad nicht in dem chaos.. *hilflosummichschau* frag mal nicole, die hat das buch auch.
lg,
sandy

Hallo Claudia,
uns hat es leider auch erwischt, Kimberly mußte daher heute sogar auf ihr heißgeliebtes Babyschwimmen verzichten und da Weihnachten vor der Tür steht waren wir lieber beim KIA und der meinte sogar bei starkem Soor kann ich Mykoderm Salbe nehmen, hatte ich vorher schon mal und es hat eigentlich sehr gut geholfen, war aber nur geringer Soor. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass sie es richten wird. Außerdem soll ich mit ihr Sitzbäder machen und Süßigkeiten weglassen, das fördert wohl den Pilz.
LG Sandra

Hallo Sandra,
beim Arzt war ich auch schon 2 mal, mit dem Süssen wurde mir auch gesagt wobei Philip fast gar nichts Süsses ist. Womit sollst Du denn Sitzbäder machen?
LG
Claudia

Er hat mit ich glaube Kaliumpermanganat heißt es verschrieben, das ist so rosa und dann kommen 4 Tropfen ins Wasser und da bleibt sie dann gute 5 Minuten drin sitzen und dann ist wohl wichtig danach den Popo zu fönen, fand Kimberly aber nicht so toll, hat ihr erst Angst gemacht.
LG Sandra

Hallo Claudia,
wir benutzen Infectio-Soor bekommt man normal in der Apotheke und hilft bei uns super.
LG
Verena

Hallo
Kann dir nur wärmstens Rose-Teebaum Balsam von der Kemptner Apotheke empfehlen. Sollte dann innerhalb eines Tages fast weg sein. Wirkt wirklich ware Wunder. Bei nur offnen Po hilft Beinwellsalbe auch von der Kemptner- Apotheke. Einmal drauf und 1h später ist alles wieder heil.
LG Andrea die am Anfang nur solche Probleme hatte und mit den Sachen dann gar nicht mehr.

Hallo,
kann man das übers web bestellen?
LG
Claudia

*einmisch* *G* ja, aber wirste vielleicht nicht mehr vor den feiertagen bekommen? google mal danach.
lg,
sandy

Danke,
werde ich gleich mal machen, aber ich denke auch das wir es nicht mehr bekommen.
LG
Claudia

hallo claudia,
dann besorge dir lavendel öl! mach damit sitzbäder und/oder mach den popo mit lavendel-wasser sauber. 2-3 tropfen.
das ist auch echt gut!
lg corinna

Hallo Corinna,
ich glaube das hat meine Freundin nach der Geburt benutzt, kann das sein.
Ich werde morgen mal in die Apotheke gehen und mich mal beraten lassen.
Danke für Eure Ratschläge.
Claudia

Hallo
Laß es Dir einfach über die Apotheke bestellen, dann ist es noch vor Sa. da, bzw wenn Du über Tel. bestellst kannst Du ja nachfragen ob sie es gleich weg schicken. Dauert sonst auch immer nur 2-3 Tage bis es da. Geht wirklich schnell. Würd einfach mal nachfragen. Würde mir auch beides bestellen, denn bei mir war die Diagnose auch Windelsoor, war aber dann "nur ein offener Popo". Achja beim Auftragen von der Rose-Teebaum Balsam bitte sehr sparsam umgehen und nur da auftragen wo der Soor ist.
LG Andrea

Hallo Claudia,
wichtig ist Luft, Luft, Luft und nach dem Waschen gucken, dass alle Hautfalten gut abgetrocknet werden.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Öltüchern und auch Feuchttücher lasse ich bei akutem Pilz lieber weg.
Meiner Meinung nach kann es auch sein, dass bei Nichtvertragen bestimmter Nahrungsmittel die Haut so angegriffen wird, dass sich ein Soor breitmachen kann. In die Richtung würde ich auch nochmal überlegen.
Julian hatte als er ganz klein war dreimal Mundsoor. Wir haben damals Infectosoor Mundgel bekommen (achja, den Mund vielleicht auch mal angucken, nicht dass es von da immer wieder runterwandert) und auch gleichzeitig Infectsoor Zinksalbe, die wir ihm später mal bei beginnendem Pilz geschmiert haben. Die hat sehr gut geholfen und mein Kinderarzt hat auch nochmal bestätigt, dass er damit die besten Erfahrungen hat.
LG
Susanne

Es heisst InfectOsoor Zinksalbe.
LG
Susanne

Bei uns hat der Rose-Teebaumöl-Balsam geholfen von de Bahnhofsapotheke, und Sitzbad mit je einem Tropfen Rosenöl, Teebaumöl, Lavendelöl und einer Knoblauchzehe - die Pilzsalbe hatte gar nicths gebracht. Ansonsten möglichst trocken halten, wenn irgen möglich unten ohne, ansonsten Windeln häufig wechseln, gut trocknen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo! Gibts das Rose-Teebaumöl-Balsam unter einem bestimmten Namen in der Apotheke oder einfach unter diesen Zutaten?
Hast Du vielleicht auch einen Tip für Creme für rote, pickelige Bäckchen (sieht aus, als ob er zahnt, kann er aber nicht, da er schon 16 Zähne hat)? Die Haut sieht trocken aus, bis jetzt habe ich nichts gemacht, nur gewartet.
Danke für Deine (immer wieder guten) Tipps! LG Anke mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen