Wieviel Kaffee???
Ich bin ja eigentlich ne echte Kaffeetante und habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine eine Tasse am Tag, die ich mir noch gönne trinke!
Ist auch eine Tasse (mit relativ viel Milch) schon schädlich, oder kann ich die bedenkenlos trinken????
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Wieviel Kaffee???
genieße Deine eine Tasse Kaffee ohne schlechtes Gewissen - das macht nix.
LG,
Hermine (auch Kaffeetante)
ich war auch so eine Kaffeetante, habe in meiner ersten SS aber sehr bald gemerkt, dass mir und dem Baby Kaffee einfach nicht gut tut. Ich bin dann auf Tee umgestiegen und bis zum Abstillen dabei geblieben. Danach durfte ich immerhin drei Monate wieder Kaffee trinken *g*, aber jetzt werde ich wieder eine Pause machen.
Solange der Kaffee nicht so stark ist und Du ihn gut verträgst, ist gegen eine Tasse sicher nichts einzuwenden. Du wirst nur merken, dass Dein Wuzzelchen das Koffein mitbekommt und spätestens ab der 20 SSW ganz schön unruhig werden kann. Was wäre mit Koffeinfreiem als Alternative?
Gruß
Lisa + Johannes (16 Monate) + * (6. SSW)
ich habe in meiner ersten SS morgens und mittags eine Tasse getrunken. Mehr ging gar nicht. Solange Ihr beide Euch wohl fühlt ist gegen ein, zwei Tässchen nichts einzuwenden.
LG Jodie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen