Wieviele Wörter sprechen eure Zwerge ca.??????
Er hat sich sogar in einer Werbung ich weiss nicht ob ihr die kennt mit der Mc. Donaldwerbung wo der Michael Ballack zu dem kleinen Jungen sagt Michaaaaaael. Und der kleine Junge daraufhin Baaaalla sagt. und jetzt brauch meiner nur den namen Michael zu hören egal in welchem Zusammenhang dann sagt er Balla. Ich lach mich jedes mal kaputt.
Ich will jetzt nicht sagen dass ich ein hyper intellegentes Kind habe ich frage einfach nur aus Spass.
LG NAtti
Re: Wieviele Wörter sprechen eure Zwerge ca.??????
Huhu Hamstermami :o))
LG Marie
Re: Huhu Hamstermami :o))
Uuiii, bist ja schwerstbeschaeftigt :o)
ist verstaendlich, wenn du kaum Zeit hast. Das Leben ist halt nicht immer einfach *soifz* Mir gefaellt es hier in London ausgesprochen gut, ist echt schoen hier und auch allemale spanndender als Heilbronn :o)) Das Leben mit den beiden Kids ist nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe. Tanisha ist sehr pflegeleicht und schlaeft gut. Und Aanish ist null eifersuechtig und auch ein lieber. gestern nacht hat er das erste mal durchgeschlafen. Eine Wohltat! Bin gespannt, ob es auch so weiterhin bleibt.
So, goenn mir jetzt einen Tee und ein Stueck Torte und feier meinen Geburtstag alleine noch etwas.
LG Marie
Also Nika ist jetzt genau 15 Monate und 8 Tage, und viel sprechen tut sie noch nicht.
Sie sagt:Papa,(O)pa, heiß, ei, mama ,hohoho das war es eigentlich schon.
Naja nun ist Nika vielleicht nicht so ein Maßstab da sie 4 Wochen zu früh war und die Zeit auch noch hinterher hinkt.
LG Steffi
recht wenig :-(
catharina spricht wenig verständliche wörter (aber ich lese ja gerade, daß es anderen auch so geht *froh bin*)
sie sagt, ei, hei (heiß) heich (horch), hi,baba (bauchnabel) manchmal meine ich auch, daß sie mama sagt und es auch so meint :-)
ansonsten ist bei uns zeichensprache angesagt, heute war es sooo niedlich, sie war bei meinen eltern, ich kam von der arbeit, um catharina abzuholen, ihre jacke hatte sie schon an. und meine mum und ich haben uns noch unterhalten. dann klatschte catharina in die hände (soll sie machen, wenn sie was möchte, weil sie sonst immer sehr jähzornig und energisch nach dingen verlangt...also so ein bitte, bitte) ich wunderte mich und fragte, was sie wolle, dann zeigte sie zur haustür ;-) sie wollte also gehen
lg,bianca
Re: recht wenig :-(
bei uns ist es genauso. Leonie brabbelt alles nach, erst ein-zweimal etwas undeutlich dann aber sehr deutlich. Sie macht sämtliche Tierlaute nach, von wau-wau über gagagack bis kikiki. Sie sagt ihren Namen "Nienie" und auf die Frage wie alt sie ist antwortet sie "Ein Jah". In ihrem neuen Bilderbuch sind Krokodile und sie sagt "Kokodi". Mir haben auch schon einige gesagt, dass das wirklich sehr früh ist.
Viele liebe Grüße
Bianka und Leonie (16Monate)
Yannic spricht sehr wenig.
Mama, Papa, Opa, da, oohhh, brm/brumm für Auto, ein undefinierbares Geräusch, das wie ein Bellen klingt für Hund
Und wegen dem hyper intelligentem Kind..... maren (nightlight oder so) hat neulich dazu was gepostet... demnach hängt das Sprechen der Kids vom verwendeteten Wortschatz der Eltern ab ;o))
VG Marion
So gut wie keine... hat wohl keine Lust. LG
Ach so, das witzigste, wir lachen immer sehr drüber, seine Schwester zählt so gern und kanns supergut bis 20 und übt im Moment bis 30 zu kommen. Der Kleine zählt schon supersicher bis 3 !!! Ist supersüß weil er auch die Finger dazu benutzt um die Zahlen anzuzeigen :-))) LG Zouti mit normal-süßen Kindern genau wie du!
Finja ist jetzt 17Monate alt und kann
Mama,Papa,hma (oma),wauwau,ball,katze (wenn man genau hinhör)t),ina,baby,dada,mäh(schaf),ticktack(uhr),schuh,brummbrumm(auto) sagen.
LG
Ann-Katrin
Mama, Papa, Wau, tick tack, Auto, nein, heiss--Lg
recht wenig, aber immer Laute am imitieren
Wirkliche Wörter (ausser Mama) kann sie noch nicht sprechen ;o).
Aber sie wiehert wie ein Pferd, bellt wie ein Hund, mümmelt wie ein Hase, knurrt wie ein Wolf, brummt wie ein Bär, das Auto macht brummbrumm......imitieren kann sie gaaaanz toll!
LG: billa *mitsprachloserMatthea* ;o)
also ein wenig erzählt Kimberly schon, aber noch nicht die Welt. Sie ist jetzt 16,5 Monate.
Sie kann Mama, Papa, Opa, Oma, Mamam, ohoh (wenn sie hinfällt) Wauwau, nein, dudu (mit erhobenen Fingern), da, Tasche, hei (hallo), eiiii (beim Streicheln), Kette, heiß, Puppe, Teddy, Auge, bitte, danke, nane (Banane), wenn sie hochgenommen werden will noch Hoppa Hoppa, wenn es raus geht atta, Ball für alles was irgendwie rund aussieht, aua (wenn sie sich stößt), neuerdings Auto und in der Kirche immer schön laut Amen ;-).
LG Sanra
Gegenüber meiner ersten Tochter spricht Luzia noch nicht sehr viel.
Sie kann Balla, appl, trinken, essen, Anna(Hanna), Allo, Oma, Opa, Mama, wau wau, Papa,tschi tschi, Puppe, Decke, Blablä(Plätzchen), bim bam, Daumen(aber nur einmal), jetza, aua, ja, nein, hoppa, anziehn, ausziehn mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wenn sie lust hat, kann sie alles nachsagen, sogar schwierige Sachen oder bringt mittendrin ein Wort, wo ich mir denke wohat sie das bloß her. Achja und sie fangt mit den ersten 2 Wortsätzen an z.B. zum Papa, dau is drin, asse jetza, des dau, Mama weg. Achja und ihre Lieblingssilbe ist Bla.
LG Andrea
Wow, was habt ihr für Wunderkinder.....
Aber wir kommunizieren den ganzen Tag miteinander, sie sagt mir auf ihre Weise was sie will oder nicht und ich verstehe sie, das ganze fast nonverbal von ihrer Seite aus ;-) auch nicht schlecht.... und wenn ich etwas von ihr will, versteht sie mich und macht es
und solange das so läuft, braucht sie ja nicht reden.
LG Angelika
Re: Wow, was habt ihr für Wunderkinder.....
Als "Wunderkind" würde ich vielleicht meine erste Tochter bezeichenen. Sie hat in diesen alter schon deutlich mehr gesprochen und hat jetzt mit fast drei Jahren einen Wortschatz und eine Grammatik, das ich teilweise mit den Ohren schlackere. Von mir hat sie es auf jedenfall nicht. grrr. Bei Luzia lauft sonst auch alles nonverbal, bei Hanna hat es das nie gegeben, wenn sie Marmelade will, wurde so lange geübt bis es stimmte und da war sie nicht mal so alt.
LG Andrea die zwei Grümmelmonster hinter sich sitzen hat.
Dafür laufen alle ausser Emma :-)
NEIN! Meiner läuft auch nicht.
Meiner auch nicht!! GLG
einschleich
hasi, heiß, feuer (naja, eia eiss heißt feuer heiß...), ball, mama, papa, mpa (opa) m-ma(oma), gackgack (ente), für einen hund hechelt sie :-) sie sagt danke (dada) tante (dada), kette, neinneinnein, hmmmm (lecker), pieppiep für vogel, aua aua (wenn sie den kaktus sieht), eiei (beim streicheln), brummbrumm für auto und bär ...sonst fällt mir grade nix ein.
lg, silke *voller mutterstolz und lotte *20.12.
Ca. 18 ?
Mama, Papa, Nein, Ja, heiß, Oma, Opa, Dita (Tante), Adda (Auto), Ba(ll), Baby, Te (Theo, ihr Schmusetiger), Wauwau (alle Vierbeiner), Miiii (Katzen), Ticktack (Uhren und Wecker), Teddy, Ei, Au. Mehr fällt mir nicht ein.
LG, Dani
Ca? Genau 5!!!
muh (für Kuh). Sie brabbelt zwar den ganzen Tag vor sich hin, mir allerdings
nicht verständliches Zeugs... Naja, mit den Zähnen ist sie ja auch so´n
Spätzünder...
Sei stolz auf deine Kleine und förder ihren Sprachschatz,
LG Evaline
also so 20-25 sind es etwa inkl. Silben, die sie gezielt zuordnet:
brrrm brrrm
tschia (Blume)
baby
gangge (danke)
gag gag (Ente)
wau wau
horch (mit erhobenem Zeigefinger)
ging gang (schaukeln)
giegs (stechen)
miau
dich (Licht)
meja (Maus)
lala (Musik)
nane (Nase)
nang / neng (nein)
mama
papa
heija (schlafen / Bett)
tschsss (tschüß mit winken)
teddy
didak (Uhr)
wehe wehe (mit drohendem Zeigefinger!) :-)
Ja und ansonsten viel unverständliches Zeug. Das wird sich noch zeigen, was das heißen soll. ;-)
Der erste Satz mit ca. 13 Monaten: horch brrm brrm!
LG Katrin
eeiiii (beim Streicheln),
hmmmm (lecker),
aua
fiel mir grad noch ein, als ich die anderen Postings gelesen hab.
Natürlich ist auch alles "daaaaa" oder wenn sie was haben will, schiebt sie meine Hand oder meinen Blick/Kopf in die Richtung und sagt "jaaaa?" mit einem ganz hohen Ton. Kling auch ulkig!
ungefähr 273
Viele Grüße,
Christine
Na zum Glück spricht meine sowas nicht.
Reines nachsprechen ist schon sehr viel, aber zum Glück nimmt das Sprachverständnis zu :-) Also ich bekomme ja/nein Antworten auf Fragen. Sie sagt bescheid wenn die Windel voll ist usw. Man kann sich schon ein wenig mit ihr unterhalten. Einfache Aufgaben erledigt sie schon. (Bringst Du Deinen Becher bitte in die Küche?) LG Nicole
Leona spricht fließend Klingonisch.
Deutsche Vokabeln kann sie bisher Mama, ticktack und da. Dann sagt sie noch Otta, ich vermute, dass sie Carlotta meint.
Dafür antwortet sie auf Fragen mit einem Nicken oder Kopfschütteln und fast immer stimmt ihre Antwort.
LG
Sandra
LG Daniela
hm,muss ich mal überlegen...
emilia sagt mama, papa, emi, teddy, wauwau, eiiii, opa, oma, ball, danke, bitte, ja, nein, heidiii (schlafen),da, isch )fisch, mamam (essen), nase, aben (haben),all (alle),püppi, raus, und dann noch einiges was ich leider nicht verstehe. ;-)
lg silke
Kann nimmer zählen !!!!
so eine habe ich auch. Ich denke manchmal ich hätte einen Papagei bekommen sollen... Neuesten Wörter der letzten zwei Tage: Arbeiten und Burschi.
Den satz höre ich auch immer das meine da sehr sehr weit ist was mich natürlich stolz macht aber ich denke nicht das mit der intelligenz zu tun hat. Wie sagte meine Schwägerin jedes Kind macht etwas gerne und Lina redet gerne dafür krabbelt sie nirgends hoch oder sonst irgendwas was andere nun wieder machen.
Nachtrag war zu schnell...
LG Heike
Viele, ca. 40...
obwohl Nils sehr früh mit dem Brabbeln angefangen hat (mit 16 Wochen den ganzen Tag Mamamam gesagt hat), hält er sich jetzt eher zurück.
Und das obwohl ich den ganzen Tag mit ihm spreche, mit den Katzen spreche, mit mir selbst spreche und viel telefoniere und einen großen Wortschatz habe.
Ich halte das für nichts anderes als Vererbung.
(Sein Papa spricht auch sehr wenig - wenn ich nicht zufällig seine Gedanken lesen könnte, wüsste ich so gut wie nix über ihn)
Also Nils kann vielleicht 5 Wörter, die sagt er aber total selten.
GLG
Conni
Die Frage ist: Wie viele Sprachen?
So weit komme ich noch mit. Schwieriger wird es, wenn er arabisch oder türkisch oder ist es doch russisch? anfängt.
Auf deutsch sagt er "ja", "mamam", "da" und "papa".
Ich werde wohl einige Fremdsprachen lernen müssen ;-)
LG, Bondgirl
*grööööhl*
jetzt has Du soooo bezaubernd geschrieben, was ich gedacht habe ;o)
GENAU ao ist es bei uns auch ;o)
Julia
genau genau genau *lach-kicher*
ich wußte es doch schon immer! leonard ist ein hyper intellegentes kind, dass soll ihm erstmal einer nachmachen. er verlernt es aber bestimmt bald, weil keiner mit ihm russisch redet oder? :-))
ich sag's doch immer, die kleinen fördern manchmal uns und nicht wir die kleinen *ggg*
wünsch ein schönes we
und lg katrin
10 wörter denke ich
lg,
sandy
Jan ist auch so eine kleine Plaudertasche. Gerade gestern hab ich mal zum Spaß aufgeschrieben, was er so sagt. Inklusive Tiergeräuschen und Namen von ihm bekannten Personen komme ich auf einen aktiven Wortschatz von ca. 70 Wörtern. Dann kommen noch die, die er nur einmal nachplappert.
Nach Marens Theorie habe ich also einen eher kleinen Wortschatz...oder nutze ich nur einen kleinen Wortschatz im Umgang mit Jan? ;-)
Ich finde toll, dass nicht nur er uns, sondern auch wir ihn verstehen. Das macht sicher manches einfacher!
Ich habe auch schon von vielen gehört, dass er sehr sehr früh dran ist mit dem Sprechen. Hier ist es wohl, wie bei allem, was die Kleinen betrifft...jeder hat sein eigenes Tempo!
LG
Claudia mit Jan *28.09.04
Also LG NAtti
Philip hat so seine eigenen Wörter, manche sind recht deutlich ich schreibe es mal auf
Mama, Papa, Oma, Opa, A-Dea (Andrea seine Tante), Dada (NOah sein Cousin), Audo (Auto), Tedder (Trecker), ditte (bitte), danke, Dasser (Wasser und alles andere zu trinken), wauwau (ist eigentlich ein bellen wenn unsere beiden bellen), Daddy (Sandy unser Dackel), Emmi (Emily unser Jack-Russel), Milli (seine Milchflasche), Nunan (sein Schnuller), nein und ja und jeden Tag etwas Neues wobei ich einiges selbst erst herausfinden muss.
Lieben Gruss
Claudia
Er sagt: Hannah (seine Cousine), Mama, Papa, baba (Hund), mma (oma), ma ma (trinken), wie macht das schaf? "määäh", wie macht der Hund? "wau wau", wie macht die Kuh? "muuuh", wie macht die Ente? "wak wak", wie macht das Pferd? da macht er dann Galoppiergeräusche, wie heißt der Opa? "Hemme" (ist Opas Spitznamen), dann sagt er noch heiß, ab, auf, Awa, ba oder ball(für Ball), wie macht das Schwein? da grunzt er, und beim Autospielen macht er so was wie brumm brumm. Wie gesagt er fängt jetzt so langsam an nachzuplabbern.
Mal sehen wie es weiter geht, es ist auf jeden Fall richtig lustig.
LG
Steffi
Der Mund steht selten still.....
LG Sabine
Wir haben ein Sprachtalent :-)
Meret spricht auch sehr viel im Schlaf.
Josella mit Sabbelbacke
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen