Suchen Menü

Windelfrage *eingeschlichen* :-)

Hallo Mädels,
ich bin eigentlich aus dem Forum nach Euch, aber Ihr habt da vielleicht noch ein paar mehr Tips für uns... und zwar haben wir ein kleines Windelproblem.
Oscar hat sich entschieden, jetzt nur noch alle 2 Tage ein Häufchen zu machen - und das hält keine Windel aus. Nach jedem großen Geschäft ist der ganze Rücken zugesaut und Klamottenwechsel angesagt.
Ausprobiert haben wir die Babylove Größe 3 (die gingen gar nicht, da lief sogar die Püscher aus), und seit neuestem sind auch die Pampers Baby Dry Größe 3 undicht.
Oscar ist jetzt 63 cm lang und wiegt 6500 g.
Habt Ihr nen Tip für uns??
Viele liebe Grüße, Jule & Oscar *14.12.2004
Bisherige Antworten

Re: Windelfrage *eingeschlichen* :-)

Hallo Jule,
ich würde vielleicht einfach noch eine andere Sorte ausprobieren. Bei Laura ist auch meist nur alle 2 Tage die Windel voll. Ich wickel dann immer sofort, wenn was in die Hose gegangen ist, um größere Unglücke zu vermeiden. Bei uns hat das Ausprobieren gezeigt, dass Pampers und Aldi-Windeln am besten halten. Und ich wechsle immer recht früh zur nächstgrößeren Größe. So habe ich bei Laura schon ab ca. 7,5 kg die Größe 4 (7-15 kg) statt 3 (4-9 kg) genommen. Die größere Größe hält meist viel besser.
Ciao, Elisabeth und Laura

hi,
wir haben die 4er windeln genommen und da ging es meistens, aber ab und zu sind wir ums umziehen nicht rumgekommen.
seit es brei gibt, ist der stuhlgang nicht mehr ganz so flüssig und läuft daher nicht mehr aus.
ansonsten weiß ich nur, dass man DIE windeln finden muß, die am besten zum hinterteil des baby's paßt. bei uns sind das pampers und bei meiner freundin waren es fixies. bei uns laufen fixies immer aus, bzw. verrutschen und bei ihr war das so mit pampers.
lg katrin

hallo jule!
wir sind mit den aldi-windeln sehr zufrieden. allerdings haben auch wir ab und zu "durchschlagende" erfolge *lol* manche sachen schafft die beste windel nicht. wir wechseln jetzt bei knapp 7,5 kg übrigens auch schon auf größe 4!
lg, silja + joshua *04.10.2004

stoffwindeln ;-) LG--->

jepp, wir auch ;-)

vielen Dank für Eure Tips!

Habe uns jetzt mal bei Aldi mit Windeln versorgt.
Mal schaun, was die von Oscars Popo halten ;-)
Liebe Grüße, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen