Will 6 Monate voll stillen, bin aber in Versuchung
Re: Will 6 Monate voll stillen, bin aber in Versuc
manchmal kann ein Zuviel an Fluessigkietszufuhr auch genau das Gegenteil bewirken.
Durchhalten :)) Vor allem bedeutet ein Zufuettern von Milchflaschen am abend auch nicht unbedingt, dass die Kleinen dann laenger schlafen. Oftmals liegt das einfach an einem Schub (oder was fuer Entwicklungserklaerungen es auch immer geben mag ;)
Was aber das Zufuettern von Flaschemilch auf jeden Fall bewirken wird, ist ein Rueckgang Deiner Milch, da ja die Nachfrage das Angebot regelt....
Versuch doch mal, Dich tagsueber zu der Zeit, wo Dein Kind schlaeft auch etwas hinzulegen, damit Du zu mehr Schlaf kommst. Lass' Haushalt Haushalt sein oder bitte um mehr Unterstuetzung durch Deine Umgebung - wenn moeglich.
Die Gewichtszunahme wird im Laufe der Zeit eh weniger im Vergleich zum Anfang. Sei froh um einen "langen, schlanken" :))
LG, Karen
Tagsüber hinlegen ist schwierig, da ich noch 2 Große habe, die das Taxi Mama brauchen. Und Ole schläft zwar im Kinderwagen ewig, im Auto auch, aber zu Hause immer exakt eine halbe Stunde! Wenn möglich, lege ich mich natürlich mit hin, wenn ich dann gerade eingeschlafen bin - ping! - sind seine Äuglein wieder offen! Gut, ich werde durchhalten, so lange wie möglich. Jetzt erstmal ein kleines Glas Wein für die Mama... Liebe Grüße!
Re: Will 6 Monate voll stillen, bin aber in Versuchung
allerdings schläft lukas deswegen keinesfalls länger, sondern kommt trotzdem nach 2-3 stunden wieder.
insofern halte bloss durch und gib kein fläschen :o)))
lg anna
Vorsicht! zuviel stilltee wirkt uU abstillend!
Vielleicht hilft das, allerdings hab ich momentan auch sehr unruhige Nächte...die Nächte mit 7 Stunden ruhe sind vorbei :-(
LG
Verena
Viele Grüße,
Christine
was das Schlafen und Hinlegen anbegeht: hast Du es schon versucht Dich mit dem Baby auf Deinem Oberkörper hinzulegen? Meine Tochter schläft dann immer sehr tief ein, sodass ein 2-3 Std Nachmittagsschlaf gewährleistet ist. Wenn ich totmüde bin schlafe ich meist die Stunden mit Ihr auf meinem Bauch zusammen. Und durch die Wärme werden die Milchgänge schön weit, sodass bei Hungeranfällen immer sofort die Milch fliesst.
Anja
Erstmama ja - zierliches Kind NEIN! Leider einen Still-Vielfraß mit 7100g!! Liebevoll auch Pfannkuchen genannt..
Naja, der gute Gedanke zählt ja.
Anja
kann nur soviel sagen: still nicht vorzeitig ab, denn nur wegen der flasche schlafen sie auch nicht mehr!
lg claudia
ich rate dir auch vom stilltee ab. trinke stattdessen rotbuschtee. 1. ist der viel günstiger 2. hab ich seit dem keine probleme abends mehr und 3. schmeckt der auch viel besser.
lg *mia*, die 8 monate voll stillen will
Halte durch, Ronja schläft seit dieser Woche auch nicht mehr durch, dafür jetzt wo ich eigentlicxh mit ihr weg wollte *grrr*. Sie kommt jetzt auch ganz oft unter Tags und hält zur Zeit keine 1 1/2 Stunden uhne Stillen durch, komme mir manchmel auch wie ein Fahrradschlauch vor der leer ist, aber mir gehts gut.
Ich habe zwar viel Milc, hatte aber auch schon mehr, aber es reicht und es kommt ja wieder was nach und so lege ich sie halt öfter an.
Ich schliesse mich meiner Vorschreiberinnen an, die Garantie hast du bei einem Fläschchen zufüttern auch nicht, hat einen Freundin gemacht und dem Kleinen schmeckte dann die Flasche auch noch besser und lehnte wegen dem Msit die Brust ab, gin g aber nach einem ewigen Theater wieder.
Wir haben schon einen Job gelle, aber es ist doch auch soooo schön.
LG die Dir die Daumendrückt, das Ole Dich bald durchschlafen läßt.
Tanja und Ronja
Constantin is ähnlich wie dein Ole, er is jetzt fast 70 cm gross & passt eigentlich nicht mehr in grösse 68. Er guckt bei uns beim Essen immer ganz gierig, jetzt bekommt er seit 4 tagen Karotten. "Satter" ist er deshalb nicht, er kommt immer noch genauso oft, nur dass er öfters kackt. Ihm schmeckts aber, ich geb ihm aber nur ein halbes gläschen am Tag.
LG,
Steffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen