Suchen Menü

Windelfrage

Hallo,
unsere Leonie kam am 20.09.2004 auf die Welt. Am Anfang hatten wir die Pampers Newborn Windeln genommen, aber die sind jetzt zu klein, sie schneiden an den Oberschenkeln ein. Wir sind dann auf Pampers Babydry 3 - 6 kg umgestiegen. Jetzt haben wir das Problem, daß wenn sie Stuhlgang hat (bevorzugt beim Flaschegeben - Aptamil Pre), ein großer Teil oben hinten am Rücken rauskommt, so daß ich ihren Body wechseln muß. Jetzt weiß ich nicht, woran das liegen könnte und was wir da machen könnten. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Windelfrage

Tja das Problem habe ich jeden morgen mit den Fertigwindeln. Tags habe ich ja die Bindewindeln, die werde ich jetzt auch nachts benutzen. Mit denen ist sowas noch nicht passiert. LG Nicole

Hallo Nicole,
welche Bindewindeln und Überhosen benutzt du denn?
Bei dem Windelmüll, der täglich mit zwei Wickelkindern anfällt, bin ich nun ernsthaft am Überlegen, mal wieder das Stoffwickeln zu versuchen (hatte ich bei Noah damals auch (Popolino Sandys), aber leider hat das gar nicht geklappt und ich habe sie mit großem Verlust wieder verkauft.)
Außerdem hat meine Kleine Probleme mit den Hüften und dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
lg Dani

Ich habe die Strick-Bindwindeln, hatte am Anfang ein paar Probleme damit, aber mittlerweile kommen wir super zurecht. Du kannst hervorragend breit wickeln, das ist gut für die Hüfte. Ich habe die Überhosen aus Schurwolle, die halten wirklich dicht. Zusätzlich habe ich Einlagen aus Hanf in der Windel. Gute Infos bekommst Du auch bei Naturwindeln. Dort habe ich auch schon viele Tips bekommen. Ich habe auch noch Lotties hier. Ist aber nicht so mein Fall. Schau doch mal da nach, dort gibt es auch ein Forum. LG Nicole

Hallo Katja,
vielleicht sitzen die Windeln hinten zu tief? Ich wickel immer so, dass sie hinten eher höher als vorne sind. Und hinten müssen sie glatt am Rücken anliegen, wenn es dadurch vorne nicht ganz so nah anliegt oder glatt aufliegt, ist es nicht so wild - sowieso nicht beim Mädchen. Ansonsten bleibt Dir noch die Möglichkeit, auf Windeln ab 4 kg umzusteigen. Die nehmen wir jetzt, haben einfach mehr FAssungsvermögen. Marlene wiegt übrigens ca. 4700 g.
LG, Silvia

hallo katja!
das selbe problem haben wir auch mit den pampers! ich verwende lieber fixies, da ist das nicht so komischerweise... habe das gefühl, dass die pampers einfach nicht so gut aufsaugen! teuer ist halt doch nicht immer gleich gut!
lg, silja + joshua *04.10.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen