Windelproblem
Wer kann *seine* Marke empfehlen?
LG, Trilou
Re: Windelproblem
probier mal pampers new born größe 3. die halten wirklich dicht, selbst
nachts muss ich nicht mehr wickeln, es sei denn er macht sein großes
geschäftchen. hatte davor gr. 1 und 2 und beide sind ausgelaufen, da ab gr. 3
aber flexible bündchen sind hällt es super, wie später die activ fit.
probiers mal aus du wirst erstaunt sein.
lg grit, enny (fast 18mon.) und benjamin (5wochen)
Trotzdem Danke!
LG, Trilou
wir hatten bisher die Pampers Newborn Gr. 1, die sind auch ständig an den Beinchen ausgelaufen oder am Rücken.
Bei Gr. 2 haben wir das Problem nicht mehr, sie halten dicht. (Jana wiegt jetzt 3,5 kg).
Vielleicht sind für euch dann schon die Gr. 3-Windeln besser, weil deine Kleine ein kg mehr hat - keine Ahnung....
lg Dani
LG, Trilou
ist das bei Fixies nicht der Fall?
Und woher stammt diese Information? würde mich auch sehr interessieren, zumal ich die letzten Tage allein aufgrund der Müllberge, die wir z.Zt. wegen zwei Wickelkindern täglich in die Mülltonne werfen, am Überlegen bin, bei Jana auf Stoffwickeln umzustellen. Allerdings bin ich wohl hierfür auch ein wenig zu bequem, weil man dann ja wirklich nie zu lange warten darf mit dem Wickeln.
Weißt du denn, bei welchen Windeln diese Lotion nicht dran ist - außer scheinbar bei Fixies?
lg Dani
Lieben Gruß
Verena
Denn wenn du Öko-Waschmittel benutzt, dann - und wahrscheinlich sogar auch, wenn du konventionelles Waschmittel benutzt - wiegt der Vorteil der Müllvermeidung den Wasserverbrauch und die Belastung mit Waschmittel wieder auf.
lg Dani
Pampers war meines Wissens die Einzige mit der Lotion. Die Information stammt von Öko-Test und auf den Pamperspaketen stand das unter *Inhalt* auch immer drauf. Bei Öko-Test wurde auch bemängelt, dass diese Lotion aufgrund des Erdöls mit einer zinkhaltigen Creme (wie ja viele Popocremes) eine sehr ungesunde Verbindung eingeht. Jetzt war ich aber heute nachmittag einkaufen und habe mir die Pampers, die ihr mir empfohlen habt näher angeschaut und auf der Packung keinen Hinweis mehr darauf gefunden. Möglicherweise hat Pampers das geändert!?! Wäre ja super, denn bei meinen Großen hatte ich auch immer Pampers und fand die klasse. Ich werde das aber noch recherchieren . Mit Stoffwindeln hatte ich bei meinen beiden Großen auch anfangs gewickelt, aber dann fand ich das zu unpraktisch. Riesige Wäscheberge (mit unschönem Inhalt *g*), unheimlich dicke Babypopos und bei längeren Ausflügen mit Übernachtung, oder gar Urlaub einfach nur blöd.
LG, Trilou
ich habe gerade auf der webside von Pampers nachgeschaut und es sieht so aus, dass die immer noch die Lotion verwenden :-(.
LG, Trilou
meine beiden Großen hatte ich anfangs auch immer mit Stoffwindeln gewickelt, fand das dann aber zu unpraktisch.
LG, Trilou
Also ich hab die Erfahrung das bei Max nur die Babylove von DM wirklich halten. Auch bei Pipi in der Nacht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg Alexa
vielen Dank, aber leider gibt es bei uns in Ostfriesland kein DM :-(.
LG, Trilou
Danke, werde ich mir mal anschauen!
LG, Trilou
ich habe bis jetzt die Windeln von dm, Pampers, Fixies und zwei verschiedene vom Schlecker getestet.
Die Fixies sind nur ausgelaufen als sie noch etwas zu groß waren (Gr. 3 - 6 kg). Die von dm (New born 2 - 5 kg) sind ab uhd an ausgelaufen. Mit den Fixies bin ich jetzt sehr zufrieden.
Die Pampers (New born 2 -5 kg) sind zwei Mal ausgelaufen.
Von den Schlecker Windeln bin ich sehr positiv überrascht. Ich habe zwei verschiedene Sorten (beide Gr. 3 - 6kg) getestet. Eine Sorte wird von Hakle hergestellt, die sind gut (nie ausgelaufen), die andere wird von irgendeiner anderen Firma hergestellt und sind super!!!!
Wenn es bei Schlecker Fixies im Angebot gibt, dann kaufe ich Fixies, ansonsten werde ich die Schlecker Windeln kaufen. Aber die vom Aldi und Lidl werde ich auch noch testen.
LG
Steffi mit Cédric (geb. 4.10.04)
Danke, ich werde Schlecker mal einen Besuch abstatten.
LG, Trilou
wir nehmen dm größe midi (ab 4 kg) und sind sehr zufrieden. allerdings wiegt marlene ca 5100g.
lg, silvia
Danke, aber leider gibt es hier in Ostfriesland keine dm-Märkte.
LG, Trilou
die sind bei ökotest mit sehr gut bewertet worden und bei uns läuft auch nichts aus.
lg silke
Danke , aber leider gibt es hier in Ostfriesland keine dm-Märkte.
LG, Trilou
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen