Wieso kein Fisch als Beikost???
also jetzt muss ich doch mal fragen, ob ihr ne Antwort wisst: Mein Freund fragte letztens warum man immer nur Fleisch als Beikost gibt und eigentlich nie Fisch und ich wusste auch keine Antwort! hier in Frankreich gibts neben den normalen Glaeschen mit Pute oder rind auch welche mit Kabeljau! und in den Ratgebern heisst es auch 2-3 Mal die Woche Fleisch oder Fisch.
Wegen dem eisen? Aber ich wuerde ja nicht immer Fisch geben, auch Fleisch, und ich dachte Fisch sei doch eigentlich auch ganz gesund? Oder hat es was mit den Schwermetallen zu tun?
Vielleicht weiss ja jemand Bescheid?
LG
von Fish, die Fisch liebt
Re: Wieso kein Fisch als Beikost???
Soweit ich weiß, soll man besonders bei Allergie-gefährdeten Kindern im 1. Jahr keinen Fisch geben, weil Fisch hochkonzentriertes tierisches Eiweiß ist, was in den häufigsten Fällen verantwortlich für Allergien ist.
Einen anderen Grund kenne ich auch nicht.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Re: Wieso kein Fisch als Beikost???
Viele Grüße,
Christine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen