Suchen Menü

Wieder unter den Lebenden :-((

Hallo zusammen,
leider durfte ich am Freitag eine Erfahrung machen, die hoffentlich keiner nach macht....
Bei meiner Sectio am 16.10. ist wohl ein minimaler Plazentarest in der Gebärmutter geblieben. Ich hab am Freitag solch starke Blutungen bekommen, das kann sich kein Mensch vorstellen. Das Blut lief und hörte nicht mehr auf...wir sind sofort ins KH, wo ich erstmal auf dem Klo umgefallen bin. Ich wurde dann in einer Not-OP ausgeschabt und musste anschliessend 2 Bluttransfusionen bekommen. Mein HB-Wert lag bei 5,7 und ich sah aus wie der Leichnam persönlich :-((
Jetzt werde ich erstmal krank geschrieben, damit mein Mann Versorgungsurlaub bei der Krankenkasse beantragen kann.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich schnell wieder auf die Beine komme!
LG
Sandra mit Carlotta *10.12.02 und Leona *16.10.04
Bisherige Antworten

Re: Wieder unter den Lebenden :-((

Hallo Sandra,
das ist ja schrecklich, wie gut das ihr gleich ins KH seit. Ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder auf den Beinen bist!!!
GLG mirela + Paulina (6W)

Hallo Sandra!
Willkommen im Club! Aber ich sage Dir etwas, Du bist bald wieder auf dem Damm. Bei mir waren es keine Plazentareste, sondern ein sehr langen Scheidenriss, den die Ärztin nicht genäht hat, da er in einer Hautfalte war und sie ihn nicht gesehen hat. Dadurch habe ich auch verdammt viel Blut verloren, und sah ebenfalls aus wie eine Leiche. Und ich hatte Todesangst (ich habe Marc sogar darum gebeten, auf Lilly aufzupassen, und sie zu einer lieben und verantwortungs- bewußten Frau zu erziehen!) Mein HB lag bei 4,? und ich habe 4 Blutkonserven bekommen (die Ärzte wollten mir 6 geben). Aus dem KH wurde ich erst entlassen, als mein HB bei 6 war. Und mittlerweile liegt mein HB-Wert bei 11,3! Lilly's Geburt ist jetzt 7 Wochen her.
Also, Kopf hoch, es wird alles wieder gut.
LG Ueke mit Lilly *15.09.04

Hallo Sandra! Mir ging es nach 2 Geburten ähnlich. Allerdings kamen die Ausschabungen jeweils 3 Std. nach der Geburt. Da ich nicht aufhörte zu bluten, haben die Hebammen eine Ausschabung veranlasst. Nach Ole und nach Ingas Geburt hatte ich dieses "Vergnügen". Da es bei mir früh genug erkannt wurde war der Blutverlust nicht so extrem wie bei Dir.
LG und gute Besserung wünscht Tine

oh je, alles liebe an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
es scheint doch leider einigen ähnlich zu gehen. Ich hatte ebenfalls einen starken Blutverlust, weil sich der Uterus bei der Sectio nicht kontrahiert hat...Dazu starke Medikamente...
Aber jetzt fast drei Wochen nach der Geburt geht es mir wieder einigermaßen besser. Mein Hb lag auch bei 5,7. Ich habe mich allerdings erfolgreich geweigert Blut zu bekommen. Allerdings habe ich jetzt keine Milch :-(.
Dir gute BEsserung und eurer Familie Alles Gute.
Lg
Barbara und Hannah

Auch gute Besserung von mir! LG Axi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen