Suchen Menü

Windelfrage beim Strandurlaub

Hallo,
hab grad meine "Pack-Checkliste" gemacht und bin dabei mit meinem Mann ins diskutieren gekommen...
wie habt ihr das denn so im Urlaub gemacht?
Die Kleinen am Strand nur in der Badehose springen lassen oder mit einer Windel und kurzer Hose?
Windeln mitgenommen oder vor Ort gekauft?
LG Marion
Bisherige Antworten

NACKT! Höchstens Mütze...

Warum willst Du dem Kurzen eine Windel anziehen - endlich ist mal Gelegenheit, den Popo ausführlich zu lüften! Die Kurzen genießen das so! Ich ziehe Ole am Strand immer nur eine Mütze an, falls es windig ist, ein kurzes T-Shirt. Er geht immer unten ohne und er hat noch nie in den Sand gemacht (nur Pipi). Wo ist das Problem? Das habe ich bei meinen Großen so lange gemacht, bis es "unschicklich" wurde... Hm, so ungefähr mit Schulbeginn. Windeln habe ich bei Autofahrten mitgenommen, bei Flugreisen vor Ort gekauft. Viel Spaß! PS: Es gibt immer tolle Fotos, wenn die Kleinen mit Po hoch über den Strand kriechen...

Schliess mich Tanina an ! LG Judith

Re: Windelfrage beim Strandurlaub

Hallo!
Ich hab ihm eine Schwimmwindel von pampers und einen Body drüber angezogen. Nackt wollte ich nicht, weil der Sand ja dann echt ÜBERALL in den kleinsten Ritzen ist und vor allem bei Mädchen kann das bnöse enden, am SDtrand war eine 2 jährige, die war unten ganz feuerrot weil der Sand und das Wasser alles offen gemacht haben. Nicht besonders schön. Und den Body deshalb weil er immer in der prallen Hitze rum gelaufen ist und so war er ein bisschen besser geschützt.
Nackt ins Meer wollte ich auch nciht gehn mit ihm, hatte zuviel Angst, dass er groß rein macht....
Ich hab Windeln mitgenommen, weil sie in Italien viel teurer sind.
Lg Julia

Hallo Marion,
Marlene hatte ne Schwimmwindel im Wasser an und draußen eine normale. Dazu T-Shirt und Hut wegen der Sonne.
Ganz ohne fand ich auch nicht toll, wenn doch mal ne große Ladung abgeht. ;-) Auch wenn sich das in der Weite des Meers verteilt, aber ich möchte auch nicht an einem Haufen vorbeischwimmen oder laufen.
Windeln haben wir mitgenommen. Wollte nicht erst auf Suche gehen im Urlaub, sondern nur entspannen.
LG Katrin

Hallo Marion,
ich denke, nackig ist für die kleinen am schönsten - und Entzündungen bekommen sie eher von dem ewigen Windeltragen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-)
Nackig geht natürlich nur, wenn wenn Du die Mittagssonne zwischen 11.00Uhr und 15.00Uhr strikt meidest. In der Mittagssonne war Tim luftig angezogen ansonsten nackt. Das die Kleinen ins Wasser kacken kann man ganz gut verhindern, in dem man nicht nach einer Mahlzeit ins Wasser geht und überleg mal, man geht doch nur für ein paar Minuten... Uns ist es im Urlaub jedenfalls nicht passiert. Und im schlimmsten Fall kann man ja die Häufchen am Strand wegmachen - das ist doch kein Problem. Ist uns aber auch nie passiert. Also, nur Mut, und falls Dein Baby den Sand nicht so gut verträgt, kannst Du nach dem ersten Tag ja noch umstellen.
Viel Spaß im Urlaub
PS: Wir hatten Schwimmwindeln dabei und haben sie benutzt wenn wir mit dem Kleinen nach einer Mahlzeit ins Wasser wollten. Normale Windeln mussten wir mitnehmen, da er nur eine bestimmte Sorte verträgt.

nackt und windeln vor ort - genug mitnehmen, damit man sicher was findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen