Wieviel ml pro Stillmahlzeit ??
Re: Wieviel ml pro Stillmahlzeit ??
ich stille 7 Mal am Tag und Laura (11W) trinkt zwischen 90-140ml. Je nachdem, wie sie drauf ist ;o)Allerdings ist sie ei Spuckkind. Ich weiss also nicht, wieviel tatsächlich in ihrem Bäuchlein bleibt ;o))
Ich würde mir aber nicht de Stress machen n nun jedesmal nachwiegen. Ich mache nur ab und an mal Stichproben. In der Zeit als ich vor nd nach jedem stillen gewogen habe (um sicher zu gehen, dass sie auch satt ist) ist meine Milch nämlich plötzlich zurückgegangen.
Alles Liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
ich würde nich anfange mit wiegen.
das verwirrt nur.
ich stille meine lena schon seit ca. 6 wochen nur noch links. also ist es so ähnlich wie bei dir.
ich kann mein kind mit einer brust ernähren.
wenn sie gesund und fit wirken, passt dsa sicher!
ich finde es super, dass du voll stillst. kontaktier doch mal ANJA1973. Die stillte ihre Zwillis auch voll.
meine lena trinkt mal nur 90 ml, dann wieder 170 ml.
hab sie mal gewogen, da war sie ca. 3 monate alt.
mittlerweile isst sie schon fleißig.
lg
christina mit lena, 9 monate und julia, 3 jahre
ich stille meine Zwillinge jetzt seit 10 Monaten. Anfangs habe ich auch zugefüttert, aber nach kanpp 7 Wochen habe ich es geschafft voll zu stillen. Ich habe die zweite Lebenswoche mal gewogen, es aber schnell wieder gelassen, weil es einfach zu viel Aufwand war und nur Unruhe in alles gebracht hat. Es kann gut sein, dass Deine beiden jetzt sehr oft an die Brust wollen, weil sich Deine Milchmenge erst an ihren Bedarf steigern muss. Ich habe immer angelegt wann sie wollten, manchmal stündlich. Oft saß ich abends 4-5 Stunden nur da und habe gestillt.
Mich würden noch einige Dinge interessieren: Wieviel hast Du immer zugefüttert? Wie lange gibt es keine Flasche mehr? Trinken sie richtig oder nuckeln sie nur?
Stillst Du Tandem oder hintereinander?
lg anja mit Julian und Alina *03.03.2004
Hallo Anja
Re: Hallo Anja
also ich habe mich voll auf die kleinen eingestellt und immer gestillt wenn sie verlangten. Wir hatten mit zufüttern auch einen 3std. rhythmus, danach dann nciht mehr. wir haben auch jetzt keinen richtigen. mittags und abends steht fest weil sie da brei bekommen, der rest wird weiterhin nach bedarf gestillt. durchschlafen tun sie noch nicht so lange, julian mit 6 monaten und alina noch nicht wirklich. einmal die nacht stille ich und es war auch anfangs nur zweimal (je kind). Die Brust hat immer milch, sie ist nie leer. manchmal dauert es eine weile bis die milch nachgebildet wird (der milchspendereflex ausgelöst wird), meistens ca. 5 minuten. es ist nicht wichtig die brust "auszutrinken" weil sie ja nicht leer wird... anfangs kommt nur dünne milch zum durststillen,dann dickere fetthaltige zum sättigen.
also ich bin auch immer spazieren gegangen. manchmal habe ich dann unterwegs gestillt (okay, es war sommer) und meistens haben sie im wagen länger durchgehalten.
möchtest du denn voll stillen? WEnn ja dann schick mir doch mal deine Emailadresse über mein Profil, dann kann ich dir ein paar interssante Infos meiner STillberaterin zuschicken. Ich kann auch ein Buch empfehlen. Wenn Du voll stillen willst, dann schaffst du das auch, es ist noch nicht zu spät.
Achso, ich kenne es nur zu gut, wenn die kleinen nur kurz trinken und dann rumhampeln an der brust. ich hab sie dann abgedockt und etwas hingehalten und dann haben sie wieder richtig getrunken.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wie gesagt, melde dich wenn du magst.
lg anja
franzisca (16w) trinkt pro mahlzeit seit der 10woche an die 200ml. mal etwas weniger, mal etwas mehr.
mach' dir aber nicht so viele gedanken, ob die milch reicht, da macht man sich nur selber verrückt. versuche einfach zu vertrauen, dass es schon reicht!
lg katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen