Wiedermal: Habt Ihr das auch?
ich hab mal wieder ne Frage zum Thema: Habt Ihr das auch? *gg*
Und zwar hab ich seit ein paar Tagen am rechten oberen Rippenbogen ein Gefühl wie Muskelkater. Wenn ich draufdrücke, könte ich an die Decke gehen, ansonsten spür ich es halt. Besonders schlimm ist es, wenn ich "krumm" sitze oder auf der rechten Seite liege. Ist das, weil mich Mausi so oft in die Rippen tritt? Kann mich nicht erinnern, das in der 1.SS gehabt zu haben....naja, aber da war eh alles anders *lach*.
Ansonsten packt mich langsam der Nestbautrieb, hab gestern sämtliche Babyklamotten gewaschen und in den Schrank geräumt bzw.in den behelfsmäßigen Übergangsschrank, denn wir ziehen ja im November um, und solange hat Celina noch das Babyzimmer (außer Bett), und es wird sicher wunderbar chaotisch hier in unseren 3 Zimmern.
LG Steffi (28.SSW)
Re: Wiedermal: Habt Ihr das auch?
*anmirrumdrück* ein bisschen hab ich das schon, aber nur beim drücken oder wenn mein Untermieter mal wieder mit den Füßen dagegen tritt. Wenn du aber das Gefühl hast, dass es immer sehr wehtut und es "innen heraus" also von einem Organ (Leber) kommt, dann ab zum FA. Das wäre dann ein Hinweis auf einen Gestose (O-Ton meiner FÄ gestern).
Wobei ich denke, dass diesen "Muskelkater" beim unteren, rechten Rippenbogen viel kennen :O)
glg Flip 27. SSW
nee, ich denke nicht, dass es von der Leber kommt. Hab zwar auch schon daran gedacht, aber dann wäre es ja nicht nur beim Drücken so arg, oder? Außerdem hat man bei einer Gestose ja auch noch andere Symptome, Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, extreme Ödeme etc. All das hab ich nicht, klar bissel Wasser in den Füßen und Händen, aber ich schieb das auf die Hitze *schwitz*.
Danke für`s *andirrumdrücken*, hihi, und ggglG Steffi
ja, sowas denke ich mir eigentlich auch, daß sich da was "verklemmt".
Ich hab es ja schon geschafft durch Lagerung den "Dickkopf" von meiner KS-Narbe wegzubewegen, dann klappt das mit dem Arm/Fuß vielleicht auch. Armes Kind, überall wird es "weggejagt"*gg*.
ggglG Steffi
habe das auch, aber schon seit ca. 7 Wochen oder so. Bei mir fühlt es sich von außen taub an, tut aber an manchen Tagen höllisch weh *aua*
Im Forum über uns hab ich gelesen, dass das die Hautnerven sein können. Da hatten das auch einige Frauen bis zur Geburt. Na toll.
Naja, langsam gewöhn ich mich daran ;-)
LG Daniela
na prost Mahlzeit, wenn das bis zur Geburt geht ;o)
Obwohl, soooo schlimm ist es bei mir auch wieder nicht, eher unangenehm. Die Schmerzen letzte Woche an der KS-Narbe waren viiiiiel schlimmer.
Wo hast Du den Nick Baluba her? Wir waren letztes Jahr im Center Parc in Belgien, da gab es eine Baluba World, wo man klettern, rutschen, und mit Softbällen schießen konnte.
LG Steffi (28.SSW)
*ggg* EBEN! Wollte nur drauf aufmerksam machen. Ich glaube auch nicht dass sich da was hat ;O)
Habe heute auch 2 Ringe zu Hause gelassen, weil keine passenden Finger mehr da waren ;O( Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer - sind noch schlappe 13 Wochen bei mir....
glg Flip 27. SSW
owei, keine passenden Finger ;o)
Ja, ich trage meinen Ehering heute auch ausnahmsweise li. statt re., aber hier ist es heute auch megaschwül, und ich sehne das angesagte Gewitter herbei.
Habe auch noch 12 Wochen durchzuhalten, wobei ich denke, daß mir da noch 2 erlassen werden, falls tatsächlich der KS gemacht wird.
Also auf alle Fälle geschwollene und mitfühlende Grüsse, Steffi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen