Wieviel TV sehen Eure Kleinen?
ich will die kühlen Morgenstunden mal nutzen und hören, wieviel die Kleinen (Sept./Okt.-Kinder) Fernsehen schauen.
Bei uns hat sich das so eingebürgert, dass sie (je nach Wetter und ob wir zu Hause sind) so 3-4mal in der Woche Benjamin Blümchen schaut. Den liebt sie! Das kommt 17.15 Uhr und nach dieser halben Stunde geht das Abendritual langsam los, also essen usw.
Für mich ist diese halbe Stunde ganz praktisch, da ich in Ruhe was vorbereiten kann. Manchmal schaue ich auch mit.
Danach wird erstmal ausgeschalten und sie sieht höchstens aus den Augenwinkeln raus noch was vom Abendprogramm, während sie ihre Bulli trinkt.
Guckt Ihr auch "regelmäßig" bestimmte Sendungen?
LG und einen nicht so heißen Tag!
Katrin
Re: Wieviel TV sehen Eure Kleinen?
Lukas schaut überhaupt kein Fernsehen und ich habe auch nicht vor dies in der nächsten Zeit zu ändern.
Lg Anna
Mich mal outen muss...
also wir schauen oft "Mein Baby" und manchmal auch Marienhof.
Oft spielt er auch nebenbei und guckt gar nicht.
Er schaut aber nie alleine irgendwas an.
Ach ja und irgendwelche Baustellenreportagen...
Ich sehe das nicht so eng.
Gerade jetzt in meiner SS muss ich mich einfach mal hinlegen und dann gucken wir auch desoefteren fern.
Naja und wenn er seine Flasche trinkt guckt er auch aus den Augenwinkeln.
Ich finde das nicht schlimm...
LG
Sonia
Re: Mich mal outen muss...
ach weil Du das noch so andeutest, ich finde das auch nicht schlimm.
Ich bin der Meinung, Fernsehen kann auch zur Bildung beitragen, schließlich sind Kinder von Natur aus wißbegierig. Natürlich alles in Maßen und vorallem muß das Kind sich trotzdem beschäftigen können. ...das nur so am Rande :-)
LG Katrin
Re: Mich mal outen muss...
Grins, ich guck mit Luca auch öfters mal morgens zusammen im Bett "Unser Baby".Er zeigt jetzt immer schon im Schlafzimmer auf den fernseher und sagt baby.
Ansonsten guckt er nichts. ich hab ihm mal Sandmännchen angemacht, da ist er aufgestanden und in sein Zimmer gegangen.Die Schlümpfe hat er mal ca 5 min geguckt.
Einzigst am Wochenende, wenn sein Papa Formel 1 guckt, da geht er machmal und guckt mit.
LG
Melina
franzisca schaut keine kindersendung regelmäßig.
ist jetzt nicht so, dass ich den fernseher zuhänge, aber irgendwie benutzen wir im allgemeinen den fernseher sehr sehr wenig. und extra für franzisca mache ich ihn nicht an. irgendwie bin ich und mein mann nicht so der fernseher *schulterzuck*
fußball hat sie aber z. b. mitgeschaut :-) und noch tage später sich abends auf die couch gesetzt und auf den fernseher gezeigt und gesagt: "an - ball gucken" *lach*
auch guten morgen
und glg katrin *wink*
ja das gabs bei uns auch mal. Die WM war ja auch ne Ausnahme. Marlene sagte dann immer: "Männlein schießen Tor!" und "Papa Tor machen!" Sie dachte, ihr Papa ist für die Tore verantwortlich, da er auch ein PC-Spiel hat, mit dem man Fußball spielen kann. ;-)
Aber wirklich angeguckt hat sie nicht, sie hat eher mitgejubelt, als die Tore gefallen sind. Sie hat ne kleine Tute, mit der ist sie dann tutend rumgesprungen. :-)
LG Katrin *winkewinkezurück*
lena hat in dem alter noch gar kein fernsehen geguckt. das war ja auch einfach. aber die große ist jetzt fast 4 und guckt wirklich gern fern :(. also lässt sich das ganze nicht mehr so leicht fernhalten. allerdings ist sie gar nicht so verrückt nach kindersendungen - es müssen tiere sein. also gucken wir jeden tag "panda, gorilla & co" (oder welche zooserie auch immer gerade von ard läuft). das nehme ich jeden tag auf und dann gucken die kinder es in der zeit, wo ich abendbrot mache. das ist irgendwie süss, wie paula auf der couch sitzt und ständig "bär", "öwe" (löwe), "appe" (affe) usw. ruft.
und dann gibt es noch den sandmann direkt vor dem schlafen gehen.
lg
anja, die das mit dem fernsehen inzwischen entspannter sieht.
gar nicht
ich glaube, Tobi weiß noch gar nicht, was ein Fernseher ist. Unserer steht nicht im Wohnzimmer, sondern im ausgebauten Dachboden, der sonst als Arbeits- und Gästezimmer dient. Mein Mann schaut erst fernseh, wenn Tobi schläft, ich schaue so gut wie gar nicht, aber wenn, dann auch nur, wenn Tobi nicht dabei ist. Von daher kennt Tobi den Fernseher gar nicht als laufendes Gerät, sondern nur als großen schwarzen Kasten. Ich möchte nicht, dass mein Kind in diesem Alter schon fernsieht. Ab Kindergartenalter, wenn die Spielkameraden auch fernsehen und sich darüber unterhalten, wäre es für mich in Ordnung.
Gruß
Stefanie
Laura hat eine Weile zusammen mit mir das Sandmännchen angeschaut, aber da sie das nicht wirklich zu interessieren schien, ist das wieder verschwunden ...
sie schaut mit, wenn ich schaue, was untertags sehr selten geworden ist. Ansonsten beginnt mein "Fernsehtag" eigentlich erst wenn sie schläft.
Allerdings weiss sie seit der WM, wie sie die Kiste anbekommt (bei uns braucht man 2 Bedienungen) und es kommt schon mal vor, dass sie bei laufender Klotze spielt, weil ich in der Küche nichtmitbekommen habe, dass sie die Fernbedienungen erwischt hat ;o)
Alles Liebe,
Julia
fernsehen?!
soll kein übergriff sein, ist einfach meine meinung.
lg,
sandy
Re: fernsehen?!
Re: fernsehen?!
lg
anja
NIE! Aber ich auch nicht... LG!
Gar nix, so wie die Eltern ;-)
LG Maren
Re: So gut wie gar nicht......
Sara darf schon mal (ca. 2-3x die Woche, wenn kein "draussen" Wetter ist)eine halbe Stunde schauen. Aber nur von DVD/Video (Lauras Stern, Lars, Pooh), allerdings ist das dann, wenn ich merke, dass ihr ein Mittagsschlaf (den sie ja nicht mehr macht) gut tun würde. Na, und nach ca. 10 Minuten ist sie eh meist eingeschlafen ;-)))
WIR schauen (ausser BuLi) erst fern, wenn die Kids im Bett sind.
GLG Heidi
Nur das Sandmännchen zusammen mit dem Bruder
Liam liebt alles von der "Sendung mit der Maus". Angefangen hat es mit einem "Maus"-Buch mit Aufklapp-Bildern, den Maus-Spots auf der entsprechenden Internetseite vom WDR und einer DVD. Inzwischen haben wir davon mehrere DVD's, weitere Bücher, 3 CD's und wenn ich zufällig mitkriege, dass die Sendung im Fernsehen kommt, mache ich ihm die auch an. *hilfe, wir ziehen einen Medienjunkie groß*
Ich finde das aber total ok so, weil der Inhalt sehr kindgerecht ist und er ja nicht andauernd Fernsehen schaut, sondern eben auch Bücher liest, Lieder singt, viel draußen spielt usw. Die Mischung macht's.
Herzliche Grüße von
biberli
noch gar nicht....
TV läuft bei uns momentan nur nach 22 Uhr und dann liegt Matthea im Bett ;o)
LG: billa
Ich selbst schaue nur ab und an abends (CSI) und beim Bügeln... ansonsten leg ich mich lieber in die Badewanne (auch jetzt!) mit nem guten dicken Buch.
Liebe Grüsse, Lexi
noch gar nicht.lg
Nichts!
Laura schaut noch kein fern, ich finde das braucht es in dem Alter einfach noch nicht. Ich habe mir das Fernsehen tagsüber mittlerweile auch ganz abgewöhnt, worüber ich auch sehr froh bin.
Nur bei der Fussball-WM gab es eine Ausnahme und wir haben gelegentlich geschaut. Sie war auch ganz eifrig im "TooR", "Ball!" und "Dtschln" rufen, letzteres immer, wenn sie ihre kleine Fahne schwenkte. Ach ja, der Fernseher heißt bei ihr jetzt übrigens Ball, weil das ja das Ding ist, wo immer nur Fussball gezeigt wird ;-).
Aber im August wird sich das ändern, da sind in Aachen die Weltreiterspiele und ich als Pferdenärrin werde dann bestimmt ein bisschen WDR schauen - geht ja nicht an, dass hier immer nur die Hobbys von Papa gefördert werden :-)!
Später, wenn sie vielleicht mal so Kindergartenalter hat, darf sie aber auch anderes schauen, so Kindersendungen eben.
Ciao, Elisabeth
Inga schläft immer wenn bei uns die Glotze läuft..
LG Tine
also jetzt bei dem Wetter läuft das Ding nur abends und da schaue ich GZSZ an ;O). Die Kinder speilen oder kuscheln mit auf dem Boden, interessieren sich aber nicht dafür.
Ab und zu mag Felix einen Film schauen, da schaut Ronja eine Weile mit, gaht aber dann, weil sie das nicht so interessiert.
Felix schaut ab und zu wenn wir dran denken den Sandmann und Ronja magh den auch, aber regelmässig schauen die nix.
Finde es aber nicht schlimm wenn es so ist, was solls, gehört irgendwie ja zum Leben ;O).
Aber von mir aus mach ich ihn nicht an für die kids eher weil Felix mal schauen möchte zum relaxen.
LG Tanja und Co.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen