Suchen Menü

Wieviel Milch/Tag Minimun?

N´Abend Ihr alle,
habe hier nur immer mal gelesen, wieviel Kuhmilch Kinder maximal am Tag
kriegen dürfen. Wie schaut´s denn aus mit der minimalen Menge? Als Anna
noch Milumil bekommen hat, hat sie 3x pro Tag 220ml verputzt. Dann hab
ich kurz nach ihrem 1. Geburtstag langsam zu Kuhmilch gewechselt.
Irgendwie scheint sie die nicht wirklich zu mögen. Anfangs hat sie noch
relativ viel getrunken, doch inzwischen mag sie morgens höchstens (!) 100ml.
Abends mag sie eigentlich keine Flasche mehr, so daß sie vielleicht 50ml
(manchmal, aber selten, sind es fast 100ml) trinkt wenn ich Glück habe. Der
Rest landet dann meistens in meinem Kaffee... Naja, mittags bekommt sie
dann noch nen Joghurt. Reicht das eigentlich an Calzium? Komisch, die Kinder
meiner Freunde würden am liebsten nichts anderes trinken als Milch...
LG Evaline
Bisherige Antworten

gibt es das??

Hallo Evaline,
es kommt glaub ich wirklich auf das Kind an, wieviel Milch es trinken mag. Ich z.B. habe IMMER viel Milch getrunken und hätte auch heute kein problem damit 1-2 LITER Milch pro TAG gezuhauen. ... leider mache ich es meiner 'Figur' (hahaha was ist das?) zuliebe nicht mehr.
Patrik trinkt so gut wie keine Milch und hat es auch als Kind nur unter Zwang getan ...
Laura liebt ihr 1er Flasche ... ich hab bisher nur einmal Kuhmilch reingemacht und sie hat nach dem ersten schluck angewidert abgesetzt ;O)
Alles Liebe,
Julia

Re: gibt es das??

Hm, ja meinst du, ich soll wieder auf Pulvermilch umsteigen? Fand das gerade
so praktisch, daß diese Zeit vorbei ist. Anna hat leider Milumil3 bekommen -
und da ist mir doch zuviel Zucker drin... Kann man denn so einfach auf ne 1er
umsteigen?!?
Schönen Abend, Evaline

Bei Ole war es auch schwierig...

aber mittlerweile trinkt er ca. 250 ml Kuhmilch lauwarm mit Genuß. Habe jede Art Kunstmilch probiert, er hat alles abgelehnt. Mittlerweile habe ich den Trick raus, die Kugmilch schmeckt ihm, er hat nur aus den normalen Milchsaugern nicht genug rausbekommen! Ich habe mit der Nagelschere kleine Einschnitte in das Loch gemacht und es damit vergrößert - schwupps, er nahm die Pulle! Dazu bekommt er ca. 100 g Joghurt am Tag, den er liebt. Das ist eine wunderbare Menge Milch und völlig ausreichend. Bis vor kurzem habe ich ihn allerdings auch noch einmal am Tag gestillt, das war zwar nur so eine Art Snack, aber sicher wichtig für ihn (und für mich...). Damit ist so langsam Schluß, ich lasse ihn nur alle drei Tag mal saugen, damit die Reste noch aufgebraucht werden ;-))). Die Kunstmilch würde ich mir sparen, wenn sie Jogurt mag und etwas Kuhmilch trinkt. Was ist mit Käse - der ergänzt auch! Liebe Grüße von Anke mit Ole

Re: Wieviel Milch/Tag Minimun?

hi eva,
ist bei uns auch so, erst war sie von der kuhmilch begeistert, jetzt mag sie sie nicht mehr. ob's an der milch liegt oder daran, dass ein brot besser schmeckt, keine ahnung.
z. z. nimmt franzisca keine zusätzliche milch, nur milch im brei, joghurt, käse, quark usw.
gibts überhaupt eine mindestmenge???!!!!
lg katrin

Re: Wieviel Milch/Tag Minimun?

Hallo Evaline,
Philip ist auch nicht der Milchtrinker, und ich bin auch etwas am verzweifeln, da mir gerade eben von meiner Ärztin erst wieder gesagt wurde wie wichtig es noch für Philip wäre. Aber der trinkt höhstens 100 ml Milch am Tag, ich gebe ihm jetzt schon käse und Joghurt usw. und hoffe das die Calcium Menge damit abgedeckt ist.
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen