Suchen Menü

Will nicht aufgeben :-(((

Ich bin so traurig, weil Simon heute den ganezn Tag so anstrengend war, als ich ihm die Brust geben wollte. Das Fläschchen nimmt er ohne Protest und schön langsam weiss ich nicht mehr, ob ich mir das ncoih länger antun soll...Ist nämlcih nicht schön und für ihn auch nicht, aber es würde mir unendlich leid tun, den Kleinen nicht mehr an die Brust legen zu können :-((((((
Lg Julia mit Simon (5Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Will nicht aufgeben :-(((

hallo julia,
jan ist zur zeit auch sooo anstrengend und es dauert teilweise ewig, bis ich ihn an der brust hab, obwohl er hunger hat.
ich hoffe, das ist nur ne phase und mach weiter...
lg
urmely mit jan (5w+3t)

wenn du weiter stillen willst, würde ich ihm kein fläschchen geben. natürlich ist es für ihn viel angenehmer aus der flasche zu trinken, weil esleichter ist. gerade deswegen solltest du ihm diese möglichkeit nicht bieten (wenn du weiter stillen willst)
lg, julia mit tim (2) und luke (4w)

erst mal danke

für Deinen netten Tip unten :) hmm also ich hab ja auch schon abgestillt weil Caroline einfach zu oft trinken wollte und ich nicht die Zeit dafür hab hört sich hart an ich weiss aber Fabian brauch halt auch Zeit... aber solang du Ihm nur die Brust gibst würd die Flasche weg lassen weil dann muss er trinken ich wünsch Dir ganz viel Glück und durchhaltevermögen (das ich leider nicht hatte :( )
GLG Manu

Ich hatte bis jetzt mindestens einen Tag pro Woche, wo es extrem anstrengend war, meistens mehr - und oft muß ich Tabea auch erst mal 'überreden', obwohl sie sichtlich Hunger hat. Heute (knapp 7 Wochen) war sie eigentlich zum ersten Mal einigermaßen pflegeleicht, d.h. sie hatte einen vernünftigen Rythmus mit angenehm langen Pausen dazwischen über den Tag verteilt. Ich habe es mit Flasche bis jetzt noch nicht probiert und habe es auch nicht vor, weil ich denke, daß man sich damit nur ÜProbleme macht - die Kleinen müssen das trinken an der Brust halt auch erst lernen, und wenn sie zwischendurch die Flasche kriegen, wird das nicht leichter, an der Flasche müssen sie ja ganz anders saugen.
Viele Grüße,
Christine

ohjee, du arme :(( *drück* versuch das durch zu stehen!! das wird sich ganz sicher bald legen! bestimmt hat er nur einen schub und bald ist der spuk vorbei. och mensch, du tust mir so leid! berichte doch mal, wie das ganze weiter gegangen ist mit ihm. ich wünsche dir weiterhin viel kraft!
lg,
sandy

ich hab das auch mitgemacht.... in der 6.woche. hab dann völlig verzweifelt im krankenhaus angerufen und gefragt was ich machen kann. die sagten, wenn ich weiter stillen will, muss ich da durch.
bin durch (was kein zuckerschlecken war!!!) und ich stille weiter und bin irre froh darüber!
ich drück dir die daumen, dass du es schaffst!!!
ach ja, und keine flasche haben sie gesagt.
lg/dois mit gaja marlene (10w5tage alt)

Danke euch! Oh mann, das ist alles

leichter gesagt als getan mit dem nicht aufgeben,aber ich versuche mein bestes...
Lg Julia

Müttermantra

'Es ist nur eine Phase'
'Es wird irgendwann besser'
Viele Grüße,
Christine

loooooooooooool

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen