Wieviel habt Ihr wann zugenommen?
Ich bin 12+2 und habe eigentlich noch gar nicht zugenommen. Hatte bei meiner ersten FA-Untersuchung am 6. Februar 70 kg (4 kg Weihnachtsspeck)bei 1,76 m Größe, bin aber jetzt wieder bei 66,5 kg (dank dem mangelnden Appetit in der ersten Zeit). Heute morgen war ich das erste Mal bei 67 kg. Aber so ein Pfund kann ja auch vom Schlemmen am Abend kommen, oder? Obwohl ich eigentlich nicht viel gegessen habe...Tja, wie sieht das denn bei Euch aus?
Liebe Grüße
Corinna
Re: Wieviel habt Ihr wann zugenommen?
ich wiege 2,5 kg weniger als an Weihnachten (am 22.12. wurde die SS festgestellt). Also noch nix zugenommen.
LG
Sil
ich bin in der 19 SSW und habe 3,5 kg zugenommen.
Ich finde es nicht schlimm, weil ich eigentlich sonst recht schlank bin (53 kg/ 168 cm).
Außerdem habe ich inzwischen einen richtigen Babybauch, wo ich dann verstehen kann, wo die 3,5 kg mehr hin sind :-)
Bild im Profil ist von vor 2 Tagen, jedoch habe ich heute schon wieder mehr Bauch *staun*
Liebe Grüße von sandra 18 + 0
bisher habe ich 1,4 kg zugenommen, bin 10+1 SSW. Bin sehr klein und zierlich und hoffe mal auf noch ein paar Kilos :-) Habe vor der SS extra 4 Kilo zugelegt, um mit dem Bäuchlein nicht gleich nach vorn zu kippen :-)
GGGLG Jana
bin auch ganz froh drum *g*
habe bisher nur einen ganz leichten babybauch.. leider passen mir aber schon meine schönen hüfthosen nicht mehr.. die waren aber auch immer hauteng *ggggg*
LG Yara
Kein Gramm, ich fresse wie ein Scheunendrescher...
lg,
sandy
kann mir auch gut vorstellen, dass die pummeligeren (gehör ich auch zu) langsamer zunehmen, weil sie soviele Reserven haben ;O))
LG
Sil
abgenommen, dann gehalten und aktuell wieder eins mehr.
D.h., Beginn der Messung: :-) 5. SSW 63 kg bei 172 cm,
derzeit ca. 62 kg.
Ich ess aber auch total unterschiedlich, mal einen Tag nur Obst und so und dann wieder der volle Fressanfall, inzwischen wieder Schoki, aber nur Kinderschokolade. :)
LG, Dea
mir geht´s genauso, hatte das selbe Startgewicht bei der selben Größe und habe auch schon an´derthalb Kilo zugenommen... bei heute 8+0. Naja, hilft ja nix, wenn ich nun mal so einen Hunger habe.... :-) Mal gucken, was der FA dazu sagt. Habe auch mal hier im Expertenforum nachgefragt, aber das dauert wohl noch ein bisschen mit der Antwort...
GLG, Britta
Habe gestartet am 10.01. (wurde sie SS festgestellt, 7. Woche) mit 53 kg bei 1,69 Größe.
Bin jetzt in der 15. Woche und habe 3,5 kg zugenommen.Hab ein richtig süßes Bäuchlein. Bis vor drei oder vier Wochen hat man aber noch gar nichts gesehen, dass kam auf einmal!
Alles Gute und liebe Grüße
melina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen