Will mal wieder berichten...und Frage wegen Zufütt
Ich muss mich echt entschuldigen, dass ich so gut wie gar nicht mehr hier bin. Ist nicht böse gemeint, aber Bjarne ist sooo anstrengend, dass ich kaum noch eine Minute für mich habe.
Die Operation an der Leiste hat er gut überstanden und seine Neurodermitis haben wir so einigermaßen im Griff. Bis jetzt ist aber noch nicht getestet, ob und wenn ja gegen was er allergisch ist. Das machen wir dann nach unserem Umzug zurück nach Kassel im Februar. In Kassel habe ich einen tollen Kinderarzt und Allergologen gefunden, der die Neurodermitis kortisonfrei behandelt. Hier in München wurde mir ja sodort Kortison aufgedrückt...
Dann leidet Bjarne auch noch am KISS-Sybdrom, d.h. er hat eine Blockade im Kopfgelenk und somit Schwierigkeiten den Kopf nach links zu drehen. Wir üben täglich mit ihm und ab morgen machen wir auch mit der Physiotherapie weiter.
Seit der Geburt (Samstag ist er 4 Monate alt) ist er total unruhig, schreit fast den ganzen Tag nur, ich kann ihn selten einfach so mal hinlegen, sonder muss ihn den ganzen Tag auf dem Arm tragen. Neurodermitis, KISS-Syndrom oder aber auch irgendetwas anderes kann die Ursache dafür sein. Jetzt will er auch nur noch im Sitzen auf dem Arm getragen werden, damit er auch was sehen kann. Ist natürlich für den Rücken nicht so toll, deshalb versuche ich ihn möglichst vile im Liegen zu beschäftigen.
Dazu kommt noch, dass ich ihn Tag und Nacht immer noch alle 2 Stunden stillen muss. Zwischendurch war es nachts mal etwas besser, da waren es immerhin auch mal 3 Stunden, aber das ist schon wieder alles vorbei.
So langsam zehrt das alles echt an meinen Nerven...
Vorhin war ich bei der Kinderärztin (die ihn auch immer noch nicht impfen würde), und wir haben jetzt ausgemacht, dass ich ihm abends ab jetzt ein Fläschchen gebe. Ich hoffe, er verträgt das auch und reagiert nicht auf das Kuhmilcheiweiß allergisch, sonst muss ich eine Spezialnahrung füttern.
Zum Fläschchen habe ich dann gleich mal ein paar Fragen:
auf der Packung steht, dass man Wasser frisch abkochen soll und es dann abkühlen lassen. Das dauert ja ewig lange, bis dahin hat Bjarne das ganze Haus zusammen geschrien. Ich dachte mir, dass ich 1-2 Stunden vorher das Wasser abkoche und es dann in der Thermoskanne warm halte. Ist das ok??? Und wofür braucht man dann eigentlich einen Flaschenwärmer, wenn man es sowieso immer frisch zubereiten soll??? Und wie lange kann man Fläschennahrung noch füttern, wenn ein Rest übrig bleibt???
Schon mal danke für eure Hilfe und vielen vielen Dank an unseren Wichtel!!! Bin leider seit Weihnachten nicht mehr hier gewesen. Wie gesagt, bitte nicht böse sein; ich schaffe es einfach nur noch so selten!
Liebe Grüße
Franzi
Re: Will mal wieder berichten...und Frage wegen Zufütt
zum thema kiss wollte ich nur schreiben, dass unser joshua das auch hatte. wir hatten einen termin beim chiropraktiker und nach 60 sekunden akkupressur war es vorbei :o) morgen habe ich die 4-wochen-später-nachuntersuchung, abe rich denke, der arzt wird sehr zufrieden sein! vielleicht ist das was für euch?
lg, silja
Re: Will mal wieder berichten...und Frage wegen Zu
das wasser kannst du aber natürlich auch in einer thermoskanne warm halten, so machen es glaub ich die meisten hier.
gute besserung an deinen zwerg!
lg,
sandy
Re: Will mal wieder berichten...und Frage wegen Zu
ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du in einem Vorort von München wohnst. Dann kann ich Dir nämlich einen supertollen Chiropraktiker empfehlen, der nur Kiss-Kinder behandelt!!!! Wir waren schon mit unserm ersten Sohn dort und nach einmaliger Behandlung waren 4 1/1 Monate!!!! Dauergebrüll wie weggeblasen. Mit unserm Kleinen waren wir auch schon dort, müssen aber nochmal hin, da er teilweise wieder zurückgerutscht ist.
Ich kann Dir wirklich ans Herz legen zu ihm zu fahren. Wenn ich die Erfolge nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, könnte ich auch nicht glauben, was dieser Mann bewirkt. Wirklich kleine Wunder! Die Praxis ist in Hohenpeißenberg, die genaue Adresse und Telefonnummer würde ich Dir mailen, also melde Dich übers Profil, wenn Du Interesse hast.
Und das mit der Thermoskanne ist in Ordnung, hab ich bei meinem Großen auch gemacht.
Liebe Grüße,
Kerstin mit Sören (3J.) und Sönke (3 1/2 M.)
Re: Will mal wieder berichten...und Frage wegen Zufütt
ich schaffe es auch nicht allzu oft hier zu sein. Da ich irgendwie auch immer beschäftigt bin. Naja jetzt zur Flaschenzubereitung. Ich koche grundsäzlich das Wasser ab und fülle es in eine Thermoskanne. Dann habe ich immer was Reserve. Zusätzlich habe ich im Wasserkosher immer abgekochtes Wasser. Wenn es dann kalt geworden ist mache ich den Kocher kurz an uns erwärme es nur das ich nicht so lange abkühlen muss. Flaschen bereit ich grundsätzlich frisch zu wenn Lara hunger hat und lasse die nie länger als 2 Stunden im Flaschenwärmer stehen, da sich angeblich Keime bilden. Ich wärme die Milch auch nie wieder auf wenn sie einmal kalt geworden sein sollte. Besser schütte ich sie weg und mache was neues.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Will mal wieder berichten...und Frage wegen Zufütt
ich mache das ganz anders aber geht super schnell:
Ich halte in einer Thermoskanne gekochtes Wasser warm (bzw. heiß) und in einem großen Fläschchen lasse ich gekochtes Wasser abkühlen. So habe ich ein heißes und ein kaltes und mische die dann so, dass die richtige Temperatur entsteht.
So hast Du in wenigen Sekunden eine Flasche fertig.
LG
Conni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen