Wieviel Schlaf braucht ein 5 Wochen altes Baby?
wieviel haben eure in dem Alter geschlafen??
Ich 'kämpfe' jeden Tag um jede Minute Schlaf bei meiner Kleinen. Wir kommen fast täglich nur auf etwa 11-12 Stunden :o((((
Irgendwie kommt mir das doch arg wenig vor, aber ich kann doch nicht jeden Tag 4 Std spazierengehen .... die Stunde im KiWa ist sie nämlich immmer im Traumland.
Alles Liebe,
Julia
Re: Wieviel Schlaf braucht ein 5 Wochen altes Baby
mein großer war auch so ein nicht-schläfer... dafür hat er viel geschrien :-(
ich hab ihn die meiste zeit im tragetuch rumgeschleppt, da hat er eher geschlafen und war ruhig.
ich kann dir nur sagen, dass sich das irgendwann verwachsen hat.
ich weiß, es ist eine schlimme zeit, der schlafentzug ist auch für dich die reinste folter.
wie schlaft ihr denn nachts? hast du die kleine bei dir im bett?
lg
urmely
Laura schläft nachts in ihrem Stubenwagen. Das ist auch an und für sich kein Prolem, denn sie schläft dort abends alleine ein und braucht (GOTT SEI DANK!!!) kein Einschlafprogramm und auch nach dem Stillen lässt sie sich ohne Meckern wieder dort reinlegen und brauch mmeist nur 15 Minuten zum einschlafen (eher weniger)
Aber sie ist halt erst um 22/23 Uhr ins bett zu kriegen und spätestens um 7 wieder wach ... tja uns dazwischen sind hat min. 2 Mahlzeiten mit jeweiligem Wicken (sonst platzt die Windel ;o) ) und da bleibt nicht mehr viel Schlaf für mich, denn meistens brauch ich länger zum wieder einschlafen als sie :o(
Tagsüber ist sie aber fast nicht zum Schlafen zu bringen. Meine Hebi meinte, ich solle den Stubenwagen nicht mehr die ganze Zeit in meiner nähe haben, sondern sie an ihr Kinderzimmer gewöhnen. 'Dort würde sie dann auch schlafen, weil sie nicht so viele geräusche hören würde' .... paaah .... da liegt sie dann im abgedunkelten Zimmer und quengelt oder quäkt vergnügt vor sich hin ... nur SCHLAFEN tut sie nicht ;o)
Der einfachste Weg sie zum Schlafen zu bringen ist Spazierengehen, dicht gefolgt von auf meinen Bauch legen.
Ersteres ist zwar gesund, aber es ist doch schon emfindlich kalt und ich hab keinen Bock auf 2-3STunden spaziergang täglich (eine Stunde muss reichen) .... tja uns zweiteres ist auch nicht wirklich entspannend, vor allem würde ich ihre Schlafzeiten auch gerne nutzen ... entweder für ein Nickerchen (kann ich nicht, weil ich Schiss hab sie rutscht runter) oder für den Haushalt 8Geht mit ihr auf dem Bauch auch schlecht ;o)
Glückskäfer kommt auf Dauer leider auch nicht in Frage, da mein Rücken leider mein Schwachpunkt ist und ich sie einfach nicht so lange getragen bekomme.
Tjy, ich bin mit meiner Weissheit am Ende.
Liber Gruß,
Julia (mit 5 Stunden Schlaf letzte Nacht.)
lg
urmely
lg, julia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen