Suchen Menü

Wieder zurück von der Fortbildung

Hallo Leute, ich wollte Euch nur gerade erzählen, dass die Homöopathie-Fortbildung, die zwei ganze Tage dauerte, jetzt vorbei ist. Es ist alles top gelaufen mit Carlotta, ihr Papa hat sie alle 2h zum Stillen gebracht, sie hat sich gut mit ihm vetragen, besser hätte es nicht klappen können. Und ich hab`mir vorher so einen Kopf gemacht, wie das wohl mit dem häufigen Stillen zu vereinbaren ist, wollte ihr ja unbedingt vorher noch die Flasche oder Brei antrainieren, was ja alles nicht geklappt hat. Im Nachhinein betrachtet war das ja echt unnötig!
Außerdem war es sehr schön, mal die Rollen zu tauschen, raus zu kommen, was Neues zu lernen...kurzum: mir geht`s heute echt gut :-)
Und jetzt habe ich auch verstanden warum Phytolacca mal als Abstillmittel und mal als milchbildendes Mittel eingesetzt werden kann (diese Frage tauchte hier vor einiger Zeit mal auf, aber keiner wusste die Lösung). Die Antwort liegt in der Potenz des Mittels: Tiefe Potenz (D1, D2, usw.)eignet sich zum Abstillen, höhere Potenz (C30, C200, usw.)zum milchbilden. Das WARUM kann ich hier aber nicht so kurz beantworten.
Schönen Abend und LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Wieder zurück von der Fortbildung

Ha das ist ja SUPER,
ja oft zerbricht man sich den Kopf und dann löst sich das "Problem" von selbst.
Schöööön das alles so gut gelaufen ist!!!!
Ne sehr interessante Fortbildung hast du da besucht!
Noch einen entspannten Abend, uli ( drück natürlich immer noch!!!)

schön, dass alles so problemlos gelaufen ist!
LG, Andrea

Huhu,
na siehste, alles glatt gelaufen ;o)
Interessantes Thema!
LG Claudia

Schön das alles gut gelaufen ist. Manchmal macht man sich echt zu viele Gedanken. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen