Wieviel trinken und schlafen Eure Kleinen?
unsere kleine Maus ist nun 2 Wochen alt und die schläft während der Mahlzeiten ca. immer so 4 Stunden. Hab ich so ein ruhiges Baby oder ist das normal? Welche Mengen trinken Eure KLeinen denn so? Da ich ja abpumpe kann ich das ganz gut überblicken. Mit meiner Milch komme ich nicht ganz hin. Bei einigen Mahlzeiten muss ich zufüttern.
Unsere trinkt so an die 90 - 100 ml. Manchmal habe ich auch mehr Milch, manchmal weniger. hat man eigentlich wenn man direkt stillt mehr Milch? Bei uns klappt das ja leider nicht, da unsere Kleine ein zu kurzes Zungenbändchen hat.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly (15 Tage)
Re: Wieviel trinken und schlafen Eure Kleinen?
Sonja ist heute 3 Wochen alt und sie trinkt 6*100-150ml abgepumpte Muttermilch. Ich pumpe nach jeder Mahlzeit, so dass ich die nächste Mahlzeit gleich im Kühlschrank habe. Bis jetzt musste ich noch nicht zufüttern. Tagsüber kommt Sonja auch alle 3 - 4 Stunden. Zur Nacht hin hat sie mehr Hunger und in der Nacht trinkt sie 0 - 1 mal.
Viele Grüße Jenny + Jana und Sonja
wir sind da leider kein vergleich ;o(
da noah und zoe damals ja zu früh kamen, konnten sie anfangs gar nicht selber trinken. deswegen hab ich angefangen abzupumpen und bis alles in gang kam, hat viel länger gedauert, als bei den anderen frauen, die normal gestillt haben. am ende hatte ich immer sehr gute mengen zusammen, wobei die beiden, als sie nach 1,5 monaten aus dem kh entlassen wurden auch bestenfalls (!!) 60ml pro mahlzeit getrunken haben... somit brauchte ich auch nicht so riesige mengen *grrrr*
hhm, unsere beiden waren schon immer ziemliche schnarch-hasen... wir sollten sie eigentlich alle vier stunden wecken, damit sie nicht wieder gewicht verlieren, aber das hat nie was gebracht, da sie dann einfach zu fertig waren um zu trinken. also haben wir sie ziemlich schnell einfach schlafen lassen und sie gefüttert, wenn sie selber wollten... das ergebnis war, daß wir von anfang an mit den beiden ruhige nächte hatten (gegen 23 uhr wurden sie nochmal gestillt, bzw. gefüttert) und dann kamen sie erst wieder zwischen 6 und 7 uhr. und tagsüber dann alle vier stunden etwa. und schwupps, kaum haben wir sie ihren rhythmus finden lassen, haben sie auch besser getrunken.... es hat zwar immer noch ewig gedauert und mengen, die andere kinder getrunken haben, haben sie nie erreicht, aber es war genug, damit sie stetig und ausreichend zugenommen haben!
im übrigen sind die beiden auch heute noch so, daß sie nur essen, wenn sie wirklich hunger haben und wenn sie satt sind, lassen sie sogar süßigkeiten und nachtisch stehen!
irgendwie hab ich mich damals mit dem füttern anfangs viel zu verrückt gemacht (wie vermutlich alle erst-mamas ;o)), denn mit der zeit haben wir echt festgestellt, daß die beiden schon wissen, wann sie was brauchen *grrr*
liebe grüße und toi-toi-toi das deine kleine weiter so lieb bleibt :o)
/inka 37.ssw mit noah und zoe (29 monate)
bei Euch ist alles in Ordnung, die Schlafzeiten und auch die Milchmenge, die sie trinkt. Es kommt übrigens bei MM-Ernährung nicht so sehr auf die absolute Milliliterzahl an, sondern auf die Sättigung des Babys, wenn sie 6-8 gut nasse Windeln pro Tag hat und zufrieden ist, ist alles i.O.
Meine Carlotta schläft zwischen 2 und 5 Stunden, meist aber 4 und trinkt per Hochdruckbetankung innerhalb weniger Minuten eine Brust leer und ist damit zufrieden. Nachts trinkt sie besser und etwas länger als tags.
Schönen Sonntag, Maren mit Carlotta, 10.Lebenstag
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen