Suchen Menü

Wieder nur am Brechen seit 3 Tagen

Boah, ich kann echt langsam nicht mehr.
Jetzt ging es eine Weile echt gut, und seit Samstag (da hab ich die Vomex weggelassen) gehts mir wieder ganz schlimm. Hab nichts mehr gegessen, Trinken ist auch ne Qual. Erst heute nachmittag bekomme ich die Vomex wieder.
Wie lange hat denn bei euch die Übelkeit gedauert?
Ich bin jetzt jede Stunde zum Brechen gelaufen, bringe nur noch Schaum heraus (Sorry)....
Zum Doc gehen, dafür fehlt mir ganz ehrlich die Kraft, hab meinen SOhn hier der zur Zeit meganastrengend ist (22 Monate, Trotzphase total). Die Hitze bekommt mir auch nicht.
Waren gestern ne halbe Stunde spazieren, hab gleich draußen brechen dürfen (peinlich).
Hilfe, weiß jemand Rat?
Glaub ich stelle mich im Moment irgendwie total doof an....
Betty
Bisherige Antworten

Re: Wieder nur am Brechen seit 3 Tagen

Hallo Betty,
sag mal wie weit bist du denn eigentlich? Also eine Freundin von mir hatte diese Übelkeit auch sehr sehr schlimm und zwar die ganze SS über!!! Sie war 6 Wochen im KH weil sie an den Tropf musste. Bei ihr hat aber auch Vomex nicht geholfen. Du musst wirklich darauf achten das du viel trinkts! Auch wenn es schwer fällt. Ansonsten geh lieber noch einmal zum Arzt. Hast du irgendjemand der dir dein Lütten für ne Zeit abnehmen könnte? Meine Übelkeit ging bis zur 15SSW, bis dahin war sie aber auch sehr heftig!
Ich wünsche dir gute Besserung und das das bald aufhört!
GLG mirela 21SSW

hallo betty,
bei mir war die übelkeit zum glück schon in der 11. woche vorbei. habe aber zu glück auch nicht brechen müssen.
aber ich würde an deiner stelle doch mal zum arzt gehen.
soviel übergeben ist auch nicht gut. und der kann dir bestimmt helfen.
glg ariane 18+1

Hallo ihr Lieben
Bin heute in der 14+0 Woche.
Ich zwinge mich mittlerweile zum Trinken. Hoffe nur, das der Körper einiges verwerten kann, bevor ich wieder zum Brechen muss. Werde morgen wohl mal zum Doc gehen und hoffen, das der mir ne Infusion oder so geben kann. Leider hab ich im Moment keinen der meinen Kleinen nehmen kann. Alle Freund arbeiten ziemlich lange, meine Verwandten wohnen alle 300 km weiter weg. Meine Eltern müssen ziemlich lange arbeiten und mein Freund also leider auch.
Es ist echt zum Verzweifeln im Moment.
Ich hoffe, das jetzt alles endlich mal besser wird. So allmählich hab ich echt keine Lust mehr auf das alles....
Betty

Hallo!!!
Das ist ja echt besch..., ist es denn nicht mögl., dass sich Dein Freund ein paar Tage Sonderurlaub nehmen kann, damit er auf den kleinen aufpassen kann und Du in Ruhe zum Doc gehen könntest? Das müßte doch gehen, wenn ihr das seinem Arbeitgeber erklärt und ihm dann ein Artest von Deinem Doc gebt. Ich lese oft einfach so mit, aber Dir ist ja doch häufig so übel und bei meiner Schwägerin haben Infusionen geholfen, aber Du brauchst halt auch ein bisschen Ruhe dabei.
Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird und Du Deine SS dann richtig geniessen kannst.
LG TAnja und Grimmelchen bei 16+4

Re: Vielleich ein kleiner Trost ...?

Hallo Betty,
ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben. Aber seit 2 Wochen geht es mir besser. Nicht perfekt aber gut zu leben. Da war ich ungefähr in der 15. woche. In meiner 1.SS hatte ich das die ganze Zeit (allerdings nicht ganz so schlimm wie bei Dir). Geh aber auf alle Fälle zum Arzt ! Meine Hebamme hat mir noch den Tip gegeben, es mit Akupunktur zu versuchen. Hab ich aber nun nicht mehr gebraucht.
LG M@scha

Als Trost: Es geht nicht nur Dir so. Man hört immer ab der 12. SSW legt sich alles, aber ich bin mittlerweile auch Anfang 15. Woche und mir ist sobald ich die Tabletten weglasse (nehme 1/2 Tablette Postadoxin am Morgen), wieder dauerübel und ich muss bis zum geht nicht mehr erbrechen. Wenn Du die Vomex heute wieder bekommst, dann sollte es Dir ja wieder besser gehen. Dann versuch vor allem viel zu trinken, um Dein Defizit auszugleichen, dass Du durch das viele Erbrechen hast. Also, lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und dass es Dir bald besser geht. Dani

Danke
Mein Paps hat mir vor einer halben Stunde die Tabletten gebracht. Hab gleich zwei genommen. Aber mir ist grad so hammerübel. Werde wahrscheinlich gleich wieder rennen dürfen.
Sind die Postadoxin besser als die Vomex? Oder vielleicht billiger? Ichzahle für die 20 Dragees knapp6 euro. Die Kasse zahlt da nichts mehr.
Danke
Betty

Hi, also ich weiss nicht genau, wass die Postadoxin kosten, da mein Mann sie besorgt hat (ist selber Arzt). Mir helfen die Postadoxin besser als Vomex, aber das ist sicherlich individuell. Übrigens gibt es Vomex auch als Zäpfchen, nur für den Fall, dass Du die Tabletten sofort wieder erbrichst und sie dadurch nicht wirken können. Gute Besserung. Dani

Hallo Betty,
hatte auch ziemlich viel mit der Übelkeit zu tun, dagegen habe ich mir Nux vomica besorgt. Da ich momentan wieder recht heftige Übelkeit habe, hat mir mein Hausarzt (meine FÄ ist im Urlaub) gesagt ich solle Iberogast bei beginnender Übelkeit (6-7 Tropfen) auf den Handrücken geben und ablecken. Mir hat es tatsächlich geholfen, habe die Tropfen jetzt immmer bei mir und bei Bedarf nehme ich sie sofort.
Alles Gute
Claudia + Zwergi 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen