Windelsoor...
brauche mal Euren Rat, Philip hat jetzt seid knapp 14 Tagen einen Pilz; wir hatten noch nie Probleme mit wundsein und diesmal hat es uns wohl voll erwischt.
Also ich hatte erst eine Salbe die heisst Desitin (Zink und Lebertran) jetzt haben wir Multilind mit der wurde es auch erst besser aber heute abend war es wieder sehr sehr schlimm, hat jemand einen Tip was wirklich hilft.
Wäre wirklich dankbar.
Claudia
Re: Windelsoor...
auf jeden fall windeln oft wechseln und viel luft.
gute besserung dem armen mann! und das zu weihnachten.. :(
lg,
sandy
die Multilind Salbe benutze ich jetzt bereits 1 Woche und heute ist es trotzdem wieder schlimmer.
Was ist denn Heilwolle??
LG
claudia
lg,
sandy
uns hat es leider auch erwischt, Kimberly mußte daher heute sogar auf ihr heißgeliebtes Babyschwimmen verzichten und da Weihnachten vor der Tür steht waren wir lieber beim KIA und der meinte sogar bei starkem Soor kann ich Mykoderm Salbe nehmen, hatte ich vorher schon mal und es hat eigentlich sehr gut geholfen, war aber nur geringer Soor. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass sie es richten wird. Außerdem soll ich mit ihr Sitzbäder machen und Süßigkeiten weglassen, das fördert wohl den Pilz.
LG Sandra
beim Arzt war ich auch schon 2 mal, mit dem Süssen wurde mir auch gesagt wobei Philip fast gar nichts Süsses ist. Womit sollst Du denn Sitzbäder machen?
LG
Claudia
LG Sandra
wir benutzen Infectio-Soor bekommt man normal in der Apotheke und hilft bei uns super.
LG
Verena
Kann dir nur wärmstens Rose-Teebaum Balsam von der Kemptner Apotheke empfehlen. Sollte dann innerhalb eines Tages fast weg sein. Wirkt wirklich ware Wunder. Bei nur offnen Po hilft Beinwellsalbe auch von der Kemptner- Apotheke. Einmal drauf und 1h später ist alles wieder heil.
LG Andrea die am Anfang nur solche Probleme hatte und mit den Sachen dann gar nicht mehr.
kann man das übers web bestellen?
LG
Claudia
lg,
sandy
werde ich gleich mal machen, aber ich denke auch das wir es nicht mehr bekommen.
LG
Claudia
dann besorge dir lavendel öl! mach damit sitzbäder und/oder mach den popo mit lavendel-wasser sauber. 2-3 tropfen.
das ist auch echt gut!
lg corinna
ich glaube das hat meine Freundin nach der Geburt benutzt, kann das sein.
Ich werde morgen mal in die Apotheke gehen und mich mal beraten lassen.
Danke für Eure Ratschläge.
Claudia
Laß es Dir einfach über die Apotheke bestellen, dann ist es noch vor Sa. da, bzw wenn Du über Tel. bestellst kannst Du ja nachfragen ob sie es gleich weg schicken. Dauert sonst auch immer nur 2-3 Tage bis es da. Geht wirklich schnell. Würd einfach mal nachfragen. Würde mir auch beides bestellen, denn bei mir war die Diagnose auch Windelsoor, war aber dann "nur ein offener Popo". Achja beim Auftragen von der Rose-Teebaum Balsam bitte sehr sparsam umgehen und nur da auftragen wo der Soor ist.
LG Andrea
wichtig ist Luft, Luft, Luft und nach dem Waschen gucken, dass alle Hautfalten gut abgetrocknet werden.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Öltüchern und auch Feuchttücher lasse ich bei akutem Pilz lieber weg.
Meiner Meinung nach kann es auch sein, dass bei Nichtvertragen bestimmter Nahrungsmittel die Haut so angegriffen wird, dass sich ein Soor breitmachen kann. In die Richtung würde ich auch nochmal überlegen.
Julian hatte als er ganz klein war dreimal Mundsoor. Wir haben damals Infectosoor Mundgel bekommen (achja, den Mund vielleicht auch mal angucken, nicht dass es von da immer wieder runterwandert) und auch gleichzeitig Infectsoor Zinksalbe, die wir ihm später mal bei beginnendem Pilz geschmiert haben. Die hat sehr gut geholfen und mein Kinderarzt hat auch nochmal bestätigt, dass er damit die besten Erfahrungen hat.
LG
Susanne
LG
Susanne
Viele Grüße,
Christine
Hast Du vielleicht auch einen Tip für Creme für rote, pickelige Bäckchen (sieht aus, als ob er zahnt, kann er aber nicht, da er schon 16 Zähne hat)? Die Haut sieht trocken aus, bis jetzt habe ich nichts gemacht, nur gewartet.
Danke für Deine (immer wieder guten) Tipps! LG Anke mit Ole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen