Wieviel Prozent arbeitet ihr???
Ende des Jahres ist mein Erziehungsurlaub zu Ende - und - mein Arbeitgeber möchte gerne wissen - wieviel Prozent ich beabsichtige dann zu arbeiten - ich bin sehr unschlüssig - was haltet ihr für sinnvoll. Bin ja alleine mit meinen beiden Kids - mein Sohn ist im Kindergarten und meine Tochter bei Tagesmutter/bzw. Krippe. Mir fehlt das Berufsleben sehr und ehrlich gesagt würde ich am liebsten wieder 100% arbeiten - möchte aber auch meinen Kindern gerecht werden - und vor allem wenn ich 100% arbeite, fallen alle staatlichen Zuschüsse, wie z. B. Wohngeld etc. weg - im Grunde wird man also bestraft, wenn man das macht. Hat jemand von euch Erfahrungen auf dem Gebiet?
LG Siri
Re: Wieviel Prozent arbeitet ihr???
Arbeite seit mein Sohn 8 Mon. alt ist wieder mit 75% = 28.875 Std/Woche und fahre sehr gut damit, mein Lütter ist bei der TaMu, ich hol ihn um 15:30 Uhr ab ohne von der Arbeit "tot" zu sein und freu mich total auf die bleibenden Stunden mit ihm, bin total relaxed und geniesse die Stunden, bin auf ihn konzentriert bis er ins Bett geht, danach kann ich auch weider nur an mich denken :-) !
Vom Finanziellen geht es auch gut, bekomme netto ca. 1050Euro, ich erhalte zwar trotzdem kein Wohngeld etc. aber mit Kindergeld, Erzieungsgeld und Unterhaltsvorschuss (bin auch alleinerziehend) ist es allemal sehr ok!!!
Konte Dir vielleicht nicht wirklich helfen aber Dir meine "Erfahrung" mitteilen.
LG *milena + jaymon* fast 9 monate
Hier!
Re: Hier!
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ist ja witzig - unsere beiden jüngsten sind am gleichen Tag geboren - Deine Geschichte macht einem ja echt Mut - ich mache im Moment die Erfahrung, dass es super schwer ist, einen neuen Partner zu finden, mit zwei kleinen Kindern. Das Interesse an meiner Person ist schnell geweckt, aber sobald ich die Kinder ins Spiel bringe, verabschieden sich die meisten Interessenten wieder ;-(( - aber eigentlich gings ja auch um das Thema Arbeit - ich würde vom Bauchgefühl auch sehr gerne wieder 100% arbeiten, aber meine Bedenken hab ich ja geschildert. Ich arbeite als Office-Managerin und verdiene zwar nicht schlecht, aber wahrscheinlich doch deutlich weniger wie Du. Mal schauen, wie's weitergeht. Am kommenden Montag kommt Maya's Papa mal wieder zu Besuch. ER besucht sie im 6Wochen Abstand für ca. 1-2 Stunden, ich hänge noch sehr an ihm und für mich ist es jedesmal eine Qual, aber ich möchte Maya zuliebe den Kontakt nicht abbrechen.
LG Siri
Re: Hier!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen