Wieder mal zum Thema Kinderwagen
wir wissen immer noch nicht, ob wir einen 3-rädigen oder 4-rädigen Kinderwagen nehmen sollten. Daher bitte ich euch mir eure Erfahrungen (wenn ihr schon welche habt) zu sagen.
Wie leicht kippt ein 3-rädiger? (Wenn man zB über einen Randstein fährt).
Ich danke euch!!
GLG, Karin
Re: Wieder mal zum Thema Kinderwagen
tjor. das mein ich. viel spaß beim shoppen noch!
lg,
sandy
genau deine Argumente sind auch unsere Bedenken - umkippen am Randstein, usw.
Das Problem ist nur, dass mein Mann gerne mit dem Kind joggen bzw. skaten gehen möchte und da kommt eigentlich nur ein 3-rädiger in Frage. Er ist ja auch leichter zu lenken. Einen zusätzlichen Wagen fürs Joggen wollen wir uns unter keinen Umständen kaufen. Wir haben ja schon einen super Wagen, den HOCO Tornado, gefunden.
Ach, wenn ich nur wüßte, was wir tun sollen.... :-)
LG, Karin
so langsam könnte man meinen ich bekomme Provision, aber so ist es nicht... er hat mich einfach überzeugt...:-) also ich rede von dem Hartan Racer S... er hat vier Räder (bzw. sechs) nämlich vorne Schwenkräder, also sehr leicht zu lenken. Bei uns haben auch 3 verschiedene Geschäfte gesagt, dass sie immer einen 4-rädrigen empfehlen, die 3-rädrigen sehen zwar schöner aus, aber... und das finde ich noch nicht mal! Meine Freundin hat aber den Hartan Skater und ist damit auch sehr zufrieden... vielleicht kannst Du gerade an den beiden mal den Unterschied testen... das einzige was meinen Mann an den 4-rädrigen stört ist, dass es da keine Handbremse gibt, die gibt es nur bei den 3-rädrigen. Sonst war mein Mann (mal Sicht von der technischen Seite) von dem Hartan Racer S ganz begeistert.
Ciao Chris 19+4
Mein Mann will auch unbedingt mit seinem Nachwuchs joggen gehen. In 3 Läden wurde uns gesagt, dass im Prinzip ALLE Kinderwägen nicht wirklich zum joggen geeignet sind.
Wir haben uns nun auch für den Hartan Racer mit den Schwenkrädern entschieden. Der is dennoch so stabil, dass man ihn zum joggen nehmen kann.
LG Marion
24. SSW
zum thema joggen...
also vom joggen mit kinderwagen wird dringend abgeraten, da auch die sogenannten jogger nicht zum joggen mit kind geeignet sind. das geht bei den zwergen voll auf die wirbelsäule! wenn dann nur mit einem "echten" jogger (hartan, quinny etc... sind keine echten jogger, sondern nur dreirädrige kinderwagen!), der allerdings nur für kinder geeignet ist, die schon gut frei sitzen können (passiert irgendwann zwischen sechs und 14 monaten) und dann auch nicht lange!
also würde lieber ohne zwerg joggen gehen *grrr*
allgemein tendieren wir auch zu einem vierrädrigen wagen.. eigentlich wollte ich unbedingt den quinny freestyle mit drei rädern, weil ich den so toll fand... aber nach mehrmaligem probeschieben fanden wir den ziemlich wackelig und unsere beiden zwerge haben den beim schieben durchaus zum kippen gebracht! ich denke, ein erwachsener wird ziemlich gut aufpassen, so daß ich er für unwahrscheinlich halte, daß er einem wirklich umkippt... aber man weiß ja nie!? muß natürlich dazu sagen, daß wir bisher nur einen zwillingswagen gewöhnt sind und es bei dem nahezu unmöglich ist ihn zu kippen... tendieren jetzt aber dazu den emmaljunga zu kaufen, da wir ihn zum einen stabiler fanden und zum anderen weil er eben nicht so leicht kippt... aber naja, da hat eben jeder seine eigenen vorlieben... wie gesagt, nur vom joggen mit zwerg wird von ärzten dringend abgeraten!
liebe grüße und viel spaß bei der suche *grrr*
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
eine freundin von mir hat den 3-rädrigen hartan skater. und ist super begeister von dem. ihr 16 monate alter sohn zieht sich an der seite hoch und klettert so in den wagen rein, und er kippt nicht um! hat mir den wagen wärmstens empfohlen.
morgen wollen wir mal nach einem kinderwagen schauen. und den hartan skater habe ich schon in der engeren auswahl!
glg ariane
1. schwierigen bei Treppen oder beim Ein- Aussteigen in den Bus etc, weil die Leute nicht wissen, wo sie vorne anfassen sollen
2. der Korb unten ist kleiner, der ist aber bei Einkauf etc sehr praktisch!!
3. an Treppen, die so Schrägen für Kinderwagen haben, hilft nur rückwärts mit gekippten Wagen (gilt auch für Rolltreppen!)
4. kippt leichter
5. ich möchte unbedingt einen Wagen mit Schwenkschieber (um das Kind aus dem Wind und der Sonne zu drehen), die sind aber meistens (alle?) 4 rädrig
Beim Joggen ist das außerdem echt nicht so ein Unterschied, ob du einen normalen (gut laufenden) wagen hast oder die dreirädrigen. Zum Joggen taugt eigendlich nur ein richtiger Babyjogger - die sind viiiel leichter und haben sehr große Räder, das Kind sitzt in einer leichten Stofftrage. Diese sind nicht als eigendliche Kinderwagen zu nutzen, weil das Kind schon sitzen können muss, darin kann es nicht liegen!
Außerdem sollte so ein Jogger eine Handbremse haben und eine 'Leine', die der Läufer ums Handgelenk trägt - damit der Wagen nicht bergab 'abhaut'.
Also ich selbst jogge viel und gerne, werde aber auf jeden Fall einen 4-rädrigen Wagen nehmen!
LG Friederike
lg
Melanie
ich habe am Wochenende mal den 3-rädrigen Wagen meiner Freundin geschoben und fand das Fahrgefühl sehr unsicher. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Würde ich nie kaufen. Abgesehen davon, dass mir die auch optisch nicht gefallen. Die 3-Räder waren mal schwer in Mode, aber in letzter Zeit sieht man deutlich mehr 4-rädrige Wagen, ist mir aufgefallen.
LG, Silvia
Wir haben einen 4-rädrigen Kinderwagen von Teutonia und sind begeistert! Bekannte von uns haben einen 3-rädrigen von Hartan und bereuen den Kauf schon sehr. Er kippt zwar nicht, aber da ihr Kind sehr groß ist hat es nicht lange rein gepaßt. Auch wenn ich in meinen weiteren Bekanntenkreis schaue, höre ich immer nur, nie wieder einen Wagen mit 3-Rädern. Viele meinen, die Liegefläche ist einfach nicht groß genug!
LG Melanie
Haben den von Hartan getestet - und der scheint gut zu sein. Was nicht stimmt ist, dass der 4radWagen mehr platz fürs Kind hat! Denn gerade bei Hartan ist das System darauf ausgelegt, dass das Obergestell immer gleich ist und sowohl auf 3 als auch auf das 4radModell montiert wird! Also wenn das Kind aus dem 3radWagen rauswächst, dann paßt es auch beim 4rad nichtmehr rein ;)))
Eine Freundin von mir hatte einen 3rad Sportwagen und war echt zufrieden, ist halt meist schmaler als die 4radmodelle und paßt uU besser ins Auto... und gekippt ist er ihr nie - kommt vermutlich aufs Modlel an...
Viel Spaß beim Aussuchen ;)
Tokay
ich mische mich einfach mal rein, gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, lese aber manchmal mit. Bin seit Januar 2003 Mama von Henrik (fast 17 Monate). Wir hatten zuerst den 3-rädrigen Wagen von ABC-Design, weil wir ihn schick und preiswert fanden. Der hat den Praxistest aber leider nicht bestanden. Im Mai letzten Jahres haben wir dann Wagen Nr. 2 gekauft (was insgesamt natürlich deutlich teurer war). Das Dreirad war uns zu kippelig und von der Qualität war der von ABC auch nicht wirklich empfehlenswert. Jetzt haben wir den Hartan Racer S (mit den Schwenkrädern) und den kann ich nur allerwärmstens empfehlen! Ist wie mit Servolenkung. Die "normalen" Wagen muß man immer leicht runterdrücken zum lenken, und das wird auf Dauer ganz schön schwer. Viele Grüße, Birgit.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen