Suchen Menü

Wieviel Milch muß ich eigentlich auftauen?

Ich hab so ca. 250ml eingefroren, in 10ml Portionen. Wieviel brauche ich eigentlich? Emma ist 17 Wochen und 2Tage. Komme ich mit 200ml aus? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch muß ich eigentlich auftauen?

Ähm, ich würde erst mal vielleicht nur 50ml auftauen, denn was, wenn sie die Flasche (noch) nicht nimmt? Ich hatte die Wahl zwischen 80ml oder 120ml auftauen und habe mich für die 80 entschieden, da ich schon soo viel Milch in`s Badewasser geschüttet habe bei vorigen Flaschenversuchen mit verschiedenen Saugern :-( LG;Maren

Hallo
Ich mache es wie Maren. Taue immer nur kleine Mengen auf, denn es ist immer unterschiedlich, tagesformabhängig, ob sie überhaupt die Flasche nimmt. Denke 50 ml ist die Menge, die bei Verweigerung nicht soooo weh tut.
Grüße Jenny

hi nicole,
für's erste mal haben wir es mit 40-50ml versucht, wäre doch schade - so viel mumi wegzuschütten, falls sie es nicht bzw. nicht sofort aus der flasche nimmt.
aber für'ne ganze mahlzeit brauchst du schon 170-200ml.
viele grüße
katrin

Mist, ich hab die Antworten nicht abgewartet.

Nun habe ich ein kleines Fläschchen (125ml + 20 ml) aufgetaut, bzw. es taut noch. Und ich habe noch mal 30ml gepumpt. Naja, im Notfall gehe ich mit Emma baden ;-)
Danke Euch!!! Ich berichte dann morgen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen