Wieviel essen eure Kinder?
ich wollte nur mal fragen, wieviel eure Kids so verdrücken.
Elena bekommt seit 10 Tagen zu Mittag Karotten- bzw. Karotten/Kartoffel -brei. Ich habe mit ein paar Löffelchen begonnen und immer gesteigert.
Gestern und Vorgestern hat sie bereits ein ganzes 125 g Gläschen verdrückt und es sah so aus, als wollte sie noch mehr haben. Deshalb habe ich heute ein 190 g Glas warm gemacht und wollte so lange fütternm, so lange sie essen wollte. ... und, was soll ich sagen - sie hat das ganze Gläschen verputzt und wollte noch immer nicht aufhören. Ich habe ihr aber nicht mehr gegeben. Anschießend trank sie noch an der Brust (was anderes nimmt sie nicht).
Eine Freundin meinte heute, dass das etwas zu viel gewesen sein könnte, denn ihr 1-jähriges Kind esse gerade mal ein 190 g Glas.
War das nun zu viel oder nicht?
Woher soll ich denn wissen, wieviel sie braucht?
Wie macht ihr das?
LG, Karin und schlafende Elena
Re: Wieviel essen eure Kinder?
ih stille noch voll, aber hab schon sehr lange Gespräche mit Patiks Cousine ( Hebamme) geführt.
Sie meinte, dass die Kleinen in dem Altern noch aufhören, wenn der Hunger weg sei und man weder drauf bestehen soll, dass sie ein Gläschen leer essen noch nach einem halben oder so aufhören soll ... man soll sie einfach lassen. Wenn sie nur ein wenig mögen isses ok, wenn sie das ganze Glas verdrücken auch.
Ausserdem gibt es doch gut und schlechte esser ;o)
Laura ist ein schlechter esser, das weiss ich jetzt schon, denn sie trinkt nur soviel an der Brust wie UNBEDINGT nötig und ich erwarte nicht, dass es mit eikost anders aussieht ...
Alles Liebe,
Julia
Elena ist eigentlich auch eher eine schlechte Esserin.
Sie lässt sich zwar jederzeit an der Brust anlegen (hat noch NIE verweigert), aber sie trinkt nicht lange bzw. nuckelt oft nur herum.
Am Anfang - ich hatte Stillprobleme - habe ich ihr mal ein Fläschchen gegeben. Sie war ca. 4 Wochen alt und hat ca. 150 ml getrunken, was laut Stillberaterin viel zu viel ist. Hätte ich nicht aufgehört, hätte sie wahrscheinlich noch mehr getrunken. Sie kennt einfach kein Ende - finde ich. Beim Gläschen scheint es auch so zu sein.
Allerdings, muss ich sagen, dass sie nichts wieder hergegeben (gespuckt) hat!
Soll ich ihr morgen wieder so viel geben?
Bin echt verwirrt....
Lg, Karin
ich hab hier eine "zur Zeit" Beikost Verweigerin :-) Am Anfang hat es gut geklappt, Lara hat Mittags mal Karotte bekommen und später Karotte mit Kartoffel. Aber immer nur ein drittel von Glas. Mehr hat Sie nicht geschafft. Nachmittags hat Sie schon mal Birne bekommen und die hat sie liebend gern mögen. Mittlerweile mag Sie nix mehr, verzieht das Gesicht...
Wir lassen es fürs erste, wer nicht will der hat schon :-)))
Wenn es Ihr schmeckt dann laß Sie doch. Ich glaub nicht das es Ihr schadet :-) Und laß dir nicht einreden, jedes Kind is(s)t anders. Ich wär froh wenn Lara ein ganzes Gläschen verputzen würde... Du wirst es schon richtig machen.
Lg, Lena
:o)
"mittags" isst sie nen gemüsebrei aus ner halben-dreiviertel zucchini und einer kartoffel, nachmittags dann ein obstglaserl - das ist aber unterschiedlich, manchmal isst sie das ganze glas auf, manchmal nur dreiviertel...
es passiert sogar, dass sie danach noch die brust will - ich denk mir, dass das ganz ok ist so. sie hat danach ja keine beschwerden und dass sie jetzt deswegen übermässig zunehmen würde, hab ich auch nicht das gefühl.
abends dann noch ein fläschchen. in der nacht mind. 2-3 mal stillen und vormittags dann auch noch 2-3 mal. nächsten donnerstag gehen wir wieder wiegen...
lg/doris
Unsere Tochter Ida isst mittlerweile auch die 190 g Gläschen, und sie ist 6 Monate alt. Hinterher gibt's noch eine Flasche mit Tee, ca. 100 ml. Das reicht und dann schläft sie gute 12 Stunden.
Für 1jährige Kinder gibt's doch 220 g Gläser, glaube ich?
LG
Heidi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen