Suchen Menü

Wieviele Kinder noch im Maxi Cosi?

Huhu,
habt Ihr Eure Süßen auch immer noch im Maxi Cosi oder schon im nächsten Autositz? Also,unsere Lena liegt noch in ihrer Babyschale und hat immer noch gut Platz, das kleine Persönchen. War heute mit ihr Einkaufen und sie schlief währenddessen im Maxi Cosi. Da dachte ich so bei mir, was wäre, wenn sie schon im Autositz sitzen würde, dann müßte sie ja geweckt werden, wenn sie in den Einkaufskorb müßte. Haben manche hier schon Erfahrungen damit?
Liebe Grüße von Ine, die länger nicht mehr hier war!
Hab flach gelegen wegen einer Darmgrippe :-(
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Kinder noch im Maxi Cosi?

Hallo Ine,
manchmal sitzt Lara noch im Maxi Cosi und manchmal schon in dem nächst größeren Sitz. Je nachdem was wir vorhaben. Zum einkaufen nehme ich z.B. lieber den Maxi Cosi. Lara kann ja noch nocjt laufen und so kann ich sie besser transportieren. In dem großen Sitz fühlt sie sich aber sichtlich wohler, da sie nach vorne schauen kann und mich dann während der Fahrt auch sieht. Und ich kann mich nach Ihr umdrehen und sie auch sehen.
Liebe Grüsse
Angela

Hi Ine,
Laura ist auh noch in der Babyschale. Sie ist eher eine Zarte und passt noch locker rein.
Ich werde sie auch so lange wie möglich drinnen lassen, weil es einfach sicherer ist. Ich hoffe den anderen Sitz erst zum ersten Geburtstag zu brauchen.
Alles Liebe,
Julia

Meret ist noch unter 9kg...

aber wir warten sehnsüchtig darauf, wechseln zu können. Ich mache mir auch langsam Gedanken, wie das klappen soll - sie ist mit dem Kopf jetzt an der oberen Kante angelangt, wenn sie weiterhin in die Länge wächst statt zuzulegen, haben wir ein Problem!
Josella

Hallo Ine! Carlotta ist ein eher kleines Persönchen mit 68cm und 8kg...das dauert noch ewig, bis sie in den nächsten Sitz passt, leider, denn sie hasst ihren MC...
LG,Maren

Noch lange hoffentlich!!!!

Hallo Ine!
Noah hat gerade 8 kg bei seinen 71cm. Er passt noch lang in sein Maxi Cosi, und das ist auch gut so. Vor dem 1.Geburtstag sollte man das Kind nicht in Fahrtrichtung anschnallen. Eigentlich soll man das Maxi Cosi ja bis 13kg oder 15 Monate benutzen.
Lg, Michaela

Nils auch, er kann noch nicht sitzen. GLG

ja klar!

ich glaube nicht, daß hier schon ein kind im richtigen autositz sitzt? sind doch alle noch zu klein :) obwohl ich heute das erste mal die karre mit gerader lehne gemacht habe, und das damit die erste fahrt war, wo sie NICHT gejammert hat! *juhu*
ups, jetzt jammert sie aber *G*
lg,
sandy

Emily ist auch noch drin, und solange sie mit dem Kopf nicht oben anstösst bzw. drüber kommt, bleibt sie dort auch noch drin. Sie hat zwar schon ihre 70cm und wiegt gut 9Kg, aber hat wie gesagt nach oben immer noch Platz und das ist für mich ausschlaggebend.
sie mag den MaxiCosi zwar auch nicht sonderlich, und ich weiss noch nicht, wie wir die Fahrt in den Urlaub überstehen, aber ihre Sicherheit geht definitiv vor.
Unser MaxiCosiPriori ist ab 9Kg oder 9Mon. geeignet.
Ich denke mal, bis zum 9.Mon. bleibt sie auf jeden Fall drin.
Hinterher wird es wirklich etwas "schwieriger" wenn die Kids dann eingeschlafen sind bleibt Dir entweder weiterfahren, oder wecken *gg* aber auch das ändert sich dann bald, denn dann schlafen sie nicht mehr soooo viel und soooo schnell im Auto ein (und wenn doch, trägt man halt unter Umständen auch ein 1,5 jähriges eine halbe Std. durch nen Möbelladen *gggg*)
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Hallo ! Also, wir haben Nico jetzt im festen Autositz, da der Maxi Cosi zu klein und Nico zu schwer wurde und er jetzt auch selbst sitzt und da stabil ist. Außerdem fahre ich eher selten Auto, wirklich nur zu meinen Eltern, mal einkaufen, sonst nix und bis wir Anfang August in den Urlaub fahren kann er darin auch ganz stabil sitzen. Bisher habe ich aber die Liegestufe genommen um ihn nicht unnötig zum sitzen zu zwingen. Ach ja, laut eigener Messung ist Nico ca. 75-76 cm und wiegt knapp 10 kg. LG, Ela

Hallo,
Ronja ist auch noch im MC und wird auch noch so lange es geht darin bleiben, da er der sicherste sitz ist und sie noch nicht lange stabil sitzen kann, vom Gewicht her kann ich nicht sagen wie schwer sie ist undwie Du schon sagtest wegen dem Schlafen während des Einkaufes ist der MC echt sehr praktisch, ansonsten muß man nämlich den Zwerg aufwecken und das hat Ronja gar nicht gerne :o).
LG Tanja und Ronja die bestimmt wie der Große Bruder bis fast 1 Jahr drin sitzt.

Seit 1 Woche im Autositz :-))!

Anscheinend ist es aber sicherer fürs Kind, es so lang wie möglcih im maxiCosi zu lassen. Wegen der Wirbelsäule. Simon sitzt seit einer Woche im Autositz und er ist drin viel ruhiger, da er normalerweise das Autofahren hasst. Wenn er einschläft trag ich ihn einfach sanft ins Haus, bis jetzt ist er noch nie richtig aufgewacht.
Lg Julia

haben auch noch den maxi cosi, aber nehmen jake zum einkaufen immer raus und dann kommt er ins tragetuch oder ebc, früher wurde meist (weiter)geschlafen, jetzt guckt er sich total interessiert alles an. lg juba

Klar, Eliah liegt noch im MaxiCosi, obwohl er fast 10 Kilo wiegt. In dne nächsten Sitzt wollte ich ihn eigentlich erst verfrachten, wenn er eigenständig sitzen kann.
Und das ist hoffentlich bald, sonst kriege ich einen Bandscheibenvorfall von dieser elenden Schlepperei mit dem MaxiCosi ... *ächz*
LG
Anja

Antonio ist noch im Maxi Cosi!LG

Lara (8,4 kg) noch im Maxi Cosi Cabrio

Hallo Ine,
Paulina sitzt schon im nächstgrössten Kindersitz und nicht mehr im MC,da sie schon über 9Kg und 9 Monate ist.
Hast recht mit dem Einkaufen und wecken, das nervt mich total... Sie schläft meistens im Kindersitz im Auto ein und ich muss sie dann wecken, um in den Kinderwagen zu setzen. Dann schläft sie meistens beim Einkaufen ein und ich muss sie wecken, um sie wieder in den Kindersitz zu verfrachten... mit MC war das echt einfacher...
LG
Isabel

Marc noch im Maxi Cosi

Hallo Ine, Dorothee ist immer noch im MaxiCosi. Erstens wiegt sie erst 8.5 kg, zweitens passt sie auch so noch gut rein, drittens soll man die Kleinen so lang wie möglich drinne lassen (wegen Rückwärtsfahren und unfall - ist sicherer) und viertens kann die Kleene noch nicht wirklich sitzen.
LG, Dani & Dori

Hallo Ine!
Lilly sitzt auch noch im MC. Aber mit 7 Kilo bei knapp 70 cm ist das auch noch o. k. Der nächste Sitz ist ja noch etwas zu groß. Sitzen kann sie schon sehr gut, aber sie ist ja noch zu klein. Mal sehen, wann sie soweit ist. LG Uli

Lieben Dank für Eure vielen Antworten! LG

*grinserl* meiner is auch in nem Maxi Cosi.. aber Gruppe 1... also schon Kindersitz ;o)
LG Franzi

Lara hat auch noch vieeeel Platz darin :-))) Lg-->

Tristan hat auch noch viiiiiel Platz bis zur Oberkante des Römer Babysafe. Seine Füße allerdings stoßen schon an die Rückbank. Ich habs auch nicht eilig, die Babyschale gegen einen Autositz auszutauschen. Irgendwo hab ich gelesen, es gibt einen nächstgrößeren Autositz, den man auch gegen die Fahrtrichtung montieren kann, muss mich da mal schlau machen wie da die Testberichte aussehen. lg, heike

auch noch Maxi Cosi, so lange es geht...

Cédric mit knapp 9kg auch noch im Maxi Cosi. LG

HIer auch noch im Concord Baboo LG

INGA auch noch im Maxi Cosi, ist so praktisch!!!!!

Klar, auf jeden fall noch

Hallo Ine,
Lara liegt noch im Maxi Cosi, obwohl wir schon seit Monaten den neuen Sitz im keler haben. Selbst der nachbarsjunge (14 Mon.) past noch in den Maxi Cosi. Ist ja auch am Sichersten
Alles Liebe Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen