Suchen Menü

Wieviel abpumpen für eine Mahlzeit???

Meine Kleine ist jetzt drei Wochen alt. Wieviel Milch muss ich für eine Mahlzeit abpumpen? Hab gar keine Ahnung.
Bisherige Antworten

Re: Wieviel abpumpen für eine Mahlzeit???

hi,
also man sagt ein baby trinkt am tag etwa 1/5 bis 1/6 seines körpergewichtes.
jetzt ist also rechnen angesagt ;-)
wenn deine kleine 4.000 g wiegt und du 7 x am tag stillst, dann sollte eine portion 110 ml reichen. die kleinen trinken aber unterschiedlich große mengen über den tag verteilt. mußt eben beobachten, wann deine tochter viel trinkt und ob die flasche reicht. und im zweifel lieber etwas reichlich abpumpen als zuwenig.
meine kleine trinkt morgends und abend eine große portion und den rest vom tag und in der nacht eher kleinere mengen.
viele grüße
katrin

Re: Wieviel abpumpen für eine Mahlzeit???

HI,
ich pumpe ca. 120-130 ml ab, allerdings ist unsere Maus heute schon 7 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg.
Es empfiehlt sich zusätzlich auch kleinere Portionen ca. 50-80 ml abzupumpen und einzufrieren, unsere Maus will manchmal nur einen kleinen Nachschlag und man soll die MuMi ja nur 1x aufwärmen. Je nachdem wie lange sie nichts getrunken hat, tauen wir eine große oder erstmal eine kleine Portion auf.
Liebe Grüße Angel04 + Chiara Angelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen