Suchen Menü

Windelproblem - wer weiß Rat?

Hallo!
Bjarne wiegt ca. 11-11,5kg und tagsüber wickel ich ihn so alle 4 Stunden, was auch absolut ausreichend ist.
Abends isst er gegen 18:30 Uhr sein Brot, und dann trinkt er während dem Eincremen und Wickeln noch ca. 150-200ml Kuh-Milch bevor er dann so um 19:15 Uhr ins Bett geht.
Ca. jede 2. Nacht verlangt er dann zusätzlich noch eine Flasche (so zwischen 4 und 6 Uhr, dann mache ich so 120-150ml Wasser + 3 ML Pulver).
Morgens ist er dann gegen 7:30 Uhr wach und jetzt zu meinem Problem: er hat fast jeden Morgen die Windel so voll gepieselt, dass Body, Schlafanzug und auch der Schlafsack nass sind.
Ich bin schon von Pampers Größe 4 auf 4+ (immerhin 9-20kg) umgestiegen, habe auch die von Rossmann bis 20kg ausprobiert, doch die Windeln schaffen das einfach nicht.
Ich bin ja froh, wenn er nachts durchschläft, so dass ich ihn dann nicht zum Wickeln wecken will, und wenn er nachts ein Fläschchen trinkt, dann geht das auch so schnell (er nimmt einen Breisauger und braucht dann höchstens 2 min), dass er danach auch sofort weiter schlafen will. Jetzt musste ich ihn nachts mal wickeln und umziehen, da hat er ein riesiges Theater veranstaltet und nur gebrüllt, bis er dann endlich weiter schlafen konnte. Also nachts wickeln geht nicht.
Und nach seiner Flasche abends verlangt er auch lautstark -und ehrlich gesagt ist es auch echt praktisch ihm die während dem eincremen und wickeln zu geben, weil er sonst absolut nicht still hält.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Könnte natürlich noch eine Größe größer kaufen, aber wir haben doch jetzt schon die bis 20kg...
LG und einen schönen Sonntag!
Franzi mit Bjarne und Baby inside (26+4)
Bisherige Antworten

Re: Windelproblem - wer weiß Rat?

Hallo, ich find diese Grössenangaben ziemlich Banane, meine erste hatte ne Zeitlang auch Grösse 5 als sie das Gewicht absolut noch nicht hatte und später konnte ich wieder ne Nr. kleiner holen weil sie dann größer und schlanker war und eben weniger getrunken hat. Bevor ich mir so ein Affentheater antun würde würde ich einfach mal Pampers Gr.5 kaufen und das testen. Probiers doch einfach aus. Ich würde aber Original Pampers nehmen weil die meiner Meinung nach wirklich am dichtesten sind. LG Zouti

Hallo Franzi,
wir hatten das gleiche Problem und sind jetzt auf Gr. 5 für die Nacht umgestiegen. Tagsüber benutzen wir auch die Gr. 4+. Die Baby Dry von Pampers Gr. 5 schaffen das das gut. Vorher hatten wir auch jeden Tag das gleiche Drama alles war nass. Versuchs doch einfach mal.
Liebe Grüße Anja

Ich hab bei Pampers mal gelesen, dass die Windelgröße nicht vom angegebenen Gewicht abhängt, sondern sich diese Angaben auf die durchschnittliche Urinmenge eines z.B. 9-20 kg schweren Kindes beziehen. Wenn Bjarne also mehr pieselt als der Durchschnitt, kann es wohl durchaus sein das die Windelgröße für ihn nicht geeignet ist und er eine größere braucht.
Logisch find ich das auch nicht.
LG, Myriam

Ich glaube, das Gewicht ungefähr hatte meine mittlere, als wir mit Größe 5 angefangen haben.
Viele Grüße,
Christine

das haben wir auch und 5 reicht auch nicht.....

Hallo
Das selbe problem haben wir auch!
Luca wiegt 10 kg, und hat normal pampersgröße 4. Er schläft von 19.30 bis ca. 9 / 9.30 durch. Und er ist orgens auch immer nass. ich habs schon mit 4+ und auch mit 5 ausprobiert und auch die richtigen, original Pampers.
ich weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr, ich glaube in noch größeren Pampers versinkt er total.
Wenn du noch was neues weißt oder ausprobiert hast, dann sag doch bitte bescheid...:-))
LG
Melina

Re: das haben wir auch und 5 reicht auch nicht.....

Hallo!
Ich habe heute dann doch mal die 5er Größe von Pampers baby dry gekauft und werde die heute nacht mal ausprobieren.
LG
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen