Suchen Menü

Wieviel bekommt man für´s Kindersitten????

Hi Mädels,
ich hab evtl. bald ein Kind (Junge & 9 Jahre) für 2 Nachmittage die Woche zu betreuen. Wieviel kann man den da verlangen? Ich hab keine Ahnung, wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Es ist dann nämlich noch so das ich Ihn immer Mittags von der Schule holen sollte und was zu essen bräuchte er ja dann auch. Hausaufgaben macht er schon selbstständig, welch ein Glück für mich :-))) Ich möcht ja ungern dann vor der Mami stehn und blödsinn reden wenn Sie mich fragt wieviel ich haben möchte *lach* Wär peinlich...
Liebe Grüsse und Danke schon mal im Vorraus, Lena
Bisherige Antworten

Re: Wieviel bekommt man für´s Kindersitten????

Mein Babysitter (16 Jahre) bekommt 5?/h. Meine Freundin meinte, als Tagesmutter kann sie 15? oder mehr verlangen.
Viele Grüße,
Christine

Nach meiner Tagesmutter-Umfrage sind 15 ? viiiiel zu hoch! Eine Tagesmutter betreut die Kinder ja ganztägig und täglich.
Der Lohn der Tagesmutter muss ja auch mit dem Gehalt der Familie zusammen passen. Es hilft nix, wenn man für 12 ? die Stunde arbeiten geht und seiner Tagesmutter 15 ? die Stunden zahlen muss. Dann kann man auch zu Hause bleiben.
Üblich ist bei einer Tagesmutter 3-5 ? die Stunde. Babysitter bekommen wohl 5-10 ?.
LG Sandra

Hi Christine,
15? sind ganz schön viel, ich denk nicht das Sie soviel zahlen wird, wobei ich auch nicht soviel nehmen würde.
Lg, Lena

Huhu, ich würde sie fragen, was sie sich vorstellt.
Ist es eher ein Babysitter- oder Tagesmutterjob? Als Tagesmutter sind 3 bis max. 5 ? die Stunde drin (sonst lohnt sich die Betreuung für die Familie nicht) und als Babysitter für sporadische Betreuungen 5-10 ?.
LG Sandra

Ach so... vergessen....

Für Essen und Aktivitäten kannst du extra Geld verlangen. Nur dein Verdinst beträgt 3-5 ?, das Essen wird extra berechnet oder von der Familie mitgegeben.
LG Sandra

Wo is´n da der Unterscheid? Ich denk eher Babysittermässig, oder??? Soll ja für 2 Nachmittage die Woche sein, je mit ca. 4-5 Std. Ich werd Sie dann mal fragen, Sie hat bestimmt schon ne Vorstellung. Ich wollt halt nicht dastehn und keine Ahnung haben :-)
Lg, Lena

Babysitten ist ein sporadisches oder regelmäßiges Aufpassen. Tagesmütter betreuen die Kinder regelmäßig bei sich zu Hause für mehrere Stunden, damit die Mütter arbeiten gehen können.
Babysitter braucht man mal, um ins Kino oder Essen zu gehen. Meist kommt der Babysitter nach Hause.
Wenn du zu Hause bei dir betreust, regelmäßig und mehere Stunden in der Woche, würde ich keinesfalls mehr als 5 ? verlangen, damit es sich für diese Mutter renntiert.
LG Sandra

unser babysitter bekommt 6 euro für 2 kids. ich würds schon mal mit 5 euro versuchen, schließlich musst du ja auch pünktlich bei der schule sein.
essen würd ich extra abrechnen.
ein bißchen würde es auch auf mein verhältnis zur mutter ankommen... wenns ne freundin wäre, wärs sicher billiger als ne reine "geschäftsbeziehung"
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen