Suchen Menü

Windelproblem

Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Süße beim großen Geschäft ausläuft. Anfangs hatten wir Fixies newborn, dann Fixies 3-6 kg ,da läuft es vorzugsweise am Rücken hoch. Und da dachte ich mir versuch´s mal mit den ab 4 Kilo (sie wiegt etwa 4 1/2 kg), da läuft es an den Beinen raus. Welche Wegwerfwindeln halten in dem Alter bei ziemlich dünnflüssigem Muttermilchstuhl dicht?
Wer kann *seine* Marke empfehlen?
LG, Trilou
Bisherige Antworten

Re: Windelproblem

hallo trilou,
probier mal pampers new born größe 3. die halten wirklich dicht, selbst
nachts muss ich nicht mehr wickeln, es sei denn er macht sein großes
geschäftchen. hatte davor gr. 1 und 2 und beide sind ausgelaufen, da ab gr. 3
aber flexible bündchen sind hällt es super, wie später die activ fit.
probiers mal aus du wirst erstaunt sein.
lg grit, enny (fast 18mon.) und benjamin (5wochen)

Danke für deinen Tipp, aber mit Pampers habe ich so meine Probleme, da sie mit Lotion auf Erdölbasis getränkt sind .
Trotzdem Danke!
LG, Trilou

Hallo Trilou,
wir hatten bisher die Pampers Newborn Gr. 1, die sind auch ständig an den Beinchen ausgelaufen oder am Rücken.
Bei Gr. 2 haben wir das Problem nicht mehr, sie halten dicht. (Jana wiegt jetzt 3,5 kg).
Vielleicht sind für euch dann schon die Gr. 3-Windeln besser, weil deine Kleine ein kg mehr hat - keine Ahnung....
lg Dani

Dir auch vielen Dank, aber Pampers will ich wegen der Lotion auf Erdölbasis nicht nehmen.
LG, Trilou

Hallo Trilou,
ist das bei Fixies nicht der Fall?
Und woher stammt diese Information? würde mich auch sehr interessieren, zumal ich die letzten Tage allein aufgrund der Müllberge, die wir z.Zt. wegen zwei Wickelkindern täglich in die Mülltonne werfen, am Überlegen bin, bei Jana auf Stoffwickeln umzustellen. Allerdings bin ich wohl hierfür auch ein wenig zu bequem, weil man dann ja wirklich nie zu lange warten darf mit dem Wickeln.
Weißt du denn, bei welchen Windeln diese Lotion nicht dran ist - außer scheinbar bei Fixies?
lg Dani

Dani...meinst du nicht es ist vollkommen egal ob du nun Müllberge produzierst oder ob du das Wasser mit Unmengen von Waschmitteln verseuchst?
Lieben Gruß
Verena

Verena... nein, meine ich eigentlich nicht.
Denn wenn du Öko-Waschmittel benutzt, dann - und wahrscheinlich sogar auch, wenn du konventionelles Waschmittel benutzt - wiegt der Vorteil der Müllvermeidung den Wasserverbrauch und die Belastung mit Waschmittel wieder auf.
lg Dani

Hallo Dani,
Pampers war meines Wissens die Einzige mit der Lotion. Die Information stammt von Öko-Test und auf den Pamperspaketen stand das unter *Inhalt* auch immer drauf. Bei Öko-Test wurde auch bemängelt, dass diese Lotion aufgrund des Erdöls mit einer zinkhaltigen Creme (wie ja viele Popocremes) eine sehr ungesunde Verbindung eingeht. Jetzt war ich aber heute nachmittag einkaufen und habe mir die Pampers, die ihr mir empfohlen habt näher angeschaut und auf der Packung keinen Hinweis mehr darauf gefunden. Möglicherweise hat Pampers das geändert!?! Wäre ja super, denn bei meinen Großen hatte ich auch immer Pampers und fand die klasse. Ich werde das aber noch recherchieren . Mit Stoffwindeln hatte ich bei meinen beiden Großen auch anfangs gewickelt, aber dann fand ich das zu unpraktisch. Riesige Wäscheberge (mit unschönem Inhalt *g*), unheimlich dicke Babypopos und bei längeren Ausflügen mit Übernachtung, oder gar Urlaub einfach nur blöd.
LG, Trilou

Hallo Dani,
ich habe gerade auf der webside von Pampers nachgeschaut und es sieht so aus, dass die immer noch die Lotion verwenden :-(.
LG, Trilou

Ich kann Dir keine empfehlen, aber wir hatten für nachts noch lange die von Aldi. Die sind jedesmal ausgelaufen, deshalb wickeln wir jetzt auch nachts mit Stoff. LG Nicole

Hallo Nicole,
meine beiden Großen hatte ich anfangs auch immer mit Stoffwindeln gewickelt, fand das dann aber zu unpraktisch.
LG, Trilou

Mich mal einschleich.
Also ich hab die Erfahrung das bei Max nur die Babylove von DM wirklich halten. Auch bei Pipi in der Nacht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg Alexa

Hallo Alexa,
vielen Dank, aber leider gibt es bei uns in Ostfriesland kein DM :-(.
LG, Trilou

Hallo,ich nehme jetzt schon beim 2.Kind nur die Lidl Windeln.Da es die erst ab Gr.3 gibt hatte ich vorher die von DM die waren schrecklich,immer durch,immer den Rücken hoch.Leon wiegt auch 4,5 kg und wenn man die Lidl Windln ab 4kg etwas höher ansetzt (so übern Bauchnabel vorn und hinten)und die Klebestreifen dicht schließt bleibt alles supertoll dicht.Bei meiner Tochter nehme ich auch immer die Lidl Windeln.LG Sandra

Hallo Sandra,
Danke, werde ich mir mal anschauen!
LG, Trilou

Hallo Trilou,
ich habe bis jetzt die Windeln von dm, Pampers, Fixies und zwei verschiedene vom Schlecker getestet.
Die Fixies sind nur ausgelaufen als sie noch etwas zu groß waren (Gr. 3 - 6 kg). Die von dm (New born 2 - 5 kg) sind ab uhd an ausgelaufen. Mit den Fixies bin ich jetzt sehr zufrieden.
Die Pampers (New born 2 -5 kg) sind zwei Mal ausgelaufen.
Von den Schlecker Windeln bin ich sehr positiv überrascht. Ich habe zwei verschiedene Sorten (beide Gr. 3 - 6kg) getestet. Eine Sorte wird von Hakle hergestellt, die sind gut (nie ausgelaufen), die andere wird von irgendeiner anderen Firma hergestellt und sind super!!!!
Wenn es bei Schlecker Fixies im Angebot gibt, dann kaufe ich Fixies, ansonsten werde ich die Schlecker Windeln kaufen. Aber die vom Aldi und Lidl werde ich auch noch testen.
LG
Steffi mit Cédric (geb. 4.10.04)

Hallo Steffi,
Danke, ich werde Schlecker mal einen Besuch abstatten.
LG, Trilou

hallo trilou,
wir nehmen dm größe midi (ab 4 kg) und sind sehr zufrieden. allerdings wiegt marlene ca 5100g.
lg, silvia

Hallo Silvia,
Danke, aber leider gibt es hier in Ostfriesland keine dm-Märkte.
LG, Trilou

hallo, ich hab im moment die dm- windeln gr 2
die sind bei ökotest mit sehr gut bewertet worden und bei uns läuft auch nichts aus.
lg silke

Hallo Silke,
Danke , aber leider gibt es hier in Ostfriesland keine dm-Märkte.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen