Wieviel Milch brauchen die Kids?
ich hatte mir nie Gedanken drüber gemacht und hab Alea meistens 2 Flaschen von insgesamt 380 ml am Tag gemacht. Nun bin ich ab und zu mal dazu übergegangen, dass ich die Abendflasche weglasse, wenn Alea bei uns am Tisch genügend gegessen hat.
Nun machte mich ne andere Mutter drauf aufmerksam, dass die Kleinen wegen den Kalzium usw. 400 ml Milch haben müssen. Stimmt das?
Danke und lg
Martina
Re: Wieviel Milch brauchen die Kids?
ein bißchen milch finde ich schon gut. dazu noch ne scheibe käse und n paar löffel joghurt und gut ist. ich würde mich da nicht an gramm und ml halten sondern nach dem gefühl gehen. einfach von jedem was.
lg,
sandy
So hatte ich es bisher auch gemacht...
Danke ...Martina
"brauchen" - keine ahnung, aber meine tochter trinkt gar keine milch mehr und lebt noch.
lg katrin
reden wir von Vollmilch oder von Säuglingsmilchpulver? Im Ernährungsforum wird immer darauf hingewiesen, dass Kinder nicht mehr als 300ml Vollmilch am Tag bekommen sollen (bzw. entsprechend noch weniger, wenn sie Käse oder andere Milchprodukte essen), weil Vollmilch viel Eiweiß enthält und zu viel Eiweiß die Nieren belastet. Das ist übrigens der Grund, warum wir noch Milchpulver verwenden, das ist nämlich im Eiweiß reduziert, so dass Tobi munter seine zwei Milch-Getreide-Breie pro Tag futtern kann. Wenn Alea Abendbrot bei Euch mitisst, dann isst sie doch wahrscheinlich auch Käse o.ä.? Das müsste vom Calcium-Wert her sicher reichen. Wenn Du Dir Gedanken machst, kannst Du ja mal im Ernährungsforum fragen, wieviel Calcium ein Kind pro Tag braucht und welche Lebensmittel außer Milch Calcium enthalten.
Viele Grüße
Stefanie
ist das nicht übertrieben?
lg,
sandy
Re: ist das nicht übertrieben?
ich habe keine Ahnung, wie schnell ggf. Nierenschäden durch zuviel Eiweiß entstehen, ob sie immer entstehen oder nur vielleicht entstehen können und wie sie sich beim Kind äußern. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal im Expertenforum die Ärzte danach fragen.
Wenn ich meine eigene Ernährung sowohl als Kind als auch als Erwachsene betrachte, dann frage ich mich manchmal, warum ich noch lebe und gesund bin ;-)
Spaß beiseite, ich habe mich früher nie mit Ernährungsfragen beschäftigt und erst, seit Tobi Beikost bekommt, so einige Dinge gelesen und gelernt. Ich ernähre meinen Sohn jetzt nicht sklavisch nur mit biologisch-vollwertigem Essen, aber wenn ich weiß, dass etwas schädlich sein kann, dann vermeide ich es bei ihm.
Viele Grüße
Stefanie
unsere kleinen brauchen 300ml kuhmilch(produkte) dazu zählen dann auch käse und joghurt quark etc. ist das die antwort auf deine frage, oder meinst du säuglingsmilch?...
mehr als 300ml vertragen die nieren noch nicht :-(
lg,bianca
nee 400 l sind definitiv zu viel als "Minimalangabe".
ICh denke schon, dass die Kleinen noch Milch oder Milchprodukte haben sollten, aber wieviel genau .... keine Ahnung.
LAura bekommt einen Vierelliter am Abend und MANCHMAL noch ein mal sovie in der NAcht. das wird aber immer seltener.
mach Dir keinen Kopp .... ein Fläschchen reicht definitiv aus ;o)
Alles liebe,
Julia
*LOOOOOL* 400 Liter??? *hämischgrins*
*göhl* ... 400L bis sie in den KiGa kommen ;o)
"R" hinterherschmeiss
Re: *göhl* ... 400L bis sie in den KiGa kommen ;o)
bis zum ende des 2. lj sind es 300ml und dannach 330ml,
mehr können die nieren noch nicth verarbeiten...
(mit mehr milch kann man also auch schaden anrichten...)
lg,bianca
nachtrag
Also in frankreich sind es sogar 500ml,
Ich fuell Sebastian nicht mit Milch ab, aber wenn er Nachmittags noch nen 2ten Joghurt will, obwohl er morgens schon ein glas voll hatte, mach ich mir keinen Kopf. Ist ja auch nicht jeden Tag so...
LG
Sonia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen