Wieviel Schlaf braucht ein Baby??
unsere Lena ist nun 5 Monate geworden, hat aber von ANfang an nicht viel geschlafen! Ihre Schlafzeiten sehen in etwa so aus: Gegen 11 Uhr wird sie müde, dann schläft sie ca. 20 Min in ihrem Bettchen, nach dem Mittagessen schläft sie gegen 14 Uhr wieder ca. 20-30 min. Nachmittags wird sie oft quengelig, daß ich denke, sie ist müde, lege sie hin, sie schläft dann aber nur 5-10 MIN. Gegen 19 Uhr mache ich sie Bettfertig, waschen, stillen, daß sie dann gegen 20Uhr 20:30Uhr im Bett liegt, und wenn ich Glück habe, schläft sie ohne weiterer Quengelei ein, nach 3 Std. wieder wach, stillen, wieder ca. 3 Std. schlafen, wieder stillen. Allerdings wird sie erst gegen 8:30 Uhr oder 9:00Uhr richtig wach zum Aufholen. Ist das denn normal, daß sie so wenig schläft? Wenn sie allerdings im Auto oder Kinderwagen rumgefahren wird, schläft sie nachmittags länger. Aber ich kann mit ihr doch nicht ständig durch die Gegend fahren. Hat von Euch auch jemand so ein "Wenigschläfer"??
Ups.....ist wohl doch ein bischen lang geworden, der Text!
Liebe Grüße, Ine
Re: Wieviel Schlaf braucht ein Baby??
wir haben eigentlich eine Schlafmaus, aber die letzten Tage waren sehr anstrengend. Sie hatte ähnliche Schlafphasen, wie deine Tochter. Lara(*09.09.) braucht Ruhe und einenbeständigen Rhythmus, dann klappt es mit dem Schlafen auch wieder. Machst du ihr zimmer mittags dunkel? oder ziehst du ihr die sachen von nachts an, wenn du Sie mittags hinlegst? Das wären vielleicht noch 2 Tipps zum "länger mittags schlafen". Wir ziehen Lara meist einen Schlafsack und nur wenig drunter an, zus. machen wir es dunkel, wie nachts. Und prompt schläft Sie jetzt (nach einem ruhigen WE) wieder 2-3Std. mittags.
Viel Erfolg und lieben Gruß Birgitt
Leonie hatte Vormittags nur noch 20 min. geschlafen und nachmittags ungefähr 1 Stunde.
Das war mir aber wirklich zu wenig ( hab ja noch 3 kids, Haushalt:-( und ziiiiemlich viele Tiere )
Ich mach ihr aber eine richtige Höhle. Mit Polster und Decken wird's nachtdunkel und siehe da......Mäuschen schlummert da auch schon mal ihre 4 Stunden!!!
Seit einer Woche komme ich wieder zu 'was :o)
Ach ja, ich guck schon immer mal nach ob alles i.O. ist(Decke,....)
GLG uli
meine kleine schläft noch weniger und das ob's dunnkel ist oder hell - völlig egal.
tagsüber sind die zeiten wie bei dir und nachts schläft sie von 20 - 6 max. 6.30
sie scheint einfach nicht mehr schlaf zu brauchen. es gibt halt auch bei baby's kleine schlafbären und kleine fit-mäuse ;-)
lg katrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen