Wieviel trinken eure Kleinen?????
Ich finde sie trinkt recht viel zusätzlich und wollte mal wissen ob soviel Durst normal ist.
LG Angelika
Re: Wieviel trinken eure Kleinen?????
also, bei uns wird Elena auch noch ca. 3 x tagsüber und 1 - mehrmals nachts gestillt. Beim Frühstück isst sie ein paar Stückchen Brot und trinkt ca. 50 ml Kuhmilch, zu Mittag ein halbes Gläschen bzw. ganz wenig vom Selbstgekochten, am Nachmittag eine Banane oder ein halbes bis ganzes Obstgläschen und am Abend Grießbrei mit Milch angerührt. Dazwischen trinkt sie vielleicht 100 - 150 ml Wasser. Das alles sind aber absolute Höchstmengen, wenn sie nen guten Tag hat. Heute hat sie zB nur 100 ml Kuhmilch zum Frühstick getrunken und erst am Nachmittag ein wenig OGB gegessen und 1 x gestillt. Dazwischen nix. Am Abend hat sie sich dann noch zu ein paar Stückchen Brot hinreißen lassen. Getrunken hat sie tagsüber ca. 50 ml Wasser. Ich bin heute schon in Panik verfallen, weil diese Essensverweigerung schon einige Tage so geht. Sie will nix Selbstgekochtes und auch keine Gläschen. Vom Trinken will ich gar nicht reden.
Oh, das war jetzt gar nicht das Thema, oder?
Naja, ich wäre froh, wenn Elena viel trinken würde.
LG, Karin
viel trinken ist doch gut, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Chiara trinkt auch viel: morgens, bevor ich sie zur TaMu bringe, trinkt sie 200 ml Tee, bei der TaMu dann Brot zum Frühstück, Mittags Selbstgekochtes, Abends Brot und vorm Schlafengehen ca. 300 ml Milch. Zu allen Mahlzeiten trinkt sie noch Saft+Wasser und haut sich zwischendurch noch die ein oder andere Pulle weg. Ich gebe ihr immer eine Thermoskanne mit warmem Wasser mit, sie umfasst ca. 750 ml. Abends, wenn ich ihr die Flasche mache, reicht das Wasser gerade noch so, oft fülle ich nach.
Du siehst, sie trinkt auch sehr viel.
Gruß,
Daniela & Schnupfen-Chiara
hmmmm ....
Also Laura trinke über den Tag etwa 250ml Saftschorle. Dazu kommen noch 1 Abendfläschchen (ca. 200ml) und ein Nachfläschchen (ca. 150ml) und MANCHMAL ein Kleines irgendwann am Tag (120ml) ....
Also 600-720ml .... uih, mehr als ich auf Hanhieb gedacht hätte ;o)
Alles Liebe,
,Julia
ich wünschte, Matthea würde mehr trinken. Ich bin froh, wenn wir auf 2 x 125 ml Wasser/ Schorle oder Tee am Tag kommen. Ich stille sie noch einmal am Abend. Ich hoffe, dass ist wirklich genug Flüssigkeit...
dafür ist sie eine sehr gute Esserin :o)) und ißt auch viel Obst und Gemüse..naja, wird schon so gut sein!
LG: billa
ihre "Flüssigkeitsaufnahme" angeht: Morgens trinkt sie vielleicht 100ml
Kuhmilch, abends vielleicht nochmal 50-100ml. Zwischendurch kann ich sie
nur mit Saftschorle hinterm Ofen hervorlocken - das summiert sich am Tag
vielleicht auf 250ml. Allerdings nascht sie unheimlich viele Weintrauben und
anderes Obst.
LG Eva, die froh wäre, wenn Anna mal so viel trinken würde (Kia bestätigt
allerdings keine Probleme)
sehr viel.......
also mir fällt auf, dass meine beiden zur Zeit mehr Trinken als Essen. Vor allem Möhrensaft mit Milch gemischt. Da rasten die quasi aus, und trinken mal in einem 250 ml weg.........
Ich schätze dass jeder von beiden so 500-750 ml trinkt. Ohne die Flasche ( 250 ml ) morgens.........gerechnet.
Es kommt bestimmt auch noch irgendwann die Phase wo sie wenig trinken.
Lg Ina
Danke euch allen
Sie kommt täglich auch auf so 45o ml Saftschorle, bin froh, dass ich mir keine Gedanken mehr machen brauche, dachte schon, ob sie wohl Diabetes hat ????? :o))))
GLLG Angelika
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen