Wieviele Krankenhäuser guckt ihr euch an?
gestern waren wir das erste mal zu so einer Kreißsaalbesichtigung. Hat uns auch soweit ganz gut gefallen. Alles ziemlich klein und familiär.
Würde mir aber noch gerne weitere Krankenhäuser angucken. Zum Vergleichen.
Wieviele geht ihr denn besichtigen?
Ina+twins
Re: Wieviele Krankenhäuser guckt ihr euch an?
also ich habe mir zwei angeguckt. letztendlich hab ich nicht die große auswahl, weil ich eine beleghebi habe und die ist ja an ein kh gebunden. also kann ich da nicht wählen, wenn ich sie dabei haben will. aber generell denke ich, ist es schon ganz gut, mehrere kh anzugucken. aber klein und familiär hört sich doch gut an.
lg *mia* 22.ssw
ich werde mir diesmal keins anschauen, da für mich/uns feststeht, daß wir wieder in dasselbe Krankenhaus gehen wie bei unserer Tochter, da es uns dort so gut gefallen hat. LG Katja
in meiner 1.SS hab ich mir nur ein KH angeschaut und mich gleich dafür entschieden. Leider stimmt die Realität wohl in den wenigstens Fällen mit den Versprechungen bei den Besichtigungen überein... schau Dir doch alle an die für Dich in Frage kommen und such Dir dann das Beste aus!
Ich schau mir dieses Mal garkein KH mehr an sondern werde (wenn alles gut geht und nichts dazwischen kommt) im Geburtshaus entbinden.
LG Inez
einmisch! nach welchen Kriterien sucht ihr aus?
ich habe mir noch keins angeguckt. Aber für mich ist es wichtig, daß die Versorgung des Baby im Notfall und später auf jeden Fall vor Ort stattfinden kann.
Ich hätte keine Lust darauf, daß mein Krümmel in ein anders KH gefahren werden muß und ich liege da alleine. Abgesehen von der Zeit die verloren geht. Man kann ja nie wissen. Selbst bei einer super SS kann es doch zu Komplikationen kommen, die man vorher nicht kennt.
Mir persönlich wäre etwas kleines, gemütlich auch viel lieber, aber wenn es dort keine gute Kinder bzw. Babystation gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Das sind zumindest die Gedanken die ich mir bis jetzt gemacht habe. Mal gucken wie es nach den Besichtigungen wird.
Liebe Grüße
Jessi
Re: einmisch! nach welchen Kriterien sucht ihr aus?
Da ich ja auch Zwillinge erwarte, bin ich mir da sehr unsicher. Ich werde mir nächste Woche das andere KKH angucken, die auch eine spezielle pränataldiagnostische Abteilung haben.
Ina
Krankenhaus .. Teil 1
Also bei Chiara hab ich mir vorgenommen 2 anzuschauen .. das erste war ein Vollflop da der Chefarzt usw. alles nicht so mein Fall war und ich mich unwohl fühlte.
Aber leider hatte ich nicht mehr die Wahl da ich in der 30 SSW vorzeitige Wehen hatte und bin dann zum anderen KH mit Kinderklinik gefahren die mich dann auch leider einkassiert hatten.
Ich hatte schon Kontakt zu einer Beleghebamme die dort auch Ihre Betten hatte.
Also schön war es nicht & da war vieles im argen aber da wo einem geholfen wird fühlt man sich wohl.
Und ich zum Oberarzt ein sehr vertrauensvolles Verhältnis hatte.
Auch für Finja stand die Entscheidung fest .. da ich einen super Draht zum Oberarzt hatte und ich mich dort gut aufgehoben fühlte.
Und die Kinderklinik ist erste Sahne .. *wovon wir ja leider gebrauch machen mussten !!!
Na ja und diese SS:
Ich hatte in der Anfangsphase der SS Blutungen und hatte ein traumatisches Erlebnis das eine Assistensärztin nichts mehr fand und mir direkt die Papiere für die Ausscharbung unter die Nase hielt.
Tja und der heilende Spruch: Sie sind doch noch jung.
Ich habe mich eine Nacht von diesem Kind verabschiedet und bitterlich geweint um am nächsten Morgen vom OA *ein anderer leider* mein Doc ist nicht mehr an dieser klinik ***unsensibel sagte da ist es wieder.
Keine Entschuldigung für diese Qual.
Dann nach 5 Tagen konnte ich endlich heim und hab mir geschworen die werden niemals mich wieder sehen.
Teil 2 Folgt sogleich
Re: Krankenhaus .. Teil 2
Also ein Katzensprung.
Nur was bringt mir dies wenn ich mich unwohl fühle und schlecht !!!
Nun wir haben am anderen Ende der Stadt ein hervorragendes KH mit Kinderklinik und dort haben wir schon Kontakt aufgenommen.
Da Kreissaal etc. ja für uns eh nicht so interessant sind sondern eher Fakten was KS etc. betrifft.
Also es spricht alles dafür.
Im Grunde als kann ich Dir nur von meinen erfahrungen berichten ..
Hmm eine Frage: wieso entbindest Du net in der Uniklinik Köln .. dort ist die Kinderklinik angegliedert -- falls was wir nicht hoffen was ist --- aber deine Zwillinge medizinisch gut versorgt wären.
Würde ich in Köln wohnen wäre auf jedenfall meine Wahl Kölner Uniklinik !!!
Viele liebe Grüße
Mayon mit Chiara und Finja und Mäuselchen inside *ich bin seid 29 min in der 18 SSW bin !!!
** Chiara s Geschichte ** °°°nachzulesen in meinem Profil°°°
Re: Krankenhaus .. Teil 2
ja die Uniklinik wollen wir uns auch noch angucken. Aber soviele raten uns ab, da es da so unpersönlich sein soll. Es soll eher einer Abfertigungshalle mit Schlachtbank gleichen. Wir werden uns da trotzdem mal umgucken.
Ina
Während meiner ersten SS haben wir noch in Köln gewohnt, da haben wir uns drei ausgesucht und uns die angeschaut.
LG
Anja
Drei
wir haben uns drei Kliniken in unserer Nähe angeschaut. In München gibt es ja auch eine recht große Auswahl. Letztendlich hat dann das Bauchgefühl und die Nähe zur Wohnung den Ausschlag gegeben.
Die erste Besichtigung war am interessantesten, da alles neu war, danach wurde es langweilig. Die Vorträge der Ärzte und Hebammen ähneln sich ebenso wie die Fragen der anderen Schwangeren.
In Köln gibt es doch auch einige Kliniken. Schau Dir einfach noch ein, zwei andere an und lass dann den Bauch entscheiden - vielleicht unterstützt durch den Kopf ;-); denn wenn ich Zwillinge erwarten würde, würde ich doch mehr Wert legen auf Frühgeborenenversorgung und ähnliches. Wobei ich nicht hoffe, dass Du das alles brauchen wirst!
Eine Freundin von mir in Köln wird im August übrigens in der Klinik Weyertal entbinden, die ihr gut gefallen hat. Ich kann jetzt zwar nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber vielleicht ist das ja was für Dich.
Ciao, Elisabeth
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen