Suchen Menü

Wieso so ungeduldig?@ alle und Neumamis

Hallo zusammen,
in so vielen Postings sind die noch werdenden Mamas so ungeduldig, auch schon bei ET-15 oder so. Ich versuche das ganze eher so zu sehen, dass die Wahrscheinlichkeit doch groß ist, über den ET zu gehen. Macht man sich denn so nicht selbst verrückt?
Glückwunsch an alle Neumamis, wie war´s denn bei Euch?
Viele Grüße
Tuxi
Bisherige Antworten

Re: Wieso so ungeduldig?@ alle und Neumamis

hallo tuxi!
du bist "erst-mama", oder!? hhm, in meiner ersten ss hab ich auch noch so gedacht.... ich war gerne schwanger (war ich bis vor zwei wochen etwa diesmal auch!!), mir ging es super und ich war fit bis zum ende (wobei meine beiden aber auch sieben wochen zu früh kamen... dafür waren sie aber eben zu zweit ;o)). ich konnte meine beine hochlegen wann mir danach war und hatte auch sonst keine "verpflichtungen" in dem sinne. wenn mein mann abends nach hause kam, haben wir uns eben was bestellt und es uns dann gemütlich gemacht... konnte also alles in vollen zügen genießen! hab ich eine nacht mal nicht richtig geschlafen, dann bin ich eben liegen geblieben und hab den tag eben ein paar stunden später begonnen...
naja und zur zeit sieht es so aus, daß ich seit etwa fünf wochen so gut wie gar nicht mehr schlafe... erst wegen extremen sodbrennen und seit etwa drei wochen wegen super starker rückenschmerzen und wehen. irgendwie scheint meine hüfte gezerrt (??) zu sein, denn ich kann manchmal nur unter totalen schmerzen laufen und sehe dann auch aus, wie ne 90jährige (und das bei meinen knackigen 28 jahren ;o)), nur interessiert das meine beiden "großen" (2 1/2 jahre) natürlich kein stück. und wenn sie wach sind, dann sind sie wach. dann wollen sie ihr frühstück, dann tut sich einer weh und muß auf den arm (sie verstehen einfach noch nicht, daß das zur zeit einfach keine so tolle idee ist und irgendwie will man sie dann auch nicht "zurückweisen"), dann fallen diverse termine und erledigungen an, die ich teilweise nicht mehr machen kann (wohnen im vierten stock ohne aufzug und die beiden laufen zwar überwiegend selber, aber manchmal eben nicht und ich bin schon froh, wenn ich mich selber die treppen hoch bekommen... mit zusätzlichen 26 kg auf dem arm... naja, das letzte mal was ich den rest des tages dann absolut fertig!), bin zur zeit z.b. darauf angewiesen, daß mein mann mit mir einkaufen geht, weil ich es alleine eben nicht mehr schaffe. das nervt einfach, weil ich sonst sowas eben immer alleine mache! dann ist mein kreislauf nur im keller... 100/60 ist echt schon hoch für mich... mir ist dauernd schwindelig und ich bekomme manchmal kaum noch luft.... naja, alles in allem macht es einfach keinen spaß mehr, bzw. ich kann einfach manchmal nicht mehr. ich würde niemals einleiten lassen oder ähnliches und ich wollte auch unbedingt schon in den "sicheren bereich" kommen.... aber so langsam wäre ich echt froh, wenn es losgehen würde, obwohl ich erst et-19 bin... aber wie gesagt, eben nur, wenn der zwerg dazu bereit ist... ansonsten werde ich natürlich bis zum bitteren ende durchhalten ;o)))
das sind meine beweggründe, wieso ich so ungeduldig bin *grrrr*
liebe grüße!
/inka et-19 mit den großen hasen noah und zoe, die heute zum ersten mal ohne gitter am bettchen schlafen werden :o)

Bei "Zweit"mamis ist das denke ich eine ganz andere Ausgangsposition. Wenn man dann Stress hat und es einem nicht gut geht ist das logisch. Ich meinte halt speziell auch die Erstmamis oder die als Erstmamis halt schon entbunden haben. Bei einer weiteren Schwangerschaft läuft vieles halt so nebenbei, genießen ist sicherlich fast unmöglich.
Dir/Euch alles Liebe und Gute
Viele Grüße
Andrea

ja, leider :o( das blöde ist eigentlich, daß man sich selber unter druck setzt, weil man den großen eben auch gerecht werden möchte... dabei vernachläßigt man dann die schwangerschaft und macht sich wieder ein schlechtes gewissen... naja, somit macht man sich die probleme auch ein wenig selber *grrrr*
sooo schlimm ist es ja auch noch nicht! trinke keine wehen tees oder ähnliches und sollte es eben doch nach termin werden, dann werd ich da eben auch durch müssen ;o)))
somit versuchen wir zumindest die letzten wochen zu genießen ;o)))
liebe grüße!
/inka

Hallo!
Recht hast Du! Kann es zwar auch kaum noch erwarten, den kleinen Krümel endlich im Arm zu halten, gehe aber auch eher davon aus (da ja 1. Kind), daß er erst nach ET kommen wird. Ist ja auch psychologisch geschickter, weil ich mich so wenigstens nicht schon vor ET verrückt mache. :)
LG Katrin
P.S: Hast Du Kissen bekommen?

Nee, leider nicht, sieht auch schlecht aus, weil die saison vorbei ist...
Na ja, ist ja auch noch nicht so brennend, zur Not muss ich nächstes Jahr gucken :-(
LG
Andrea

Hallo!
Kannst ja auch mal bei ebay gucken, da gibt es sowas auch schon mal!
LG Katrin, die jetzt zur VU geht und schon ganz gespannt ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen