Suchen Menü

Wieviel Milch braucht Jannik jetzt noch?

Also Jannik trinkt im Moment kaum noch an der Brust und ich bin am ÜBerlegen ihn abzustillen. Still eh nur noch morgens um halb 7 (so 10-15 Min.) und dann um 9 (5-10 Min.). Aber richtig bei der Sache ist er nicht und das Toastbrot ist tausendmal lieber gesehen ;-(
Wieviel Milch braucht er denn dann am Morgen? Hab ja noch nie Fläschchen gemacht. Sonst bekommt er mittags Gemüse, dann obstgetreide und abends milchgetreidebrei. Wie ist denn eure Erfahrung?
LG DAniela
Bisherige Antworten

Bin auch mal auf die Antworten gespannt,

obwohl ich nimmer stille.
Aber ich weiß nie, ob Marlene genügend trinkt.
Muß man zum Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei noch was zu trinken anbieten?
LG Katrin

Re: Bin auch mal auf die Antworten gespannt,

also Jannik bekommt den ganzen Tag Wasser mit Alete Apfelsaft angeboten und trinkt zwischen 100 und 200 ml am Tag...
LG Daniela

Re: Bin auch mal auf die Antworten gespannt,

hi katrin,
eigentlich sollte man schon noch was zu trinken geben, wenn ich's heute abend finde, schicke ich dir mal die mengentabelle - irgendwas pro kg / kind :-)
aber ob man da drauf kommt und wenn du süßen nicht wollen, dann kannst du auch nichts machen und wenn sie mehr wollen .... also einfach anbieten und gucken, was sie mag.
bei uns gibts abgekochtes leittungswasser mit einem würfel saft und da trinkt sie zwischen 100ml und 500ml am tag :-)
lg deine namensverwandte :-)

Re: Wieviel Milch braucht Jannik jetzt noch?

hi daniela,
ich glaube es waren 500ml milch am tag incl. die milch vom brei.
franzisca trinkt morgends 250ml milch und dann den abendbrei mit 200-250ml milch (je nach breimenge).
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen