Windel läuft immer aus! HILFE
seit ca. 5 Tagen haben wir ein Problem mit unseren Windeln. Wenn Lena morgens in die Windel kackt, läuft alles (oder zumindest ein großer Teil) hinten oben am Rücken aus. Wir dachten zuerst, dass es daran liegt, dass sie in der Wippe saß, passiert aber auch beim trinken, tragen, liegen etc. An den Windeln kanns wohl auch nicht liegen, haben Papers, Babylove und die von Aldi ausprobiert, überall das selbe. Passiert euch so was auch?
Re: Windel läuft immer aus! HILFE
lg,
sandy
war zwar nicht meine frage - aber da ich auch öfter mal body's wechseln muß, weil franzisca innerhalb von 30min (!!) die windel überfüllt ... danke für den tipp, ist eine gute idee!!!!!!!
liebe grüße
katrin
Kenn ich!
Aber keine Angst, dass wird sich bestimmt wieder legen, vielleicht pullert sie dann ja so viel, dass es die Windel nicht mehr aushält ;)
Gruß
Anja
oder aber, so wie heute, dass er eben gestern nix gemacht hat und dann heute morgen mit einem solchen druck in seine pampers geschossen hat, dass er bis zu den kniekehlen und am rücken schön gelb war *glibber*. dafür durfte er heute morgen eine extrarunde baden :-)
lg
urmely, die aber auch keine lösung weiß
haha, genau so eine begegnung hatte ich heute morgen auch! ist immer echt eklig, der ganze body ist voll und ich sage dann immer beim wickeln "iiiih, hast dich ja wieder vollgeschietert, du kleines monster" und joshua könnte sich dabei totlachen *lach* tja, ich liebe diesen gnom, selbst so vollgeschietert!
mein mann meinte übrigens letztes mal, wir sollten die volle windel mal hinstellen und als blumenvase nutzen, wasser brauchen wir dann nicht, ist ja schon aufgefüllt *lol*
lg, silja
dani
wir haben das Problem zurzeit auch, allerdings netterweise immer nachts/am frühen Morgen, weil Nils dann mit Vorliege pupst und in die Windeln macht. Ich glaube, dass es daran liegt, dass er mit seinen ca. 5 kg nicht so recht in seine Windeln passt. Die einen sind schon fast zu klein, die anderen noch zu groß, so dass auch gerne mal was hinten am Rücken rausquillt, selbst wenn ich ihn 2 Std. vorher schon mal gewickelt habe. Kann also nicht zu voll sein. Ich habe auch schon sämtliche Marken wie Pampers, Babydream und Fixies durch - immer dasselbe.
Neuerdings ist Nils auch nachts gerne mal naß, wenn ich ihn stille, pullert sich also irgendwie oben aus der Windel raus. Das würde meine These von dem "zu groß" bestätigen, da ich ihm für nachts immer schon Größe 3 anziehe, um ihn nicht so einzuengen, weil er nachts immer Blähungen hat, und ich nicht will, dass da was am Bäuchlein zwickt.
Und es könnte vielleicht auch sein, dass die Kurzen nun schon aktiver sind und viel strampeln, so dass das eher passiert als "damals", als sie noch ruhiger waren.
Warten wir mal ab, ob es demnächst wieder besser wird. Wenigstens ist die Schiete von Babys nicht so unangenehm. Ich denke mal, wenn sie erstmal Brei mit Fleisch essen, wird's fieser, wenn die Buxe voll ist. ;-)
LG, Dana
das ist uns auch schon passiert.Ich denk das lag bei uns daran weil die einen zu klein waren und deswegen ist es hinten ausgelaufen. Wir haben die von Pampers und seitdem ich die größeren nehme ist es nimmer vorgekommen.
Lg, Lena
uns ist das auch regelmäßig passiert. Die Anatomie spielt wohl eine Rolle, das Fassungsvermögen und die Aufsauggeschwindigkeit. Eventuell stimmt auch die Größe nicht.
Probier doch noch mal die Fixies aus, die saugen sehr schnell auf und haben ein großes Fassungsvermögen.
Bei Pampers und Fixies gibts gute Produkthotlines. Es lohnt sich anzurufen und bei auslaufenden Windeln sind die sehr kulant.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen