Suchen Menü

Wieviele Strumpfhosen

braucht so ein Baby am Anfang? Da der Kleine im Oktober kommt, werd ich die sicher brauchen. Das ist das einzige, das wir nicht bekommen haben und jetzt wollte ich wissen, wieviele ich kaufen sollte. Was meint ihr?
Lg Julia (28+3)
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Strumpfhosen

mmmh gute Frage ich schätze wenn du so 5 Paar hast müsste es locker reichen, weil waschen darfst du ja dann eh fast täglich *g* :0) aber ich glaube da können dir erfahrenere Mamis besser helfen!!!
GLG
Anja (27.SSW)

ich habe eigentlich gar keine strumpfhosen da, habe ich in den grössen nie gebraucht. wenns rausgiing waqr der strampler eben unter dem schneeanzug bzw. der hose und hat somit die strumpfhose ersetzt.
lg silke

Keine ;o)

Ich hab mit Strumpfhosen erst angefangen, als die Maus schon
laufen konnte. Am Anfang hast Du die Strampler. _Über_ den
Strampler habe ich gerne noch Söckchen angezogen oder
gestrickte "Hausschuhe", damit die Füße warm bleiben. Und fürs
Rausgehen gab es - und den liebe ich!!! - einen
Fleece-Strampler (von Globetrotter), der alles eingepackt hat -
mit Reißverschluß so zum Umstecken, daß entweder beide
Füße in einem gemeinsamen Bereich waren oder jedes
Füßchen separat gesteckt hat. Oder die Fußteile wurden
"umgeklappt", dann konnten die Füße auch rausschauen. Total
kombinierbar also und ideal für die kalte Jahreszeit.
Wenn Wunsch besteht, kann ich das Fleece-Teil ja mal ins Profil
stellen. (Falls ich ihn so schnell wiederfinde - habe nämlich noch
keine Sachen aus dem Keller geholt.)
LG, Manuela.

Hallo Julia,
ich habe meinem Sohn erst bei Minusgraden eine STrumpfhose angezogen. Und so kalt wird es i.d.R. erst ab Dezember (in weiten Teilen Deutschlands jedenfalls...).
Dann reichen zwei bis drei STück.
LG, Silvia 34. SSW

Schließe mich mawi an ;-)

Die Lütten tragen am Anfang eh Strampler mit Füßchen unten dran. Daher werde ich auch keine Strumpfhosen kaufen. Meine "Große" ist zwar im Frühling geboren und da brauchte ich sowieso keine, habe aber auch für sie erst welche gekauft, als sie laufen konnte. Dann rannte sie damit und mit einem Pulli immer durch die Wohnung ;-).
Was ganz praktisch sein kann - den Tipp hatte mir meine Hebamme damals gegeben - wenn mal ein Strampler noch zu groß ist: Söckchen über die Stramplerfüße. Dann "schlackert" das nicht so um die Beinchen, was manche Babys nicht so mögen. Und macht warme Füßchen.
Liebe Grüße
Dany (28. SSW) mit Katharina (17 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen