Wieviel wahre Freunde habt ihr u. seid wann?
mich würde mal interessieren wieviel richtig gute Freunde ihr habt und wie lange die Freundschaft schon besteht?..
Habt ihr euch mal mit einer guten oder besten Freundin richtig verkracht, ist dadurch die Freundschaft beendet worden?
Frage das, weil ich mich mit meiner ehemals besten Freundin so richtig verkracht habe. Eigentlich nur Peanuts aber es sind halt Dinge die nicht o.k. sind! Ist jetzt ein ganz komisches Gefühl und weiß auch nicht, ob das wieder zu kitten ist. Vor allem weil die Freundschaft schon 13 Jahre besteht.
Was ist euch das wichtigste in einer guten Freundschaft?
Ich habe bzw. hatte die eine beste Freundin. Habe noch eine andere sehr sehr gute Freundin, die ich noch aus der Grundschule kenne. Ansonsten eher Bekannte.
Lieben Gruß von Jeani
Re: Wieviel wahre Freunde habt ihr u. seid wann?
danke für deine lieben Worte.
Mmmh, wenn ich das wüsste, ob es da noch was zu retten gibt? Wir kennen uns schon lange, gerade deshalb bin ich so enttäuscht! Ich werde auf jeden Fall mit ihr ein klärendes Gespräch suchen, mehr kann und will ich nicht tuen.
Da hast du recht, mehr wie 2 gute Freunde geht schon fast gar nicht. Grade auch wenn man Kinder hat...ich gehe auch sehr gerne mit Bekannten essen etc. grade weil es so ungezwungen ist. Mit guten Freunden bespricht man doch gerne Probleme was mit Bekannten nicht der Fall ist. Da wird man so schön abgelenkt. Ich brauche beides, eine richtig gute und tiefe Freundschaft und Bekannte.
Schade mit deiner guten Freundin! Vor allem wenn du nicht weisst, warum sie sich abwendet..sehr unfair.
LG, Jeani
Sowas muss halt wachsen und das hat sich bisher bei niemandem so entwickelt.
Liebe Grüße
Katrin
er lebt in slowenien, ich seit 2000 in wien
eine beste freundin - kenne sie seit 19 jahren, aber wirkliche wahre richtige freundinen sind wir erst seit ca. 3 jahren
sie lebt mal in slowenien, mal in frankreich
verkracht? hm... nö, auch nicht
das wichtigste - eine eigene meinung haben aber den menschen akzeptieren so wie er ist, auch wenn man nicht der gleichen meinung ist - keine vorwürfe, sondern meinungen - da sein, wenn man sich braucht
den rest der menschen nenne ich mitlerweile bekannte - bei einigen dachte ich sie sind freunde, war aber nur einseitig :o(
naja, aber jetzt weiss ich dass es 2 menschen gibt, die ich lieb haben darf und die mir auch ein bischen liebe schenken.
die krönung von allem ist aber dann noch mein mann - ehemann, freund und die größte stütze die es gibt!!!!!
lg/doris
wir haben die erfahrung gemacht, daß sich mit kindern einiges ändert. aus ehemaligen guten freunden, die bis dato noch keine kinder hatten, sind dann mit der zeit leider nur noch gute bekannte geworden.
da wir nun schon des öfteren umgezogen, vom wendland nach mönchengladbach zurück ins wendland und dann vor 2,5 jahren region hannover hat sich mit der zeit schon stark herauskristallisiert wer wirklich interesse hat an eine gute freundschaft.
den "glückstreffer" haben wir vor 4 jahren beim geburtsvorb.k.
im wendland gemacht, da haben wir 2 andere paare kennengelernt, mit denen wir uns regelmäßig treffen und telefonieren.
dann habe ich noch eine freundin am bodensee, auch seit ca. 2,5 jahren.
aber leider hier vor ort habe ich (noch) nicht DIE freundin.
es geht mir so aber gut damit!
und zu guter letzt sind da natürlich mein mann und meine schwester!
wegen den streit mit deiner freundin kann ich das sehr gut nachvollziehen, das ging mir ähnlich mit meiner damaligen besten freundin so. seit ich schwanger war ( in der 1.ss ) gings irgendwie bergab. nach langer langer funkstille jetzt sind wir nun gute bekannte.
das tat lange weh!
lg corinna
schöne Frage..... :-)
spontan denke ich, ich habe fünf -. sechs richtig gute Freundinnen, für die ich die Hand ins Feuer legen würde und sie auch für mich - ich bin auch sehr glücklich darüber und habe aber meine Freundschaften auch immer gepflegt, selbst wenn ich z.B. frisch verliebt war. Zwei Freundschaften davon sind noch gar nicht soooo alt, vielelicht zwei bis drei Jahre, aber sie und ich - wir haben uns einfach gefunden. Mit einer allerbesten Freundin hatte ich mich drei jahre lang verkracht, ich war die ganze Zeit über totunglücklich und sie hat mir so gefehlt. Zumal ich auch noch Patentante bin an ihren Kindern. Und der Anlass war auch nur ne Lappalie. Letztlich haben wir uns dann irgendwann wieder vertragen und im Nachhinein war das so ne richtig verschenkte Zeit. Wir haben immer noch häufig Zoff, aber das geht jetzt eher so, dass wir drei-vier Tage schmollen und dann ist auch gut. Ich weiß nicht was passieren muss, damit es ne wirkliche Rechtfertigung gibt dass wir uns wirklich nicht mehr vertragen würden . Meine längste Freundin kenne ich seit 25 jahren, sie hat vor einer Woche ihr erstes Baby gekriegt, das war für mich fast so , als würde ich selbst schwanger sein....
Was deine beste Freundin betrifft, geh in dich und frage dich ob sie dir fehlt. Wenn du das bejahen kannst, aber vielelicht noch stinksuer bist, dann gib Euch noch etwas zeit. Aebr sei nicht zu stolz den ersten Schritt zu tun. das war damals bei mir und meiner Freundin nämlich auch das eigentliche Problem. Wir wussten beide über gemeinsame Freunde, dass wir uns vermissen, aber keine konnte auf die andere zugehen. ...
Grüsse zurück!!! Danni
ach, noch was...
Danni
Re: schöne Frage..... :-)
Genau das möchte ich nicht...unnötig Zeit verschenken in der wir beide zu stolz und cool sind. Ist doch sehr schade drum! Und richtig gute Freunde wachsen nicht auf den Bäumen;-)
Liebes Grüßle Jeani
schöne Frage, ich will mal schnell antworten.
Ich hab 2 beste Freundinnen. Die beiden kennen sich aber nicht. Beide wohnen durch meinen Umzug nun ca. 500km von mir entfernt, aber sind mir trotzdem sehr nah und wir telefonieren öfters.
Ich kenne sie seit etwa 10 Jahren und es war wie Seelenverwandschaft von Anfang an.
Mit einer habe ich einmal "Streit" gehabt, aber das ging nicht lange und war harmlos. Mit der anderen gabs noch nie Krach.
Ich baue auf diese Seelenverwandschaft und kann es nicht erklären, was da wichtig ist. Beide sind sehr ehrlich, zuverlässig und wir kennen uns einfach sehr gut. Sie interessieren sich einfach auch für mich und uns.
Auf Bekanntschaften lege ich weniger Wert. Ich muß nicht dauernd Leute kennenlernen, die ich letztendlich doch nicht richtig kenne. Nur so oberflächlich liegt mir nicht.
Ich habe aus der Schulzeit auch noch 2 Mädels, die mir irgendwie sehr vertraut sind, aber wir hören und sehen wenig voneinander. Aber wenn wir uns sehen, ist es sehr vertraut.
Ich finde diese richtigen Freundschaften sehr wichtig. Ich würde sogar sagen, ich verstehe mich mit meinen Freundinnen besser, als mit meinem Mann. ;-)
LG Katrin
Kläre das lieber mit Deiner Freundin, 13 Jahre sind ne lange Zeit und sind es nicht wert, dass man es so aufs Spiel setzt.
gute frage...
dann habe ich eine in spanien lebende freundin, seit 12jahren, ist meine älteste freundin. eine freundin habe ich seit 4jahren, mit der ich sehr viel teile... ...und dann noch 2freundinnen, die ich sehr mag, die aber trotzdem nicht so eng sind... das wars.
und ich habe mich schon mit 2 frauen so sehr verkracht, dass wir nix mehr miteinander zu tun haben. mit der einen wohnte ich mal zusammen, sie arbeitet jetzt an einem marktstand aufm biomark. als ich dort vor 1jahr mal anstand grunzte sie mich an "du kannst es auch nicht lassen!" - sie dachte ich stelle mich an, um sie zu ärgern, und das obwohl unser streit über 4jahre zurückliegt und wir seit dem nicht gesprochen haben! völlig irre...
lg, dani
gute Frage, aber was man unter "wahre Freunde" versteht, hmmmmm, manchmal merkt man sowas erst in Extremsituationen. Meine Freundschaften bestehen seit eh und je, es hat sich auch nach der Geburt von Nils wenig geändert. Außer meine allerbeste Freundin, die sich seitdem nicht mehr so oft meldet, ist aber auch logisch, sie kann mit Kindern (noch) wenig anfangen, ist absolute Karrierefrau, Single, und Hauptgrund: Ich wohne jetzt 120 km von ihr entfernt. Bin ihr also deswegen nicht böse, wir telefonieren jetzt nur noch alle paar Wochen mal, sie will mich aber demnächst für ein paar Tage besuchen kommen.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal Krach, wegen einer Kleinigkeit. Dann war wochenlang Funkstille und weil ich die Freundschaft wegen dieser Kleinigkeit nicht aufs Spiel setzen wollte, bin ich dann irgendwann zu ihr gefahren, zur Aussprache. Dann haben wir uns erstmal ordentlich die Meinung gegeigt und dann sind wir uns in die Arme gefallen, weil wir gemerkt haben wie blöd wir doch sind. Seitdem ist wieder alles in Butter.
Ich hoffe, Ihr versöhnt Euch wieder!
GLG
Conni
richtige Freundin ?? Ich habe eine die kenne ich seid ich ganz ganz klein bin also so ca. 25 Jahre . Wir telefonieren ab und an aber sehen uns wirklich selten.. Reden können wir über alles. Meine Nachbarin kenne ich seid 5 Jahren ist auch eine gute Freundin ist aber auch schon etwas vorgefallen wo ich in manchen sachen vorsichtig geworden bin. Ich muß dazu sagen das ich es schwer habe auf Leute zu zu gehen und daher gibt es wenige Leute um mich... Vor zwei Jahren hatte ich eine Freundin die war meine persönliche Psychologin hat mir in vielen Situation geholfen und dann haben wir uns verkracht wegen einer kleinigkeit und keine ist auf die andere zu gegeangen und am 08.05.2003 kam sie bei einem Autounfall ums Leben. Wir konnten diesen Streit nie mehr begraben ich habe lange gebraucht damit fertig zu werden... Ich habe mich so schuldig gefühlt. Und heute weiß ich kein Streit ist es wert das man nimmer miteinander redet.
Klär das mit deiner Freundin egal um was es geht eine Freundschaft darf nach 13 Jahren nicht so enden wegen kleinigkeiten...
LG Heike
eine schöne frage und mein eines meiner lieblingsthemen, weil das bei mir mal so "gut" ausgegangen ist ((((o:
also, ich habe zwei super-allerbeste freundinnen, mit denen ich beiden seit der kindheit befreundet bin. die eine macht karriere beinahe 100km von mir entfernt, die andere hat drei kinder und wohnt etwas weiter um die ecke. unsere freundschaft hat schon MASSSIGST höhen und tiefen durch- und erlebt. meine "karriere-freundin" sehe ich wenn es hoch kommt 3x im jahr, aber wir können uns 100% aufeinander verlassen und werden uns auch nie fremd. meine "kinder-freundin" sehe ich inzwischen wieder wöchentlich, hatte aber 2 jahre lang funkstille. wir haben uns so dermaßen gekracht, daß wir im gleichen haus gewohnt und uns nicht gegrüßt haben!!! ich habe die geburt ihres ersten sohnes und sein erstes jahr nur als nachbarin miterlebt. wir sind dann auseinander gezogen, wurden beide wieder schwanger und trafen uns bald ein jahr später in der babyabteilung vom dm-markt (ich liebe diesen markt seither (((o:). plötzlich war alles vergessen, wir haben geheult, uns unsere vielen kinder gezeigt, die ganze babyabteilung blockiert und ruiniert (3 kleinkinder schaffen das locker (o;) und nun sehen wir uns und es ist wie früher.
ansonsten haben wir noch eine sehr nette familie mit denen wir viel kontakt haben, 2-3 gut bekannte familien und zahlreiche bekannte. aber meine freundinnen könnten so nicht ersetzt werden.
achso, ich bin auch eher zurüchgezogen und man müsste immer auf mich zugehen, daher gibt es wohl auch keine neuen"dicken freundschaften" in meinem leben, was mir aber wohl auch zu viel wäre.
lg, katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen