Wieviele Milchmahlzeiten müssen noch sein???
ich frag mich das schon ne Weile, und jeder sagt was anderes, also sagt mal wie Ihr das so seht :-)))
Lara bekommt morgens Brei (Biskuitbrei mit Wasser angerührt von Alete) dazu Tee, meist aber Wasser mit bissl Apfelsaft.
Zwischendurch vielleicht n halbes Gläschen Obst oder FFF.
Zu Mittag isst Sie Gemüsebrei, mal mit oder ohne Fleisch.
Nach dem Mittagsschlaf bekommt Sie OGB und trinkt viel Wasser dazu.
Nachmittags dann Milchbrei und wenns ins Bett geht Ihre Flasche mit Schmelzflocken.
So gesehen bekommt Sie keine Flasche Beba mehr, außer Sie hat morgens nicht viel Brei gegessen und hat nach 2 Std Hunger... Aber sonst isst Sie nur vom Löffel außer eben Abends.
So, jetzt hab ich mir gestern sagen lassen müssen das sei Falsch!!! Sie braucht doch ihre Flasche und ich soll ihr doch die Milch gönnen.
Das mag ja sein, aber ich dachte im Brei und im Gemüse sind genügend Vitamine und bla bla bla drin ... Außerdem dacht ich, in dem Milchbrei sei das gleiche drin wie auch in Beba. Wird denn Lara jetzt unterversorgt weil Sie kein Beba bekommt???
Außerdem möchte ich Lara nicht die Flasche geben bis Sie 2Jahre alt ist, sonder so langsam komplett abgewöhnen. Demnächst auch die Flasche am Abend. Auch den Tee oder Wasser trinkt Sie aus dem Glas der Schnabeltasse.
Also, sagt mal, wie ist das jetzt richtig??? Braucht Sie die Flasche noch??? Ernähr ich Sie schlecht??? Ich hab schon voll das Schlechte Gewissen...
Lg, Lena
Re: Wieviele Milchmahlzeiten müssen noch sein???
also ich glaube auch, dass die kleinen mind. noch im ersten Jahr früh eine Flasche bekommen sollen. Also Kimberly bekommt jetzt 4 größere Mahlzeiten früh 185ml 1er Milch, Mittag Gemüsebrei, nachmittag Obstbrei, abends Stulle oder manchmal auch Milch und zwischendurch gibt es mal Brötchen, Kekse, Obst, ... und an nicht so warmen Tage max. 100ml Wasser/Tee, an warmen Tagen mehr.
Wenn deine kleine, aber von sich aus auf keinen Fall mehr eine Flasche will, dann würde ich sie nicht dazu "zwingen".
LG Sandra
LG,Maren
catharina bekommt nur noch 4mahlzeiten, morgens und abends stillen, dann dein gemüse-hirse-brei und nen milchbrei manchmal mit obst!
so, nun frage ich mich, ist dieser milchbrei eine milchmahlzeit, wie du sie erwähnt hast, oder nicth?
sprich, kann ich die abendliche/morgendliche stillen irgendwann mit so einem milchbrei ersetzen oder sollte ich tatsächlich ne milchflasche geben?
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
hmm, wenn ich nun so überlege bekommt catharina nicht wirklich so viel milch :-( ich stille 2mal, morgens und abends, aber da hab ich bestimmt nur höchstens insg. 200ml zusammen, dann bekommt sie noch 120ml milch im brei gemischt...meinst du das reicht? oder sollte ich ihr doch noch ne 5.mahlzeit anbieten?
saugen will sie nicht mehr allzuviel, allerdings steckt sie alles in den mund, sie scheint also doch ein bedürfnis zu haben...
lg,bianca
In meinem schlauen Babykochbuch steht drinnen, dass die Kleinen bis zum zehnten Monat morgens noch die Flasche oder Brust bekommen sollen und dann abwechselnd einen Tag Brot und einen Milch.
Ich gebe Lucas momentan morgens die Brust und danach noch ein Butterbrot, das schmiert er aber ehr auf den Tisch. Meistens will er vormittags nochmal kurz an die Brust und abends trinkt er vorm Schlafen auch nochmal an der Brust. Ansonsten mittags Gemüsebrei, nachmittags Obst-Getreide-Brei oder Obst und abends Milch-Getreidebrei. Auf wieviel Milch er aber nun kommt, kann ich Dir nicht sagen.
Ach so, und das trinken so am Tag macht er lieber aus seiner Trinklerntasse als aus einer Flasche.
LG, Daniela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen