Wieviel "Termine" mit Kind habt Ihr die Woche?
*grins* .... Du bist nicht alleine ;o)
ALso ich hab zwar nicht so viele FIXE Termine, aber irgendwie weiss ich auch nicht, wie ich früher Zeit für Arbeit haben konnte ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: *grins* .... Du bist nicht alleine ;o)
Re: Wieviel "Termine" mit Kind habt Ihr die Woche?
ist doch besser als Langeweile und ich hasse Langeweile, und es gibt nichts schlimmeres als Langeweile mit einem Baby. Und positiver Stress ist doch super.
Lg,Simone
ja, wer sagt denn das Mama sein langweilig ist *grins*? Ich habe zwar nur Monatgs Babyschwimmen, aber Felix will dann zu dem Freund oder einer zu uns und mit Freundinnen Treffen tu ich mich auch fast tägl. mit einer anderen, Arzttermin, Einkaufen,Hauhalt putzen mal einen Tag nichts tun um mal sein Gleichgewicht wieder zu finden versuch ichauch immer einzulegen, was schwer klappt.
Und diese Woche war hardcore, reif für die Insel *schanuffffff*. Haben am Sonntag Taufe und die Fam. von meinem Mann reist morgen an und bleibt bis Dienstag, ja und die bringen noch 2 Kinder mit.
Also bisher wurde mir in den 4 Jahren wo ich Mama bin nie langeweilig :o).
LG und bis bald Tanja
4:mo TagesMutter, die tm, do tm, fr tm höhö.lg
hihi, für wen ich es stressiger???
Wir gehen dienstags in die Krabbelgruppe (jetzt sind grad Sommerferien) und waren 6x beim Babyschwimmen, als er noch kleiner war.
Ansonsten entscheide ich ganz spontan, was wir so anstellen.
Nebenan wohnt eine Mama aus der Krabbelgruppe, mit der treffen wir uns öfter und manchmal auch mit noch ein paar anderen Krabbel-Mamas.
Aber regelmäßige Termine haben wir nur den einen.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, Frühförderung ist ja auch ne tolle Sache, aber ich möchte Jonas noch nicht über"fördern".
Wir haben als fixe Termine nur Di Pekip und Do Stillgruppe. Alles andere Schwimmen, Indoorspielplatz und was man sonst noch so machen kann mache ich nach Lust und Laune.
Sag`mal, wie hast Du denn die Eingewöhnung in die Kinderbetreuung gemacht? Ich möchte auch...habe aber Sorge, dass Carlotta Angst hat, wenn ich sie da lasse, schließlich sind die Betreuer immer mal andere...
LG Maren
und wie geht es euch - alles wieder gut bei gerrit und auch bei dir?????
ich liiiiebe stress! wenn ich ihn mehr selber mache :-)
mo: morgends einkaufen und sonst besorgungen und nachmittags treffen mit einer anderen mama bzw. bekannten/freundin
di: haushalt und nachmittag spontane besuche, aktivitäten :-)
mi.-fr. büro
sa.-so: verwandte, ausflüge, besuche, shoppen - alles meist zu dritt
lg katrin
ach ich bin noch auf der suche nach einer krabbelgruppe in meinem ort - aber bei den dienstagskrabbler sind die jüngsten 1,5 jahre und die anderen treffen sich do. - mal sehen wann die anderen beiden gruppen sich treffen.
pekip ist doch eh bald zu ende oder?
bin im bilde :-) ab morgen ist wieder alles super!
wünsch ich dir zumindest!
erstmal muss ich eine krabbelgruppe finden!!! ansonsten werde ich mal di zu den mädels mit den größeren kindern gehen, die waren eigentlich ganz nett, inwieweit franzisca da was von hat, weiß ich nur nicht, weil die fast alle schon laufen konnten, aber vielleicht fällt das in einem halben jahr oder so nicht mehr so ins gewicht.
werde mal noch ein bischen arbeiten, obwohl es echt schwierig ist was brauchbares hinzukriegen, wenn man in der sauna sitt --- puuuhhh ist hier warm! mein büro ist ein altbau und die sonne scheint den ganzen tag voll drauf, ich hab zwar nur die morgensonne, aber trotzdem!
also bis bald und ein schönes entspanntes we
katrin
wir sind JEDEN Nachmittag für 2-3 Stunden mit 2 anderen Mamis verabredet, die auch Babies haben in demselben Alter wie Paulina. Entweder lassen wir die Kleinen auf einer Decke zusammen "spielen", gehen spazieren, oder Babyschwimmen.
Das ist total schön, dass Paulina jeden Tag mit anderen Babies zusammen ist, aber manchmal denke ich auch, es wäre ganz schön, mal einen TAg ohne die anderen ;-) Wir wohnen hier in einer riesen Wohnanlage in Spanien und es sind meine Nachbars-Freundinnen ,dh. selbst am Wochenende, wenn wir im gemeinsamen GArten liegen, sehen wir sie auch und natürlich lassen wir dann die Kinder auch zusammen sein. D.h. Paulina hat jeden Tag Kontakt zu anderen Kindern und uns wird daher auch nie langweilig.
LG
Isabel
Null Komma Nichts :-)
hab auch keine Lust auf diesen Streß.
Ich hab so ganz weit hinten im Kopf, demnächst mal dienstags die Krabbelgruppe zu besuchen. Hab aber auch Bedenken, wenn es mir nicht gefällt, wie ich hier im Dorf wieder den Absprung schaffe.
Ansonsten alles je nach Lust und Laune. "Babyschwimmen" wird auf dem Balkon gemacht. Einkaufen gehen wir, wenn Marlene munter und fit ist usw.
Babymassage war toll, aber auch schön, dass die wöchentliche Verpflichtung wieder weg ist.
Alles ganz easy...
LG Katrin
Re: Null Komma Nichts :-)
Das Problem ist, ich wohne erst seit einem Jahr ca. 450km von meiner alten Heimat entfernt auf einem Dorf. Deshalb kenne ich hier kaum jemand. Wenn ich zu Hause w äre, h ätte ich auch mehr zu erledigen. Gro ?eltern und Eltern besuchen, die freuen sich ja auch immer. Ich w ü ?te viel mehr, wo kindgerechte Unterhaltung (Kurse u. Einrichtungen usw.) stattfindet, h ätte viel mehr Bekannte und Freundinnen mit und ohne Kinder, die ich treffen k önnte usw.
Aber so... mach ich nach und nach das beste draus.
Mal sehen, wie es in der Krabbelgruppe wird. Vielleicht ergeben sich auch Bekanntschaften, aber das ist schwer hier, finde ich. Jeder mach irgendwie nur sein Ding... Ich werde mal berichten.
LG Katrin
beneidenswert...... :-)
hier schreibt dir auch ne Steffi!
Ich hatte auch mal so einige Termine mit Kind. Hat mich aber bald gestört, da immer eins der beiden Kids krank war im Winter & ich die Termine versäumt hab.
War Montag in der Krabbelgruppe für beide Kids, Dienstag Stillgruppe mit den Mamas vom Geburtsvorbereitungskurs, Mittwoch treffen mit ner Freundin in der nahegelegenen Grossstadt, Donnerstag erst Pekip und dann pflegebedürftige Oma besuchen fahren und Freitags Krabbelgruppe für die Grosse.
Naja, jetzt hab ich nicht mehr alle Termine, ich lass öfters mal was weg weil ich nicht immer Lust auf drinnensein hab im Sommer.
LG Steffi & ihre 2 (26 Mon. + 10,5 Mon.)
ich hab schon bammel, vor meiner ersten "Arbeitsnacht" - is am Donnerstag...
Möchtest du auch irgendwann mal arbeiten? Oder lieber nicht? Is ganz schön schwierig weil die Kinderbetreuungskosten so hoch sind...
LG Steffi + Franzi (26 Mon.) & Constantin (10,5 Mon.)
ich werd Nachtdienste machen, diese Woche gehts los! Denn da muss ich die Betreuung der Kids nicht noch extra bezahlen.
Ich würd nämlich weniger verdienen als die TaMu koset *g*
Bin schon aufgeregt...
Was genau arbeitest du?
LG Steffi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen