Suchen Menü

Wieviele BEL gibt es hier denn im Forum????

Hallo, an Alle mit Sitzstreikbabys,
wie geht es Euch denn, oder haben sich schon ein paar gedreht in SL?
Meine ja leider noch immer nicht, aber ich versuch es ja mit supi Unterstützung meiner FÄ und Hebamme spontan und hoffe es klappt.
Habe am Dienstag Termin in der Uni und die schauen nochmal genau nach ob es irgendwelche Einwände gibt.
Moxen hat bis jetzt auch leider nix gebracht, indische Brücke ect. was es da so alles gibt leider auch nicht, denek mal sie wird es sich so bequem gemacht haben und es nicht mehr ändern.
Würde mich freuen, wenn ich Eure Erfahrungen lesen könnte.
LG und bis bald Tanja mit Ronja 36. SSW
Bisherige Antworten

Hier ;-((

Hallo Tanja,
ich komme gerade von meinem FA, der mir vor zwei Wochen noch gesagt hat, dass mein Baby noch genug Zeit hätte, sich zu drehen. Hat es aber nicht!!! Sitzt immer noch gemütlich in meinem Bauch und lässt es sich gut gehen.
Da "er" größenmäßig auch schon mindestens zwei Wochen weiter ist und ich vor genau 18 Monaten bereits ein Kind per Not-KS bekommen habe, ist nun endgültig sicher, dass auch Kind Nr. 2 per KS geholt wird. Allerdings diesmal geplant. Ich hätte mir sehr eine spontane Geburt gewünscht, aber selbst meine Hebamme "rät" mir diesmal zu einem KS.... Nun versuche ich mich halt damit abzufinden und weiß dafür, dass ich genau heute in 4 Wochen (am 1.10.) meinen Sohn in den Armen halten darf!!!
Viele liebe Grüße
Dany (KS - 28 Tage) und Katharina *02.03.2003

Jein!

mein zwerg turnt immer noch fleißig. mal 2 tage SL, dann wieder BEL... momentan grade seit gestern früh SL.
bin mal gespannt, was mir mein doc am montag rät.
lg
urmely

Re: Wieviele BEL gibt es hier denn im Forum????

Hi Tanja, meine Tochter hat sich in der 38. Woche gedreht. Moxen und indische Brücke haben auch nichts gebracht. Aber die Akkupunktur hats dann doch möglich gemacht! Und das Ganze geschah genau 10 Tage vor der Geburt. Gib die Hoffnung nicht auf, ist noch alles möglich. Ich hätte auch spontan entbunden damals...
LG
Yvi

Hier auch noch eins, aber...

noch mit Zeit :-) Bin ab morgen 35. SSW und hab heute mit moxen angefangen...indische Brücke soll ich lt. Hebi nicht machen...sie hat mir eine Übung im Vierfüssler gezeigt die angenehmer ist *nick*Falls bis zur 36. SSW noch nichts passiert ist dann wird in der Klinik der Geburtsmodus besprochen wobei es ja dann immer noch die Chance gibt das es sich dreht. Ich denke ganz positiv und vermute das das Baby sich bei mir noch dreht da es zur Zeit auch noch viel Platz hat.
GLG Bianca & Florian *30.11.2002 & Minischnecke ET 16.10.2004

Hier...

Hallo Tanja,
ich bin jetzt bei 32+6 und meine Kleine liegt zumindest seit einigen Wochen in BEL. Allerdings hat am Montag beim US meine FÄ den Po mit dem Kopf verwechselt und meinte beim Messen des Muttermundes: Ah, jetzt hat sich das Kind gedreht.
Ich habe mich noch gewundert, da ich die Kindsbewegungen immernoch so spüre, wie seit Wochen schon.
Und dann hat es sich als Irrtum herausgestellt. Da fange ich doch langsam an, an der Kompetenz meiner FÄ zu zweifeln....
Naja, meine Hebi meinte, dass eine BEL-Geburt in der Regel unproblematisch ist und ich werde jedenfalls keine äußere Wendung machen lassen. Ab der 35. SSW werden wir Moxen und indische Brücke etc. versuchen.
lg und *daumendrück*
Dani

ich auch!!!!!!!!!!!

und zwar hartnäckig!
aber termin zum ks ist schon gemacht.
in 32 tagen ists soweit.
connie und shalee
35 ssw

hi tanja
ob unser brösmeli im moment immer noch aufrecht sitzt oder ob es sich vielleicht doch gedreht hat, das wissen wir zur zeit nicht. bei der letzten vu am 16.8. (31. ssw) hat es noch gemütlich aufrecht gesessen. ich hoffe, dass es sich bis zum 13.9. (35. ssw) noch dreht!!! falls nicht, besprechen wir das dann gleich mit der fä. :o)
lg, ariane+brösmeli (33. ssw)

Vielen Lieben Dank dür alle die mir geantwortet...

haben.
Würde mich freuen, wenn wir uns öfter mal schreiben und uns auf dem Laufenden halten, finde ich sehr interressant was sich da noch so alles tut und drücke auch allen die Daumen, dass die Zwerge einen Purzelbaum schlagen und auf halber Strecke stehen bleiben.
Bis bald und ganz liebe Grüße,
Tanja und Ronja 36. SSW

hallo, mein zwerg hat es sich seit vielen wochen in BEL bequem gemacht und denkt gar nicht ans drehen. ein wenig zeit hat er ja noch, bin 33. ssw. aber so langsam mache ich mir schon sorgen, denn ich würde so gerne natürlich entbinden... alles gute für dich und lg,
dani

Re: Hier

HAllo
Mein kleiner Zwerg war erst in BEL, mit homeöpathischen Mittel hat er sich in SL gedreht und ist jetzt wieder in BEL (hat sich beim CTG mächtig aufgregt). Werde noch bis nächsten Mittwoch warten ob er sich wieder dreht, wenn nich nehme ich die Mittel noch einmal ein. Sollte dies aber auch nicht mehr helfen möchte ich eine spontene Geburt
Andrea 35.SSW

ICH NICHT MEHR

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen