Windelproblem - wer weiß Rat?
Bjarne wiegt ca. 11-11,5kg und tagsüber wickel ich ihn so alle 4 Stunden, was auch absolut ausreichend ist.
Abends isst er gegen 18:30 Uhr sein Brot, und dann trinkt er während dem Eincremen und Wickeln noch ca. 150-200ml Kuh-Milch bevor er dann so um 19:15 Uhr ins Bett geht.
Ca. jede 2. Nacht verlangt er dann zusätzlich noch eine Flasche (so zwischen 4 und 6 Uhr, dann mache ich so 120-150ml Wasser + 3 ML Pulver).
Morgens ist er dann gegen 7:30 Uhr wach und jetzt zu meinem Problem: er hat fast jeden Morgen die Windel so voll gepieselt, dass Body, Schlafanzug und auch der Schlafsack nass sind.
Ich bin schon von Pampers Größe 4 auf 4+ (immerhin 9-20kg) umgestiegen, habe auch die von Rossmann bis 20kg ausprobiert, doch die Windeln schaffen das einfach nicht.
Ich bin ja froh, wenn er nachts durchschläft, so dass ich ihn dann nicht zum Wickeln wecken will, und wenn er nachts ein Fläschchen trinkt, dann geht das auch so schnell (er nimmt einen Breisauger und braucht dann höchstens 2 min), dass er danach auch sofort weiter schlafen will. Jetzt musste ich ihn nachts mal wickeln und umziehen, da hat er ein riesiges Theater veranstaltet und nur gebrüllt, bis er dann endlich weiter schlafen konnte. Also nachts wickeln geht nicht.
Und nach seiner Flasche abends verlangt er auch lautstark -und ehrlich gesagt ist es auch echt praktisch ihm die während dem eincremen und wickeln zu geben, weil er sonst absolut nicht still hält.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Könnte natürlich noch eine Größe größer kaufen, aber wir haben doch jetzt schon die bis 20kg...
LG und einen schönen Sonntag!
Franzi mit Bjarne und Baby inside (26+4)
Re: Windelproblem - wer weiß Rat?
wir hatten das gleiche Problem und sind jetzt auf Gr. 5 für die Nacht umgestiegen. Tagsüber benutzen wir auch die Gr. 4+. Die Baby Dry von Pampers Gr. 5 schaffen das das gut. Vorher hatten wir auch jeden Tag das gleiche Drama alles war nass. Versuchs doch einfach mal.
Liebe Grüße Anja
Logisch find ich das auch nicht.
LG, Myriam
Viele Grüße,
Christine
das haben wir auch und 5 reicht auch nicht.....
Das selbe problem haben wir auch!
Luca wiegt 10 kg, und hat normal pampersgröße 4. Er schläft von 19.30 bis ca. 9 / 9.30 durch. Und er ist orgens auch immer nass. ich habs schon mit 4+ und auch mit 5 ausprobiert und auch die richtigen, original Pampers.
ich weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr, ich glaube in noch größeren Pampers versinkt er total.
Wenn du noch was neues weißt oder ausprobiert hast, dann sag doch bitte bescheid...:-))
LG
Melina
Re: das haben wir auch und 5 reicht auch nicht.....
Ich habe heute dann doch mal die 5er Größe von Pampers baby dry gekauft und werde die heute nacht mal ausprobieren.
LG
Franzi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen