Suchen Menü

Wieso will er nicht schlafen???

Tut mir lid, aber ich muss mich einfach jemandem mitteilen. Simon ist schon wieder seit einer Stunde wach und will nicht mehr einschlafen. Was soll ich denn machen?? Wieder 3h warten?? :-(((
Sorry, dass cih euch so nerve
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Wieso will er nicht schlafen???

och mensch julia...
auch ein krankes kind möchte manchmal wach sein ;-)
und manchmal schläft es sich nicth gut, wenn man schmerzen hat, oder wenn es warm ist etc.
nimm dir sein fieber nicht so zu herzen, sonst alterst du sehr schnell, denn es wird nicht die letzte krankheit von simon sein, weißt wie ich das meine?
kopf hoch, bald ist wieder alles vorbei und simon wird gesund sein...
was hat er eigentlich? hab ich wohl nicht mitbekommen, weiß nur, daß er hoch fieber hatte...
lg,bianca

Ja das ist mir klar, aber ich würde ihm so gerne helfen und weiss nicht wieso er nicht schlafen will, wenn er doch sooo müde ist. Er hat Angina, so wie mein Mann.
Lg Julia

hallo julia,
hast du paracetamol gegeben? das kann ich meiner großen nicht geben, weil sie davon total aufgedreht wird. sie bekommt jetzt nur noch nurofen (heißst in österreich nuroflex-saft). der enthält ibuprofen und seitdem habe ich das problem nicht mehr.
gewöhn dich lieber an kranke kinder :(. es geht auf den winter zu, der nestschutz ist weg. die krankheiten werden diesen winter so richtig zuschlagen. werde ruhiger - das ist besser für euch beide. vielleicht ist der kleine nämlich auch so aufgekratzt, weil du soviel wirbel machst.
leg dich auf die couch mit ihm, kuschel ihn müde - oder lass ihn spielen, wenn das eher was für ihn im moment. nimm dir dann ein gläschen rotwein und entspann dich ein bisschen.
lg
anja

Hab Mexalen Zäpfchen gegeben.Im Moment hat er kein Fieber. Das mit dem spielen lassen möcht ich gar nciht anfangen. Meiner Meinung nach verwirrt ihn das nur,er muss ja merken, dass jetzt Nacht ist und gespielt wird nur am Tag. Aber der Tip mit dem Rotwein klingt super :-))!
Lg Julia

bei kranken kindern läuft manchmal alles etwas anders. und noch ist ja nicht wirklich nacht. vielleicht wäre eine runde spielen für alle stressfreier, weil die ja doch auch ein bisschen entspannt.
und ja mexalen-zäpfchen sind paracetamol-zäpfchen (ich habe die auch noch hier vom österreich-urlaub diesen sommer). ich kenne so einige kinder, die auf den wirkstoff total aufgekratzt reagieren.
lg
anja

Hallo Anja,
ich denke auch, bei einem kranken Kind "konsequent" sein zu wollen ist eine Überforderung für alle Beteiligten. Tu das, was euch gut tut, wenn er wach sein will, lass ihn. Fieber bringt den ganzen Rythmus durcheinander.
Wenn er wieder gesund ist, kannst du ja immer noch regelmässige Zeiten wieder einführen.
LG
Susanne

das mit dem paracetamol ist bei jan genauso. er dreht auch total auf und wir geben jetzt nur noch nurofen in solchen fällen (tagsüber bei fieber hab ich schon para gegeben, da ist mir egal, ob er aufdreht).
vielleicht solltest du das morgen mal probieren.
gute besserung an den kleinen mann.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen